• 2024-09-28

Willkommen zurück zu Arbeitsbeispielen und E-Mail-Beispielen

Herzlich Willkommen zur Unicycle School!

Herzlich Willkommen zur Unicycle School!

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn ein Arbeitnehmer wegen Krankheit oder Mutterschaftsurlaub gearbeitet hat, wird ein besonderes "Willkommen zurück" immer geschätzt. Ein herzlicher Empfang erleichtert den Übergang für den Mitarbeiter und den Rest des Teams.

Lesen Sie diese Tipps, um einen Mitarbeiter aus dem Krankheits- oder Mutterschaftsurlaub zu begrüßen. Beispielbriefe für beide Fälle.

Wenn ein Mitarbeiter krankgeschrieben ist, kann die Rückkehr zur Arbeit einige Anpassungen erfordern, nicht nur für den Mitarbeiter, sondern auch für seine Kollegen und seinen Chef.

Einen Plan entwickeln

Gehen Sie nicht einfach davon aus, dass alles zusammenpassen wird, wenn der Mitarbeiter zurückkehrt. Erstellen Sie einen Plan, um Folgendes zu behandeln:

  • TerminplanungKehrt der Mitarbeiter zur Vollzeitbeschäftigung oder zur Teilzeit zurück? Braucht er flexible Stunden? Kürzere Arbeitstage Telearbeitsmöglichkeiten?
  • Unterkünfte. Benötigt der Angestellte eine Unterkunft im Büro (z. B. eine ergonomischere Arbeitsstation, eine näher am Bad liegende Kabine, die Nutzung des Aufzugs anstelle von Treppen, zusätzliche Arbeitspausen)?
  • Arbeitsbelastung. Muss eine Arbeit anderen Mitarbeitern zugewiesen werden?

Treffen Sie sich auch mit den Arbeiterkollegen, um sicherzustellen, dass jeder die Situation nach seiner Rückkehr versteht und die Diskussion positiv und optimistisch bleibt.

Geben Sie eine persönliche Begrüßung ab

Begrüßen Sie den Mitarbeiter persönlich an seinem ersten Tag zurück. Informieren Sie ihn über wichtige Unternehmensänderungen oder -updates während seiner Abwesenheit und helfen Sie ihm dabei, sich wieder in den Arbeitsalltag, in E-Mails, Meetings usw. zu begeben.

Es kann einige Zeit dauern, bis sich der Mitarbeiter einstellt und wieder in die Nut gelangt.

Seien Sie einfühlsam

Krankheitsurlaub kann auf körperliche oder psychische Erkrankungen zurückzuführen sein und kann kurz- oder langfristig sein. Unabhängig von der Frage oder wie viel Sie darüber wissen, bieten Sie Ihrem Kollegen, der eine schwere Zeit durchgemacht hat und noch immer nicht vollständig genesen ist, Freundlichkeit, Sympathie und Verständnis an.

Respektieren Sie ihre Privatsphäre

Erlauben Sie Ihrem Kollegen, so viel oder so wenig über seine Krankheit und Abwesenheit zu reden, wie er möchte. Überfordern Sie ihn nicht mit Fragen, legen Sie kein Mitgefühl auf oder tun Sie so, als wäre nichts passiert.

Bieten Sie Ihre Unterstützung an und lassen Sie ihn wissen, dass Sie dankbar und erleichtert sind, ihn wieder zu haben und dass Ihre Tür immer offen ist.

Hier finden Sie ein Beispiel für ein Begrüßungsschreiben, das Sie an einen Mitarbeiter schicken können, der aus dem Krankenstand zurückgekehrt ist.

Beispiel-Begrüßungsschreiben vom Krankenstand

Lieber Dean, Willkommen zurück! Wir freuen uns, Sie wieder im Sunshine House begrüßen zu dürfen. Wir haben Sie alle vermisst, und die Bewohner waren um Ihre Rückkehr besorgt. Wir haben uns während Ihrer Abwesenheit Sorgen um Sie gemacht, und ich spreche für jeden hier, wenn ich sage, dass wir alle dankbar sind für Ihre schnelle Genesung.

Nehmen Sie sich die Zeit, die Sie brauchen, um sich einzuleben und wieder auf den neuesten Stand zu kommen. Wir sind dankbar, dass Sie so bald wieder da sind.

Alles Liebe, Eleanor

Begrüßung eines Kollegen aus dem Mutterschaftsurlaub

Jede Frau fühlt sich anders, wenn sie nach dem Mutterschaftsurlaub zur Arbeit zurückkehrt, und die ersten Wochen zurück können eine große Umstellung sein, die von einer Mischung von Emotionen begleitet wird. Kollegen möchten unterstützend sein, wissen aber oft nicht das Richtige zu sagen und setzen am Ende ihren Fuß mit einem Kommentar wie "Vermisst du dein kleines Mädchen?" Hier finden Sie einige Möglichkeiten, einer neuen Mutter zu gratulieren, sie wieder bei der Arbeit zu begrüßen und den Übergang zu erleichtern.

