So helfen Sie Ihrem Kind, einen Job zu finden
Wie du sehr schnell einen neuen Job findest
Inhaltsverzeichnis:
Als Elternteil können Sie Ihrem Kind dabei helfen, nach Jobs zu suchen. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre guten Absichten nicht zu weit gehen und einen negativen Effekt haben.
Hier sind ein paar Beispiele für überbeteiligte Elternschaft, die kontraproduktiv sein kann: Die Mutter eines kürzlich absolvierten Absolventen besuchte zusammen mit ihrer Tochter eine Karriere-Networking-Veranstaltung für College-Alumni. Sie kam, um ihrer Tochter, die angemessen gekränkt aussah, zu "helfen", einen Job zu finden.
In einem anderen Beispiel akzeptierte ein junger Mann, der kürzlich promoviert wurde, eine Postdoc-Stelle in einer Stadt weit weg von seiner Heimatstadt. Er kam zum Tourcampus und suchte mit beiden Eltern im Schlepptau nach einer Unterkunft, um das Jobangebot und die Gemeinde zu billigen.
Wenn Ihr Sohn oder Ihre Tochter jedoch wie die meisten jungen Menschen ist, wird er oder sie einige Anleitung und Ermutigung benötigen, um sich angemessen in den Karriereplanungsprozess einzubringen. Sie können mit Rat und Tat zur Seite stehen und Ihr Kind dazu ermutigen, sich selbständig auf die Ziele zu konzentrieren, die es akzeptiert.
Tipps, wie Sie Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter helfen können, eingestellt zu werden
Die folgenden Vorschläge helfen Ihnen, eine konstruktive Rolle zu übernehmen, und helfen Ihrem Kind, positive Schritte bei der Planung seiner Karriere und der Landung eines Jobs zu unternehmen.
1. Ermutigen Sie Ihr Kind, schon früh von seiner Karriere zu lernen. Besprechen Sie Ihre Rolle bei der Arbeit und die Rolle der Kollegen an Ihrem Arbeitsplatz. Neugier auf das berufliche Engagement von Freunden, anderen Familienmitgliedern und Nachbarn fördern. Stellen Sie Ihrem Kind Ressourcen mit beruflichen Informationen wie dem Handbuch für berufliche Aussichten vor.
2. Untersuchen Sie die Dienstleistungen, die von der High School-Anleitung Ihres Colleges oder dem College-Karrierebüro angeboten werden. Die meisten Büros verfügen über detaillierte Websites, in denen ihre Dienste beschrieben werden. Weisen Sie auf Programme und Ressourcen hin, die Ihrer Meinung nach für Ihren Sohn oder Ihre Tochter hilfreich sein könnten. Bitten Sie Ihr Kind, sich früh in der High School oder im College mit einem Berufsberater zu treffen, damit Sie die Möglichkeiten kennenlernen können.
3. Bringen Sie Ihrem Kind bei, wie Sie ein Informationsinterview führen und lassen Sie es mit Ihnen und anderen engen Kontakten üben. Diese Treffen werden ihnen dabei helfen, Optionen zu erkunden, Interviewfähigkeiten zu verbessern und positive Eindrücke zu machen, die zu Jobs und Praktika führen können. Stellen Sie sie Kollegen und lokalen Fachleuten in Rollen vor, die ihre Neugier wecken. Helfen Sie ihnen, ihre erste E-Mail zu schreiben, in der Sie aufgefordert werden, ein Informationstreffen einzurichten, und kritisieren Sie nachfolgende Briefe, bis Sie sicher sind, dass sie sich effektiv vertreten.
Helfen Sie ihnen, eine Liste mit Fragen zu erstellen.
4. Ermutigen Sie Ihren Sohn oder Ihre Tochter, Job-Schatten durch ihr oder ihr Büro oder durch Ihre Kontaktpersonen oder örtliche Fachleute einzurichten. Job-Shadowing-Erfahrungen helfen ihnen, Kontakte zu festigen und Arbeitsrollen und Arbeitsumgebungen zu erkunden.
