Was genau macht ein Anwalt für Arbeitnehmerentschädigung?
Rechtsanwalt: Tagesablauf, Routine, Beruf | Beruf Rechtsanwalt #1 | Herr Anwalt
Inhaltsverzeichnis:
- Arbeitnehmerentschädigungsgesetze
- Übergeordnete Aufgaben
- Aufgaben des Antragstellers
- Verteidigungspflichten
- Fähigkeiten und Wissen
- Ausbildung der Angestellten für Anwälte
- Arbeitsumgebung
Bei der Arbeit können Unfälle ziemlich häufig vorkommen: ein gebrochener Arm nach einem Sturz von einer Leiter, eine Rückenverletzung durch das Anheben schwerer Kisten oder ein Karpaltunnelsyndrom infolge jahrelangem Tippen sind alles gängige Beispiele.
In diesen Situationen kann ein Anwalt für Arbeitnehmerentschädigung Arbeitern helfen, die bei der Arbeit verletzt wurden, um eine Entschädigung für ihre Verletzungen, einschließlich Arztrechnungen und entgangenen Lohn, zu erhalten. Arbeitnehmerentschädigungsgesetze erlauben es Arbeitnehmern, die bei der Arbeit verletzt werden, abhängig von der Verletzung eine Reihe von Leistungen zu erhalten. Diese Vorteile können Folgendes umfassen:
- Dauerhafte Leistungen bei Invalidität
- Dauerleistungen bei Invalidität
- Vorübergehende teilweise Invaliditätsleistungen
- Medizinische Vorteile
- Lohnrückerstattungsleistungen
- Berufliche Rehabilitationsleistungen
Arbeitnehmerentschädigungsgesetze
Das Arbeitnehmerentschädigungsgesetz ist durch staatliche Arbeitnehmerentschädigungsgesetze und Bundesgesetze geregelt, die festgelegte Vergütungen für Arbeitnehmer oder deren Angehörige bei arbeitsbedingten Unfällen und Krankheiten vorsehen. Diese gesetzlich vorgeschriebenen Prämien ermöglichen es dem verletzten Arbeitnehmer, eine Entschädigung zu erhalten, ohne rechtliche Schritte gegen seinen Arbeitgeber einzuleiten. Die verschiedenen staatlichen Gesetze unterscheiden sich in Bezug auf die Art der erfassten Arbeitnehmer, die Höhe und Dauer der Leistungen und andere Einzelheiten.
Bundesangestellte unterliegen einer Reihe von Bundesgesetzen, darunter:
- Bundespersonalentschädigungsgesetz (Bundesarbeiter)
- Der Jones Act (Matrose)
- Longshore- und Hafenarbeiter-Entschädigungsgesetz (Longshore- und Hafenarbeiter)
Die meisten Arbeitnehmerentschädigungsgesetze haben zur Folge, dass der Arbeitgeber gegenüber einem Arbeitnehmer für Verletzungen haftbar gemacht wird, die während des Beschäftigungsverhältnisses entstanden sind, ohne auf die Fahrlässigkeit des Arbeitgebers oder des Arbeitnehmers zu achten. Um einen gültigen Anspruch geltend machen zu können, muss der Schaden im Verlauf und im Umfang der Beschäftigung entstanden sein und es muss ein Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Verhältnis bestehen (unabhängige Vertragspartner sind in den meisten Arbeitnehmerentschädigungsgesetzen nicht erfasst).
Übergeordnete Aufgaben
Das Ziel des Arbeitnehmervertreters, der den Antragsteller (verletzten Arbeitnehmer) vertritt, ist es, ihm zu helfen, Leistungen zu erhalten. Der Arbeitnehmervertreter, der den Beklagten (den Arbeitgeber oder die Versicherungsgesellschaft des Arbeitgebers) vertritt, hat das Ziel, die Haftung des Beklagten zu mindern. Zu den typischen Aufgaben eines Arbeitnehmervertreters gehören:
- Medizinische Beweise und Krankenakten sammeln
- Einwendungen des Antragstellers, von Ärzten, medizinischen Experten und anderen Parteien
- Entdeckung durchführen
- Rechtsrecherche durchführen
- Mit den Entwicklungen des Gesetzes auf dem Laufenden bleiben
- Ausarbeitung von Schriftsätzen, Tatsachenfeststellungen, Anträgen, Schriftsätzen, Stellungnahmen und sonstigen rechtlichen Unterlagen
- Prozessführung vor einem Arbeiterentschädigungsrichter oder Schiedsrichter
Aufgaben des Antragstellers
Anwälte für Arbeitnehmerentschädigung auf der Antragstellerseite unterstützen verletzte Arbeitnehmer bei der Einreichung und Klageerhebung von Ansprüchen. Sie müssen über ein funktionierendes Verständnis des Antragsverfahren verfügen und Mitgefühl für die Notlage des Verletzten haben.
Ein Arbeitnehmervertreter, der den Antragsteller vertritt, wird in der Regel
- Beantworten Sie die Fragen des Kunden und führen Sie ihn durch den Entschädigungsprozess der Arbeitnehmer.
