• 2024-11-21

Informationen zu Arbeitnehmerentschädigung und Invaliditätsleistungen

Structured Settlements For Minors

Structured Settlements For Minors

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Können Sie aufgrund einer Verletzung oder Krankheit nicht arbeiten? In diesem Fall haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Entschädigung für Arbeitnehmer oder auf eine Invaliditätsleistung.

Arbeiter Entschädigung

Arbeitnehmer, die bei der Arbeit verletzt oder krank werden, unterliegen den gesetzlichen Arbeitnehmerentschädigungsgesetzen. In jedem Bundesstaat müssen die Arbeitgeber eine Arbeiterunfallversicherung abschließen, es gibt jedoch einige Ausnahmen. Die Leistungen umfassen die Zahlung für entgangenen Lohn und die Bezahlung von Arztrechnungen.

Sie erhalten jedoch nur einen Teil (in der Regel zwei Drittel) Ihres Gehalts. Der erste Schritt bei der Klageerhebung ist die Benachrichtigung Ihres Arbeitgebers. Ihr Arbeitgeber sollte Ihnen die zur Antragstellung erforderlichen Formulare zur Verfügung stellen können. Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich sofort an die Arbeitnehmerentschädigungsbehörde Ihres Staates.

Invalidenversicherung

In Kalifornien, Hawaii, New Jersey, New York und Rhode Island gibt es staatliche Behindertenprogramme. Diese Programme sind in der Regel kurzfristig und die Höhe der Leistungen ist gering. In New York zum Beispiel beträgt die wöchentliche Leistung 50% des durchschnittlichen Wochenlohns des Mitarbeiters, bis zu 170 US-Dollar für maximal 26 Wochen.

Ihr Arbeitgeber kann sowohl in diesen Bundesländern als auch im Rest des Landes freiwillig eine zusätzliche Invaliditätsversicherung anbieten. Wenn Sie nicht arbeiten können, sollten Sie sich daher zuerst erkundigen, welche Versicherung Ihr Arbeitgeber anbietet. Wenn Sie über eine eigene Invaliditätsversicherung verfügen, reichen Sie auch einen Antrag bei dieser Versicherungsgesellschaft ein.

Wenn Sie keine staatliche oder arbeitgeberbezogene Deckung haben, sollten Sie erwägen, eine Invalidenversicherung abzuschließen, solange Sie gesund sind. Erkundigen Sie sich zunächst bei Ihrem Arbeitgeber, welche Deckung sie bieten, und fragen Sie dann, ob Sie eine zusätzliche Deckung erwerben können. Berechnen Sie, ob die Vorteile, die Sie erhalten, ausreichen, um Ihren Lebensstil im Falle einer unerwarteten Behinderung aufrechtzuerhalten.

Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie eine persönliche Invaliditätsversicherung abschließen.

Behinderung der sozialen Sicherheit

Um sich für Leistungen zu qualifizieren, müssen Sie zuvor in sozialversicherungspflichtigen Berufen gearbeitet haben. Dann müssen Sie eine Erkrankung haben, die der Definition der Behinderung durch die Sozialversicherung entspricht. Grundsätzlich werden monatliche Geldleistungen an Personen gezahlt, die aufgrund einer Behinderung ein Jahr oder länger nicht arbeiten können.

Nach Angaben der Sozialversicherungsbehörde können folgende Arten von Behinderungen eine Person für eine Behinderung der sozialen Sicherheit qualifizieren:

  • Erkrankungen des Bewegungsapparates.
  • Spezielle Sinne und Sprachbehinderungen, einschließlich Sehstörungen, Gehör und Sprache.
  • Atemwegserkrankungen wie Asthma, Mukoviszidose und chronische pulmonale Hypertonie.
  • Herz-Kreislauf-Störungen, die das reibungslose Funktionieren des Herzens oder des Kreislaufsystems beeinträchtigen.
  • Erkrankungen des Verdauungssystems, einschließlich gastrointestinaler Blutungen, Leberfunktionsstörungen, entzündliche Darmerkrankungen und Kurzdarmsyndrom.
  • Urogenitale Störungen, die die Nierenfunktion beeinträchtigen und zu chronischen Nierenerkrankungen führen.
  • Hämatologische Erkrankungen, einschließlich Krebserkrankungen wie Lymphom, Leukämie, Multiples Myelom und nicht-krebsartige Erkrankungen wie Thrombose und Hämostase.
  • Hauterkrankungen wie Ichthyose, bullöse Erkrankungen, chronische Infektionen der Haut oder Schleimhäute, Dermatitis, Hidradenitis suppurativa, genetische Photosensibilitätsstörungen und Verbrennungen.
  • Endokrine Störungen, einschließlich Erkrankungen, die die Hypophyse, die Schilddrüse, die Nebenschilddrüse, die Nebennieren und die Pankreasdrüsen befallen.
  • Angeborene Erkrankungen, die mehrere Körpersysteme betreffen.
  • Neurologische Erkrankungen wie Parkinson-Syndrom, gutartige Gehirntumore, Zerebralparese, Rückenmarkserkrankungen und Multiple Sklerose.
  • Psychische Störungen einschließlich Schizophreniespektrum, bipolare Störungen, Angst- und Zwangsstörungen sowie Autismus-Spektrum-Störungen.
  • Krebserkrankungen - maligne neoplastische Erkrankungen.
  • Erkrankungen des Immunsystems, einschließlich Autoimmunkrankheiten und Störungen des Immunsystems.

