Post-Interview-Etikette: Tipps für das Follow-up
True Fruits Spot "Vorstellungsgespräch"
Inhaltsverzeichnis:
- Jetzt ansehen: 7 Dinge, die Sie direkt nach Ihrem Interview erledigen können
- Senden Sie einen Dankesbrief
- Achten Sie darauf, wie Sie nachverfolgen
- Was ist, wenn Sie nichts hören?
Sie haben gerade für eine Stelle interviewt, und Sie sind sich ziemlich sicher, dass Sie diese Position erreicht haben. Aber Sie wollen es genau wissen. Hast du den Job bekommen? Werden Sie zu einem zweiten Interview zurückgerufen? Es könnte genauso viel davon abhängen, was Sie tun nach dem das Interview, wie es zu der hervorragenden Präsentation gemacht wird, die Sie während des Interviews gegeben haben.
Es gibt Regeln, die Sie befolgen sollten - die Etikette nach dem Interview. Wenn Sie dies nicht tun, kann dies Ihre Chancen auf einen Job beeinträchtigen. Sie könnten sogar versehentlich Ihren potenziellen Arbeitgeber verärgern oder auf den falschen Fuß treten, wenn Sie tatsächlich den Job bekommen.
Denken Sie daran, dass Sie nicht fertig sind, wenn Sie aus dem Gebäude tanzen. Hier sind ein paar weitere Schritte, die Sie später ausführen möchten.
1:30Jetzt ansehen: 7 Dinge, die Sie direkt nach Ihrem Interview erledigen können
Senden Sie einen Dankesbrief
Das ist keine Notwendigkeit, aber seien wir ehrlich, es tut nie weh, jemandem für irgendetwas zu danken. Jeder - auch die Person, die sich gerade die Zeit genommen hat, um Sie zu interviewen - wird es zu schätzen wissen, wenn Sie ihre Zeitinvestition anerkennen.
Zugegeben, ein Interview ist keine typische Situation - Sie haben schließlich kein Geschenk erhalten -, aber ein Dankesbrief kann Ihnen helfen, sich von anderen Bewerbern abzuheben. Dies ist besonders wichtig, wenn der Wettbewerb um jeden Job hart ist. Die, die nicht Denken Sie, ein Dankeschön zu senden, wird auf der Rückseite des Pakets fallen.
Wenn Sie eine Notiz senden, sollten Sie dies unmittelbar nach dem Interview tun. Halten Sie es kurz und professionell. Es ist in Ordnung, erneut Ihr Interesse an der Position und alles, was Sie vielleicht vergessen haben, während des Interviews hinzuzufügen, anzugeben.
Gehen Sie nicht mit stationären Geräten über Bord. Sie danken dem Interviewer und versuchen nicht zu beeindrucken. Sogar eine E-Mail wird gut funktionieren.
Achten Sie darauf, wie Sie nachverfolgen
Arbeitgeber nehmen sich oft viel Zeit, bevor sie sich entscheiden, jemanden einzustellen. Das bedeutet, dass Sie wahrscheinlich länger warten müssen, um herauszufinden, ob Sie den Job gelandet haben. Obwohl Sie nach einem Interview weitermachen sollten, stellen Sie sicher, dass es nach einer bestimmten Zeit abgelaufen ist - und nur einmal.
Wenn Sie anfangen, den Interviewer darüber zu belästigen, ob er eine Einstellungsentscheidung getroffen hat, wird dies ein Ärgernis sein - was nicht der Eindruck ist, den Sie hinterlassen möchten. Denken Sie daran, dass Personalchefs normalerweise Leute sind, die versuchen, ihre regulären Jobs zu erledigen und fülle eine Position Sie haben andere Aufgaben, für die sie sich engagieren müssen, und eine offene Stelle zu besetzen, steht möglicherweise nicht ganz oben auf ihrer Liste. Wenn Sie seit über einer Woche keine Antwort erhalten haben, können Sie eine kurze E-Mail senden und erneut Ihr Interesse bekunden, aber nicht anrufen.
In der Regel ist das Telefonieren invasiver.
Was ist, wenn Sie nichts hören?
Unglücklicherweise erreichen Arbeitgeber keine schlechten Nachrichten. Meistens wenden sich Arbeitgeber nicht an Bewerber, denen die Stelle nicht angeboten wird. Dies trifft insbesondere zu, wenn die Person, mit der Sie interviewt wurden, nicht in der Personalabteilung ist.
Wenn mehrere Wochen vergangen sind und Sie immer noch kein Wort gehört haben, kann das Senden einer zweiten Notiz nicht schaden. Sie können jedoch davon ausgehen, dass Sie den Job nicht bekommen haben, und Sie sollten sich auf den Weg machen, um sich auf das nächste Interview mit einem anderen Unternehmen vorzubereiten.
Tipps zum Kündigen Ihres Jobs über das Telefon
Wenn Sie nicht persönlich zurücktreten können, können Sie auch telefonisch kündigen. Hier finden Sie Tipps, wie Sie einen Job telefonisch beenden können.
PAVE: Checkliste für das persönliche Minimum für das Risikomanagement
PAVE ist ein Akronym, das von Piloten als persönliche Minimum-Checkliste verwendet wird, um die mit dem Fliegen verbundenen Risiken zu reduzieren.
360 Grad Feedback: Das Gute, das Schlechte und das Hässliche
360 Feedback gibt den Mitarbeitern die Möglichkeit, Feedback von Kollegen und ihrem Vorgesetzten zu erhalten. Sehen Sie, was eine 360-Bewertung leistet.