- Wenden Sie sich an medizinische Dienstleister und erledigen Sie alle Unterlagen bezüglich des Schadensfalls.
- Vertretung der Interessen des Klägers bei Anhörungen, Gerichtsverfahren, Abgaben, mündlichen Auseinandersetzungen, Vermittlungen, Schiedsverfahren und anderen Verfahren.
- Unterstützung des verletzten Arbeitnehmers mit Entschädigungsleistungen für die Arbeitnehmer, einschließlich angemessener medizinischer Versorgung.
- Kommunizieren Sie mit den Vorgesetzten des Arbeiters über den Status der verletzten Arbeitnehmer.
- Verhandeln Sie Vergleiche für den Antragsteller.
Verteidigungspflichten
Auf der Verteidigungsseite helfen Arbeitnehmerausgleichsanwälte Versicherungsgesellschaften oder selbstversicherten Arbeitgebern, ihre Gefährdung zu mindern, und verteidigen Schadensersatzansprüche der Arbeitnehmer. Sie müssen die Richtlinien für die Schadensabwicklung für jeden Geschäftsbereich, mit dem sie arbeiten, verstehen, die Kosten einplanen und die Risikoposition berechnen sowie Kenntnisse über Abrechnungsverfahren haben. Arbeitnehmervertreter auf der Verteidigungsseite können:
- Vertretung der Interessen des Arbeitgebers oder Versicherers bei Anhörungen, Gerichtsverfahren, Abgaben, mündlichen Auseinandersetzungen, Mediationen, Schiedsverfahren und anderen Verfahren.
- Kommunizieren Sie mit den Schadenregulierungsbeauftragten
- Überwachen Sie Loss-Run-Berichte nach Trends und Erhöhungen und machen Sie das Management auf Probleme aufmerksam.
- Unterstützung bei der Untersuchung von Unfällen und Problembereichen
- Verwalten Sie die Entschädigungskosten der Arbeitnehmer, um die Haftung zu verringern
- Erstellen und Übermitteln von Berichten, die für die Unternehmensleitung erforderlich sind
- Koordinieren Sie und nehmen Sie an der Überprüfung von Ansprüchen teil
- Verhandeln Sie Abrechnungen für die Versicherungsgesellschaft
Fähigkeiten und Wissen
Zusätzlich zu diesen wesentlichen juristischen Fähigkeiten umfassen die Fähigkeiten und das Wissen, die erforderlich sind, um als Arbeitnehmervertreter zu arbeiten, folgende Punkte:
- Prozesserfahrung und starke Prozesserfahrung
- Kenntnisse der Arbeitnehmerentschädigungsgesetze und -verfahren
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
- Starke Forschungs- und Analysefähigkeiten
- Fähigkeit, große Fälle zu handhaben und mehrere Prioritäten und Termine zu vereinbaren
- Ausgezeichnete Verhandlungsgeschick
- Fähigkeit, selbstständig und in einer Teamumgebung zu arbeiten
- Starke technologische Fähigkeiten, einschließlich der Kenntnisse von Microsoft Office-Software und Plattformen für juristische Forschung wie Lexis und Westlaw
- Verständnis von medizinischen, wissenschaftlichen, Konstruktions-, Produkt-, Engineering- und ähnlichen Fragen, die mit Entschädigungsfällen von Arbeitnehmern zusammenhängen
Ausbildung der Angestellten für Anwälte
Wie alle Anwälte in den Vereinigten Staaten müssen Anwaltsanwälte für Arbeitnehmerentschädigung einen Bachelor-Abschluss erwerben, eine vierjährige juristische Fakultät absolvieren und eine Rechtsanwaltserlaubnis erwerben, indem sie die Anwaltsprüfung bestehen.
Arbeitsumgebung
Anwälte für die Entschädigung von Arbeitnehmern arbeiten in einer Büroumgebung. Sie sind am häufigsten in einer Anwaltskanzlei oder einer Rechtsabteilung für Unternehmen tätig. Häufige Reisen zu Anhörungen, Schiedsverfahren, Abgaben und Baustellen sind erforderlich. Aufgrund von Reisen zu Anhörungen und Ablagerungen an weit entfernten Orten können längere Arbeitszeiten erforderlich sein.
Was macht ein Human Resources Generalist genau?
Benötigen Sie ein Muster einer HR Generalist-Stellenbeschreibung, in der Sie die wesentlichen Funktionen des Jobs erfahren? Finden Sie auch die wichtigsten Ziele und die erforderliche Erfahrung.
Anforderungen an die Arbeitnehmerentschädigung
Arbeitnehmerentschädigung ist eine Versicherung für Arbeitnehmer, die durch ihre Arbeit verletzt oder krank werden. Erfahren Sie mehr über Workers Comp.
Informationen zu Arbeitnehmerentschädigung und Invaliditätsleistungen
Können Sie aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nicht arbeiten? In diesem Fall haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung für Arbeitnehmer oder auf eine Invaliditätsleistung.