• 2024-06-30

20 Merkmale Erfolgreiche leitende Angestellte

Betriebsratswahl Tipp #12 - Wer ist nach dem Gesetz leitender Angestellter? | BR-Wahl

Betriebsratswahl Tipp #12 - Wer ist nach dem Gesetz leitender Angestellter? | BR-Wahl

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Während Führungsstile von Person zu Person variieren, haben große Führungskräfte eine Reihe von gemeinsamen beobachtbaren Verhaltensweisen, die ihren Erfolg unterstützen.

20 Eigenschaften, die die meisten erfolgreichen leitenden Angestellten gemeinsam haben:

  1. Sie sind wettbewerbsfähig.Sie gehen jede Geschäftssituation als Wettbewerb an.
  2. Sie sind der kontinuierlichen Verbesserung verpflichtet. Sie geben sich nicht mit "gut genug" für ihre eigene Leistung oder die Leistung ihrer Teams zufrieden.Sie sind für das Lernen, Wachsen und Verbessern verantwortlich, und sie schätzen dieses Verhalten in ihren Teammitgliedern.
  3. Sie arbeiten viele Stunden, haben sich aber damit abgefunden, was „Work-Balance“ für sie bedeutet. Die Harvard Business School, Professor Boris Groysberg, und sein Team studieren seit Jahren die Balance zwischen Arbeit und Privatleben, und seine Ergebnisse stimmen mit meinen eigenen Beobachtungen überein. Nach ihren neuesten Forschungen „Work-Life-Balance ist im besten Fall ein schwer fassbares Ideal, und im schlimmsten Fall ein Mythos, werden Ihnen die leitenden Angestellten von heute sagen. Indem sie jedoch bewusst entscheiden, welche Möglichkeiten sie verfolgen und welche sie ablehnen, anstatt auf Notfälle zu reagieren, können und können sich die Führungskräfte sinnvoll mit Arbeit, Familie und Gemeinschaft befassen. Durch harte Erfahrung haben sie herausgefunden, dass es in den oberen Rängen gut geht, Arbeit und Zuhause sorgfältig zu kombinieren, um sich selbst, ihre Angehörigen oder ihren Erfolg nicht zu verlieren. "
  1. Sie wissen genau, wohin sie wollen. Top-Führungskräfte haben eine klare „Vision“ für sich und ihre Organisationen. Sie verstehen möglicherweise nicht genau, wie sie dorthin gelangen werden, aber sie sind entschlossen, durch Handlungen und Experimente den Weg zu finden.
  2. Sie lieben es, Entscheidungen zu treffen und kann dies mit begrenzten Informationen. Der typische Tag eines leitenden Angestellten ist oft mit einer endlosen Reihe von Meetings gefüllt, in denen er aufgefordert wird, Entscheidungen zu treffen. Die Erfolgreichen würden eher eine Entscheidung mit begrenzten Informationen treffen und sie dann ändern, wenn sie falsch liegen, anstatt sie monatelang in die Länge ziehen zu lassen.
  1. Sie erwarten Lösungen und hassen jammern. Sie pflegen offene Kommunikationskanäle und lieben es, von allen Ebenen der Mitarbeiter zu hören. Sie haben nur eine begrenzte Geduld für Beschwerden ohne Lösungen.
  2. Sie haben "Präsenz". Sie sehen das Teil aus und können einen Raum beherrschen.
  3. Sie sind Risikoträger und haben nichts dagegen, Fehler zu machen. Erfolgreiche Führungskräfte haben kein Problem damit, über ihre Fehler und die aus diesen Fehlern gezogenen Lehren zu sprechen. Sie sind stolz auf die „Narben“, die sie verdient haben, und betrachten sie als Teil des Wachstums.
  1. Sie verwalten nach den Nummern, führen aber nicht nach den Nummern. Mit anderen Worten, sie haben einen unglaublichen Geschäftssinn und können die Details der monatlichen Geschäftsberichte und Finanzberichte detaillierter beschreiben. Sie wissen, dass es beim Geschäftserfolg um Führung geht Menschen, nicht die Zahlen verwalten.
  2. Sie bedauern, dass sie nicht früher gegen schlechte Künstler vorgegangen sind. Ich höre das immer und immer wieder. Für jede erfolgreiche Führungskraft ist dies eine fast schon erforderliche Erfahrung und Unterrichtsstunde. Sie alle haben Geschichten darüber, wie sie ein Unternehmen übernommen haben, und ihr größter Fehler war, sich zu schnell zu bewegen, um „die richtigen Leute in den Bus zu bekommen“.
  1. Sie lernen, wie man ein Team schnell einschätzt. Dies mag zwar der Nummer zehn zu widersprechen scheinen, aber in allen Fällen sagten sie wusste wer sollte bleiben und wer sollte gehen, aber sie trauten ihren Instinkten nicht und versuchten, die Person umzudrehen.
  2. Sie lernen schnell. Sie stellen viele großartige Fragen, sind äußerst intelligent und können das Wichtige aus den Details herausfinden. Und sie nicht als hätte sie ihre Schornsteine ​​in Rauch geblasen.
  3. Sie sind Multitasking und tendieren zu kurzen Aufmerksamkeitsspannen. Leider wird dieses Verhalten von anderen oft als unaufmerksam oder fürsorglich wahrgenommen. Sie müssen oft lernen, wie man zuhört und den Leuten zeigt, dass sie zuhören.
  1. Sie werden gelangweilt mit dem Status Quo. Sie gedeihen in neuen Situationen, Turnarounds und Start-ups. Wenn ein Unternehmen ausgereift ist, wird es nervös und sucht nach der neuen Herausforderung. In vielen Fällen wird jemand nach ihnen suchen - sie müssen sich selten nach neuen Jobs umsehen.
  2. Sie haben Mentoren und wissen, wie man sie nutzen kann. Deshalb sind so viele von ihnen bereit, andere zu beraten.
  3. Sie lernen aus Erfahrungen: gut und schlecht. Sie können auf jede herausfordernde Aufgabe und ihren ehemaligen Chef (gute) zurückblicken und eine Lektion ziehen.
  1. Sie sind strategisch. Sie können die Punkte verbinden und den Wald von den Bäumen aus sehen. Sie verbringen Zeit mit Kunden und wissen, dass sie hart arbeiten, um Erkenntnisse in Strategien und Maßnahmen umzusetzen.
  2. Sie haben hohe Erwartungen an andere und zeigen gerne ihre Frustration.Erfolgreiche Führungskräfte werden in der Regel als sehr anspruchsvoll empfunden und übertragen ihre eigenen hohen Erwartungen auf andere. Dies kann für ihre Teammitglieder im Laufe der Zeit eine Herausforderung sein.
  3. Sie schaffen sich und spielen gut Politik, um ihre Autonomie zu schützen. Sie wissen, wie sie sich an die Stile und Erwartungen ihrer Vorgesetzten anpassen müssen. Es ist nicht so, dass sie konform sind. Sie tun dies, um ihre Chefs von ihrem Rücken zu befreien, damit sie die Autonomie haben, ihre Geschäfte zu führen.
  1. Sie lernen, mit Gleichaltrigen gut zu spielen und Koalitionen zu bilden. "Politik" ist kein schmutziges Wort; Dies ist eine Voraussetzung, um die Unterstützung und Kooperation Ihrer Kollegen zu erhalten. Die Erfolgreichen tun dies auf eine Art und Weise, die Koalitionen bildet, anstatt zurückzustechen.