Der Bewerbungsprozess dauert mindestens 60 - 90 Tage. Dann gibt es eine Wartezeit von sechs Monaten, bevor Sie einen Scheck abholen können.

Wann und wie wird ein Antrag gestellt?

  • Wenn Sie verletzt oder vorübergehend oder dauerhaft deaktiviert sind, müssen Sie sofort einen Antrag stellen. In vielen Fällen gibt es Datumsangaben, die geltend gemacht werden müssen, bis spätestens 30 Tage nach Beginn der Verletzung oder der Erkrankung.
  • Wenden Sie sich an die Workers 'Compensation Board des Bundesstaates, an das staatliche Arbeitsministerium oder an die Sozialversicherungsbehörde, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Antragstellung benötigen.

Rechtliche Hilfe anfordern

Viele Menschen engagieren einen Rechtsanwalt für soziale Sicherheit, der ihnen hilft, sich in der Komplexität des Systems zurechtzufinden und ihre Chancen, Leistungen genehmigt zu bekommen, zu verbessern. Laut NOLO können Anwälte eine kostenlose Beratung anbieten und erst dann Gebühren eintreiben, wenn Sie Ihre Invaliditätsdeckung erfolgreich abgesichert haben.

Die Anwaltskosten sind bundesweit geregelt, und in der Regel wird Ihnen der geringere Betrag von 25% Ihrer Sozialversicherungsrückzahlung (dem Antragsteller geschuldeter Betrag für die Zeit vom Antragsdatum bis zum Datum der Genehmigung) oder 6000 USD in Rechnung gestellt.

Bitte beachten Sie: Dies sind allgemeine Informationen zur Arbeitnehmerentschädigung und zur Invaliditätsversicherung.Wenden Sie sich an Ihren Arbeitgeber oder an die Vergütungsstelle Ihres Arbeitnehmers, um sich über Ihre spezifischen Umstände zu informieren.


Interessante Beiträge

Wachmann der Marine Embassy sein

Wachmann der Marine Embassy sein

Marines sind der einzige Zweig des Militärs, dem die US-Botschaften weltweit zur Verfügung stehen. Finden Sie heraus, wie schwer es ist, den Schnitt in diesem kleinen Kader zu machen.

Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit

Karriereprofil: Spezialist für psychische Gesundheit

In allen militärischen Bereichen besteht die Möglichkeit, eine Karriere als Assistent für lizenzierte Fachkräfte für Verhaltensgesundheit zu beginnen.

Karriereprofil: USMC Unmanned Aerial Vehicle Operator

Karriereprofil: USMC Unmanned Aerial Vehicle Operator

Erfahren Sie, wie Sie ein unbemannter USMS Marine Aerial Vehicle Operator in einer militärischen Spezialität (MOS) 7314 werden können.

Wie werde ich ein Militärkaplan?

Wie werde ich ein Militärkaplan?

Es gibt viele militärische Karrieren, um Körper und Seele zu heilen. Finden Sie heraus, wie religiöse Führer im heutigen US-Militär Kaplan werden.

Army MOS: 91D Tactical Power Generation Specialist

Army MOS: 91D Tactical Power Generation Specialist

Army Enlisted Job 91D - Power Generation Equipment Repairer, auch als Tactical Power Generation Specialist bekannt, hält die Maschinerie auf dem neuesten Stand.

Karriereprofil: US Navy Fluglotse

Karriereprofil: US Navy Fluglotse

Fluglotsen halten Militärflugzeuge sicher auf Kurs, auch auf Flughäfen, die mitten im Meer schweben.