Verhaltensinterviewtechniken und -strategien
30/15 vs. 40/20! VO2max Training die zweite. Welches HIT Training ist besser?
Inhaltsverzeichnis:
- Strategien
- Erforschen Sie den Job und das Unternehmen
- Techniken
- Follow-up nach dem Interview
- Weitere Tipps und Tricks
Bei der Arbeitssuche ist es wichtig, darauf vorbereitet zu sein, mit sogenannten Verhaltensinterviews umzugehen. Arbeitgeber nutzen diese Art von Vorstellungsgespräch, um Einblick in den Umgang mit bestimmten Situationen am Arbeitsplatz zu erhalten. Der Interviewer möchte Beispiele dafür, was in einem besonders schwierigen Umfeld passiert ist, was Sie getan haben und wie Sie ein positives Ergebnis erzielt haben.
Die besten Techniken für den Umgang mit einem Verhaltensinterview sind das Vorbereiten der Interviewfragen, die Ihnen möglicherweise gestellt werden, und Sie sollten so viel wie möglich über das Unternehmen und den Job erfahren. So haben Sie eine Vorstellung davon, welche Fähigkeiten der Arbeitgeber sucht, und Sie können bereit sein, dies zu tun bestimmte Punkte in den Antworten, die Sie dem Interviewer geben.
Strategien
Bevor Sie zu einem Vorstellungsgespräch aufbrechen, nehmen Sie sich die Zeit, um sich im Voraus vorzubereiten. Möglicherweise werden Ihnen möglicherweise Fragen zu Verhaltensinterviews gestellt, aber es ist am besten, wenn Sie bereit sind.
- Überprüfen Sie, was ein Verhaltensinterview ist und was Unternehmen während eines Verhaltensinterviews suchen.
- Verwenden Sie die STAR-Interviewtechnik, um Beispiele für ein Interview vorzubereiten.
- Sehen Sie sich Beispiele für Verhaltensinterviews an.
Erforschen Sie den Job und das Unternehmen
Wenn Sie sich die Zeit nehmen, sowohl nach dem Unternehmen als auch nach dem Job zu suchen, für den Sie ein Vorstellungsgespräch führen, können Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten. Auf diese Weise sind Sie sowohl auf die Beantwortung von Interviewfragen als auch auf die Fragen des Interviewers selbst vorbereitet. Sie erfahren auch, ob das Unternehmen und die Unternehmenskultur zu Ihnen passen. Es ist immer am besten, das Unternehmen zu recherchieren, damit Sie rechtzeitig informiert sind.
Techniken
Gönnen Sie sich zunächst ein paar Momente, um Ihre Gedanken zu sammeln. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie auf die Frage antworten sollen, nehmen Sie sich etwas Zeit, um Ihre Antwort zu formulieren. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die Frage beantworten sollen, bitten Sie um Klarstellung. Dies gibt Ihnen etwas mehr Zeit, um darüber nachzudenken, wie Sie antworten sollen. Stellen Sie dann sicher, dass Sie diese vier Punkte in Ihre Antwort aufnehmen - Situation, Aufgabe, Aktion, Ergebnisse.
- (S)Eine spezifische Situation
- (T)Die Aufgaben, die erledigt werden mussten
- (EIN) Die Aktion, die Sie unternommen haben
- (R)Die Ergebnisse, d. H. Was passiert ist
Dies ist die Antwortmethode für das STAR-Interview, und es ist eine hervorragende Vorbereitung. Denken Sie daran, dass es keine richtigen oder falschen Antworten auf Fragen zum Verhaltensinterview gibt. Das Ziel des Interviewers ist es zu verstehen, wie Sie sich in einer bestimmten Situation verhalten haben. Durch Ihre Reaktion wird festgestellt, ob eine Übereinstimmung zwischen Ihren Fähigkeiten und der Position besteht, die das Unternehmen zu besetzen sucht.
Die beste Verhaltensinterview-Strategie besteht darin, aufmerksam zuzuhören, klar und detailliert zu sein, wenn Sie antworten, und vor allem ehrlich zu sein. Wenn Ihre Antworten nicht das sind, wonach der Interviewer sucht, ist diese Position ohnehin nicht die beste Arbeit für Sie.
Follow-up nach dem Interview
Haben Sie sich gewünscht, Sie hätten im Interview gesagt, aber keine Chance bekommen? Ihr nachfolgender Dankeschön gibt Ihnen die Möglichkeit, dies zu erwähnen. Es ist auch eine Gelegenheit, um Ihr Interesse an dem Job und dem Unternehmen zu bekräftigen.
Weitere Tipps und Tricks
Neben dem Wissen, was in einem Verhaltensinterview zu erwarten ist, gibt es 10 Interviewfertigkeiten, die Sie vor dem Betreten des Besprechungsraums oder der Skype-Sitzung mit einem Einstellungskomitee unbedingt üben müssen: Vorbereitung, Pünktlichkeit, Denken, bevor Sie sprechen, ruhig und gelassen sprechen. Ein sicheres (aber nicht arrogantes) Selbstbewusstsein, aktives Zuhören, Optimismus, Ausdruck Ihres Interesses am Arbeitgeber, Sprechen über Ihren ursprünglichen „Aufzugsabstand“ hinaus und - vielleicht am wichtigsten - Ihre Dankbarkeit für die Zeit des Einstellungsausschusses sowohl mündlich am Ende des Interviews als auch schriftlich ein unmittelbares Dankeschön.
Immer noch nervös, vor allem wenn es dein erstes Interview ist? Keine Sorge - selbst etablierte Profis verspüren ein paar Schmetterlinge vor einem Interview. Sie haben den ersten Schritt zur Beruhigung Ihrer Angst getan, indem Sie sich die Zeit genommen haben, um die oben beschriebenen Schritte zu überprüfen. Andere großartige Techniken, um Ihre Nerven zu beruhigen, sind das Vermeiden negativer Selbstgespräche, das sorgfältige Ankleiden, das frühzeitige Eintreffen des Interviews, so dass Sie vorher ein paar beruhigende Atemzüge nehmen und am Tag Ihres Meetings nicht zu viel Koffein trinken können.