Interessante Beiträge

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing für den Buchverkaufserfolg

Timing ist alles in der Buchwerbung. So vermarkten Sie Ihr Buch in einem Zeitraum, der Ihrem Verkaufserfolg hilft.

Wie man ein Buch vermarktet

Wie man ein Buch vermarktet

Neue Titel werden anders beworben als die, die seit einiger Zeit auf dem Markt sind. Erfahren Sie mehr über die Marketingstrategien für Frontlist- und Backlist-Bücher.

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

So passen Sie Ihre Qualifikationen an einen Job an

Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Qualifikationen beim Verfassen von Anschreiben und Lebensläufen mit einer Stellenbeschreibung in Einklang bringen und wie Sie Schlüsselqualifikationen während eines Vorstellungsgesprächs hervorheben.

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

So minimieren Sie die Kosten für einen Pilotenschein

Potenzielle Piloten fragen oft, wie sie die Kosten für den Erwerb eines Pilotenscheines senken können. Hier einige Tipps, wie Sie beim Erwerb Ihres Privatpilotenscheines Geld sparen können.

Karriereleiter runter

Karriereleiter runter

Manchmal kann es sinnvoll sein, die Karriereleiter nach unten zu bewegen, anstatt nach oben. So verkleinern Sie Ihre Karriere und wechseln in eine untergeordnete Position.

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

So erwähnen Sie Relocation in einem Anschreiben

Wenn Sie umziehen, ist es wichtig, wie Sie die Tatsache erwähnen, dass Sie sich in Ihren Anschreiben bewegen. Hier erfahren Sie, wie Sie den Umzug in einem Anschreiben erwähnen.