Sicherheitsbewertung des elektronischen Systems Air Force 1N6X1
Online Schulung - Wesentliche normative Änderungen der DIN VDE 0100
Inhaltsverzeichnis:
Emuliert die Rolle eines feindlichen Nachrichtendienstes (HOIS) durch Sammeln, Analysieren und Verarbeiten von Telekommunikationsmitteln des Department of Defense (DoD), z. B. von Telefon, Computer-zu-Computer (C2C), Fax, Funk und drahtlosen Übertragungen. Wendet analytische Prozesse an und ermittelt kritische Informationen, die möglicherweise durch HOIS-Bedrohungen gefährdet und ausgenutzt werden.
Die Unterstützung von Peacetime konzentriert sich auf das Erkennen von Trends und Praktiken nachteiliger Betriebssicherheit (OPSEC). Bei der Unterstützung von Notfall und Bewegung steht der Schutz vor Gewalt im Vordergrund.Überwacht ESSA-Vorgänge (Electronic System Security Assessment), einschließlich der ersten und eingehenden Analyse der überwachten freundlichen Telekommunikation. Führt Analyse- und Berichtsfunktionen auf ESSA Centrals (ESSAC) auf Theaterebene aus. Informiert Kommandeure auf allen Ebenen über potenzielle Sicherheitslücken. Verwandte berufsbildende berufliche Untergruppe: 233.
Pflichten und Verantwortungen
Überwacht, verarbeitet, analysiert und meldet freundliche Schwachstellen in der Telekommunikation. Wendet OPSEC / ESSA-Techniken auf gesammelte und verarbeitete Daten an, um Mängel und Schwächen zu identifizieren. Empfängt, zeichnet und korreliert die gesammelten Telekommunikationsdaten, mit denen die vorläufige Verarbeitung und Analyse durchgeführt wurde. Bewertet die Ergebnisse der ESSA-Aktivitäten im Hinblick auf Genauigkeit, relative Missionspriorität und Einfluss auf die allgemeinen OPSEC-Muster oder -Trends.
Leitet und leitet theaterweite ESSA-Operationen zur Unterstützung der Kernkompetenz der Luftwaffe - Information Superiority. Unterstützt die Bemühungen und Aktivitäten der Defensiven Gegeninformation (DCI) der Luftwaffe. Sammelt und meldet spezifische DCI-Ereignisse gemäß den Anweisungen der Air Force.
Kompiliert und pflegt Datenbanken. Legt Datenbankanforderungen fest und verwaltet Daten zu militärischen und verwandten Operationen, zu Schwachstellen in der Telekommunikation und zu Bedrohungsinformationen. Wendet die Datenautomatisierung auf ESSA-Missionsverfahren und -produkte an, um die Betriebsfähigkeiten zu verbessern.
Berichte werden vorbereitet. Sammelt Informationen und erstellt ESSA-Berichte entweder im Sofort- oder im Zusammenfassungsformat. Bereitet Berichte vor, die Schwachstellen und Trends der Telekommunikation widerspiegeln, und empfiehlt Maßnahmen, um Kommunikationsschwächen zu begegnen oder sie zu schützen. Bereitet Berichte vor und verteilt sie über Bedrohungen durch feindliche Nachrichtendienste, Sicherheitslücken in der Kommunikation und bereitet Briefings darüber vor und präsentiert sie. Wertet fertige Berichte aus und unterstützt Sie bei der Formulierung wirksamer Korrekturmaßnahmen für Problembereiche.
Entwickelt und führt Pläne und Konzepte für die Teilnahme an ESSA und Betrieb aus. Entwickelt neue Erfassungs-, Verarbeitungs- und Analyseverfahren. Entwickelt Verfahren und Systeme, um sich ändernde Telekommunikationsanforderungen zu erfüllen. Bereitet Spezifikationen für die Bewertung ausgewählter Kommunikationsknoten vor. Entwickelt Verfahren zum Zusammenstellen, Korrelieren, Auswerten und Berichten von Telekommunikationsdaten. Bewertet Pläne und Konzepte, die für die Teilnahme von Planern oder Ausführenden an der ESSA und den Betrieb entwickelt wurden.