  • Blumen mitbringen: Wenn eine Gruppe von Kollegen eine neue Mutter im Büro kauft, ist dies ein sofortiges Bonding-Erlebnis. Eine schöne Geste, die besagt, dass sie auch an der Schönheit eines neuen Babys teilhaben.
  • Zeige Empathie: Stellen Sie Fragen, schauen Sie sich Bilder an, bieten Sie Umarmungen an und sagen Sie der neuen Mutter, dass Sie verstehen, dass sie möglicherweise nicht bereit ist, zurückzukommen.

Auch wenn Sie möglicherweise nicht die Möglichkeit haben, Ihren Kollegen mehr Freizeit oder flexible Arbeitszeiten zu gewähren, ist es eine gute emotionale Unterstützung, wenn Sie wissen lassen, dass Sie für sie da sind.

  • Organisieren Sie eine Gruppe von Müttern:Gibt es andere neue oder stillende Mütter in Ihrem Büro? Bringen Sie sie zusammen mit einer privaten E-Mail-Gruppe oder während des Mittagessens zusammen, um zu überlegen, wie sie mit den Hindernissen umgehen. Selbst wenn sie nicht direkt zusammenarbeiten oder keine schnellen Freunde werden, ist es hilfreich, eine Mutter zu haben, die versteht, wie schwierig es ist, nach dem Mutterschaftsurlaub wieder zur Arbeit zu gehen. Jemanden zu haben, der versteht und dessen Tür immer offen ist, ist ein großer Weg in Richtung Unterstützung.
  • Planen Sie einen Tag "bringen Sie Ihr Baby zur Arbeit": Babys können herumgereicht und Bilder mit viel Oohing und Aahing aufgenommen werden, sodass neue Mütter Zeit haben, ihre Kinder zu zeigen.
  • Nehmen Sie die neue Mutter zum Mittagessen mit: Lassen Sie sie sich zurücklehnen, entspannen Sie sich und lassen Sie sich vom hektischen und herausfordernden Leben der Arbeit erholen, während Sie den Stress einer neuen Mutter meistern.

Hier ist ein Beispiel für eine Begrüßungsnachricht, die Sie an einen Mitarbeiter senden, der aus dem Mutterschaftsurlaub zurückgekehrt ist.

Willkommen zurück vom Beispiel eines Mutterschaftsurlaubs

Liebe Layla, Es ist schön, Sie nach dem Mutterschaftsurlaub wieder im Büro zu haben. Ich hoffe, Sie werden feststellen, dass Suzanne in Ihrer Abwesenheit hervorragende Arbeit geleistet hat. Sie tun so viel für alle hier, dass es schwer war, mitzuhalten! Wir sind alle dankbar, dass Sie zurück sind.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem süßen, gesunden kleinen Jungen! Er ist bezaubernd und ich bin froh, dass wir Ihnen die Möglichkeit bieten konnten, die letzten Monate zu Hause bei ihm zu verbringen.

Freundliche Grüße, Jim


Interessante Beiträge

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Ein langjähriges Profil des Kunstmuseums von Robert und Frances Fullerton an der CSUSB in Kalifornien. Darüber hinaus sind Beschäftigungsinformationen für Arbeiter im Kunstmuseum enthalten.

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Sehen Sie sich ein Beispiel für einen funktionalen Lebenslauf an, in dem die Fähigkeiten und Erfahrungen hervorgehoben werden, wann ein funktionaler Lebenslauf verwendet werden soll, was darin enthalten ist, und Tipps zum Schreiben.

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Fundraising kann Spaß machen und eine legitime Methode sein, um Geld zu sammeln und Ihre Marke zu erweitern. So können Sie Geld sammeln, ohne einen nackten Kalender zu veröffentlichen.

So machen Sie Präsentationen für Ihre Mitarbeiter zu einem Spaß

So machen Sie Präsentationen für Ihre Mitarbeiter zu einem Spaß

Erfahren Sie, wie Sie aus einer langweiligen Personalvorsorge-Präsentation eine leistungsstarke Kommunikationsplattform machen können. Diese 7 Experten-Tipps für Live-Benefit-Gespräche.

Lustige Fragen als Eisbrecher in Meetings

Lustige Fragen als Eisbrecher in Meetings

Betrachten Sie diese unterhaltsamen Eisbrecherfragen, um eine entspannte Umgebung für Ihre Meetings zu schaffen.

Fragen im Vorstellungsgespräch bei Bestattungsunternehmer

Fragen im Vorstellungsgespräch bei Bestattungsunternehmer

Liste häufig gestellter Interviewfragen für Bestattungsunternehmer, die verschiedenen Arten, nach denen Sie gefragt werden, und Tipps zur Vorbereitung.