5. Betonen Sie, wie wichtig es ist, durch Praktika und Sommerjobs, die bereits in der High School beginnen, Erfahrungen zu sammeln und mit Interessen zu experimentieren. Fixiere nicht auf Geld ermutigen Sie sogar unbezahlte Praktika, Lebensfutter aufzubauen. Es wird sich später auszahlen.
6. Bestehen Sie darauf, dass sie bereits in jungen Jahren einen Entwurf ihres Lebenslaufs (mit Ihrer Hilfe und der der Schulberater) formulieren, um ihnen die Wichtigkeit der Erfahrung zu zeigen. Schulaktivitäten und Sport können genutzt werden, um ihr Dokument zu füllen, bevor formelle Arbeitserfahrungen gesammelt werden.
7. Predigt das Evangelium der Vernetzung. Teilen Sie Beispiele, wie die Verwendung von Kontakten Ihnen und anderen bei der Jobsuche geholfen hat. Helfen Sie ihnen bei der Organisation einer Netzwerkkampagne, indem Sie Ihre Familien- / Freundeskontakte teilen und sie über effektive Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme informieren. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kind im College-Alter seine Karriere- und Alumni-Büros erreicht und nach Netzwerkkontakten in Interessensgebieten und Netzwerkveranstaltungen fragt, die von seinem College gesponsert werden.
8. Bitten Sie sie, einen Termin für ein Übungsinterview an ihrer Schule zu vereinbaren und / oder führen Sie selbst ein Scheininterview durch. Besprechen Sie mit ihnen die Interviewstrategie.
9. Überprüfen Sie die Stellen- / Praktikumsbuchungen mit ihnen in den Datenbanken und Websites der Schule wie Indeed.com. Legen Sie wöchentliche Ziele für Anwendungen fest. Helfen Sie der Kritik und korrigieren Sie ihre Anschreiben.
10. Nehmen Sie an den Karrierediensten ihrer Schule teil.Helfen Sie mit, bei Networking-Events und Karrieretagen Ihrem Karrierebüro Ihres Kindes zu helfen. Sie werden andere Eltern treffen, die möglicherweise Ihrem Kind helfen, indem Sie „Sie reiben meinen Rücken, und ich werde Ihre reiben“.
11. Vermeiden Sie es, im Namen Ihres Kindes mit Arbeitgebern zu sprechen oder Ihr Kind zu Karriereereignissen oder Interviews zu begleiten. Hilf ihnen, sie mit Wissen und Fähigkeiten auszustatten, und lass sie dann ihre eigenen Schlachten führen. Unterstützen Sie den Transport nach Bedarf, wenn er nicht selbst fahren kann.
12. Machen Sie es Ihren erwachsenen Kindern nicht zu bequem, nach dem Abschluss zu Hause zu sein. Stellen Sie sicher, dass sie so viel finanzielle Verantwortung wie möglich übernehmen - es wird sie motivieren, einen guten Job zu bekommen. Machen Sie sie zur Verantwortung für produktive Schritte wie die oben genannten, um eine Beschäftigung zu suchen, während Sie sie subventionieren.
13. Feiern Sie ihre erfolgreichen Schritte im Prozess. Das elterliche Lob kann dazu beitragen, Ihr Kind zum Engagement zu motivieren. Eine Glückwunschreise in die Eisdiele für eine gelungene Aufgabe wird auch nicht schaden.
So helfen Sie einem Freund, einen neuen Job zu finden
Haben Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, das keine Arbeit hat? Hier erfahren Sie, wie Sie bei der Jobsuche helfen können, was Sie sonst noch tun können und wie Sie sie bei der Einstellung unterstützen können.
So helfen Sie Ihrem Kind, mit Babysitting zu beginnen
Lernen Sie die Vor- und Nachteile eines Babysitter-Jobs kennen, einschließlich dessen, was Ihr Kind über Geldmanagement lernen kann, wenn es in Erwägung zieht, Dienstleistungen anzubieten.
Warum Sie einen Anker-Client benötigen und wie Sie einen finden
Was ist ein Anker-Client, warum benötigen Sie einen, wenn Sie freiberuflich tätig sind, die Vorteile eines Anker-Clients und Tipps für die Suche nach einem Anker-Client.