Spezialqualifikationen:
Wissen
Kenntnisse sind obligatorisch für: Informationsoperationen (IO), Critical Information Listings (CIL), Fähigkeiten taktischer, strategischer und unterstützender Befehls-, Steuerungs-, Kommunikations- und Computersysteme (C4) von befreundeten Streitkräften; C4-Ausrüstung und Knoten; Methoden, mit denen C4 über die Luftwaffe und befreundete Streitkräfte ausgeübt wird; freundliche C4-Terminologie, Systeme und Beschäftigung; ESSA-Richtlinien und Überwachungsgeräte; Intelligenzprozesse und -funktionen; Analysetechniken, die auf freundliche Telekommunikation angewendet werden können; Authentifizierungs- und Rufzeichensysteme von Friendly Forces; Verfahren für den Umgang, die Verteilung und den Schutz von Informationen über Verschlusssachen Kartenlesen und Plotten; Erdkunde; Datenbankinformationsanalyse und Korrelationsprozesse; Surfen im Internet; freundliche und feindliche Geheimdienstorganisationen, -systeme und -fähigkeiten; Durchführung von Schwachstellen- und Kritikalitätsbewertungen durch freundliche Kommunikation, Entwicklung, Bewertung und Anwendung von Schutz- oder Gegenverfahren gegen feindliche Angriffe durch C4; Anwendung der Richtlinien des Verteidigungsministeriums und der Luftwaffe der Vereinigten Staaten (USAF) auf Missionen oder Operationen der ESSA und Klassifizierungsleitfäden der USAF oder der Einsatzkräfte.
Bildung
Für den Einstieg in diese Spezialität ist der Abschluss des Gymnasiums wünschenswert.
Ausbildung
Für den Einstieg in diese Spezialität ist der Abschluss von Gymnasial- und allgemeinem Computerwissen wünschenswert.
Erfahrung
Folgende Erfahrung ist für die Vergabe der AFSC erforderlich: (Hinweis: Siehe Erklärung der Air Force Specialty Codes.
- 1N651. Qualifikation in und Besitz von AFSC 1N631. Zertifizierung der Duty-Position als Junior-Analyst. Erleben Sie auch das Sammeln und Verarbeiten einer freundlichen Telekommunikation.
- 1N671. Qualifikation in und Besitz von AFSC 1N651. Zertifizierung der Pflichtposition als leitender Analyst.
- 1N691. Qualifikation in und Besitz von AFSC 1N671. Erleben Sie auch das Management von Funktionen und Aktivitäten zur Sicherheitsbewertung von elektronischen Systemen.
Andere. Folgendes ist obligatorisch wie angegeben:
Für die Vergabe von AFSC 1N631 die Fähigkeit, eine Tastatur mit 20 Wörtern pro Minute (Wpm) zu bedienen. Für die Vergabe und Aufbewahrung der AFSCs 1N631 / 51/71/91/00 ist die Zulassung zu einer Top Secret-Sicherheitsfreigabe gemäß AFI 31-501 zulässig. Managementprogramm für Personensicherheit und für den Zugriff auf vertrauliche Informationen.
HINWEIS: Die Vergabe der 3-Skill-Stufe ohne endgültige Top Secret-Freigabe ist zulässig, sofern ein vorläufiger TS gemäß AFI 31-501 erteilt wurde. Für die Vergabe von AFSC 1N651 die Fähigkeit, eine Tastatur bei 30 Wpm zu bedienen.
Hinweis: Für diesen Job ist ein Sensitive Job Code (SJC) von "F" erforderlich.
Bereitstellungsrate für diese AFSC
- Festigkeits-Req: G
- Physisches Profil: 333121
- Staatsbürgerschaft: Ja
- Erforderlicher Appitude-Score: G-52 (geändert zu G-62, gültig ab 1. Juli 04).
- Technisches Training:
- Kursnummer: X3ABR1N631 005
- Ort: G
- Länge (Tage): 52
So funktioniert Sonicbids mit seinen elektronischen Pressesätzen
Sonicbids fungiert als Gatekeeper für fast jedes Musikfestival und jede denkbare Messe. Hier finden Sie Informationen zum Unternehmen und der Kontroverse um sie herum.
Funktionsweise des elektronischen Datenverarbeitungstests (EDPT)
Der Electronic Data Processing Test (EDPT) gilt als einer der härtesten Tests, die Sie am MEPS ablegen können. Hier ist der Grund.
Die wesentlichen Elemente einer elektronischen Pressemappe (EPK)
Elektronische Pressekits (EPKs) sind das digitale Äquivalent zu herkömmlichen Presse- oder Medienkits. Erfahren Sie, worauf es bei Ihnen ankommt.