Überblick über den Erkennungshundehandler
Inhaltsverzeichnis:
Detective Dog Handlers haben die Aufgabe, Hunde zu überwachen, die Erkennungsaufgaben im Zusammenhang mit Drogen, Sprengstoffen oder anderen Substanzen erfüllen.
Aufgaben
Detective Dog Handler arbeiten mit ihren Hundepartnern zusammen, um eine bestimmte Substanz zu erkennen, die der Hund zur Identifizierung ausgebildet hat. Viele Detektionshundeteams suchen nach Drogen, Sprengstoffen oder Spuren bombenbildender Komponenten (z. B. Dünger). Erkennungsteams können auch an der Suche nach Blut, landwirtschaftlichen Gegenständen, Schusswaffen und Währung beteiligt sein.
Während des Tages können Hundeführer und ihre Eckzähne Frachtgüter, Gepäck und Handgepäck durchsuchen. Sie werden am häufigsten an Flughäfen, Grenzübergängen und Häfen eingesetzt. Ein Hundeführer muss mit jedem Verhaltenssignal vertraut sein, das sein Hund anbieten kann, und er ist dafür verantwortlich, eine Suche auszulösen, wenn ein Hund signalisiert, dass er Schmuggelware gefunden hat. Die Tierärzte müssen detaillierte Berichte über jeden Fall verfassen, in denen ihr Hund eine verbotene Substanz entdeckt, und diese Dokumentation den zuständigen Beamten übergeben.
Die Hundeführer sind auch für die Grundversorgung ihres Hundes verantwortlich, einschließlich der Bereitstellung von Nahrungsmitteln und Wasser, dem Putzen, Baden und Ausruhen mit dem Hund für den ganzen Tag für die Toilettenpause. Sie nehmen auch an regelmäßigen Trainingsübungen teil, um den Hund scharf zu halten und seine Wirksamkeit beim Erkennen gepflanzter Proben zu überwachen.
Karrieremöglichkeiten
Es gibt viele verschiedene Bereiche, in denen sich Erkennungshundeführer möglicherweise spezialisieren: Drogen, Sprengstoffe und eine Vielzahl anderer Substanzen erfordern zu Kontrollzwecken spezialisierte Teams. Ein Team sucht normalerweise nach einer bestimmten Substanz (d. H. Hunde, die nach Sprengstoffen schnüffeln, suchen nicht nach illegalen landwirtschaftlichen Produkten).
Erkennungsteams werden auf Bundes-, Landes- und lokaler Ebene eingesetzt. Die Inspektionskarriere auf Bundesebene umfasst das National Detection Canine Team-Programm der TSA. Das Militär bietet auch eine Beschäftigung in diesem Bereich über das Militärische Arbeitshundeprogramm des US-Verteidigungsministeriums an, das von der US-Luftwaffe beaufsichtigt wird. Nach Angaben der Luftwaffe gibt es derzeit weltweit über 1300 Arbeitshundeteams, wobei 300 neue Teams pro Jahr ausgebildet werden. Als Teil der staatlichen und lokalen Polizeibehörden gibt es auch Möglichkeiten zur Drogendetektion oder Explosivstoffdetektion.
Schul-und Berufsbildung
Es gibt viele Wege zu einer Erkennungshundekarriere. Die meisten Handler verfügen über einen Hintergrund in den Bereichen Strafverfolgung, Zollkontrolle, Landwirtschaft, Tierwissenschaften oder verwandten Gebieten, obwohl die Anforderungen von Agentur zu Agentur variieren können. Ein Hintergrund als Polizeibeamter der K-9, Tiergesundheitsinspektor oder Wildtierinspektor könnte für einen Kandidaten, der zu diesem Karriereweg wechselt, ein zusätzliches Plus sein. Vor allem ein solides Arbeitswissen über das Verhalten von Hunden ist der wichtigste Erfolgsfaktor auf diesem Gebiet.
Die Beziehung des Hundeführers zum Hund ist signifikant; Eine gute Kommunikation zwischen Hund und Hund führt zu einer erhöhten Erkennungsgenauigkeit.
Im US-Landwirtschaftsministerium müssen die Kandidaten als Zollbeamte oder Inspektoren für Einsteiger (GS-7-Gehalt) anfangen und Erfahrung auf dem Gebiet der Inspektion sammeln, bevor sie sich für Hundepositionen bewerben dürfen. Sobald sie die GS-12-Gehaltsstufe (60.274 bis 78.355 $) erreicht haben, können sie für die Hundehandlung ausgebildet werden.
Auf dem Luftwaffenstützpunkt Lakland Air Force in San Antonio, Texas, absolvieren Sprenghunde im TSA-Programm ein elfwöchiges Trainingsprogramm. Nach Abschluss des Kurses verbringen die Hunde- und Hundeführerpaare weitere 30 Tage am zugewiesenen Ort, um sich mit dem Arbeitsbereich vertraut zu machen. Während dieser Zeit absolvieren sie viele Trainingsszenarien, arbeiten an der Desensibilisierung des Hundes gegenüber normalen Geräuschen in der Einrichtung und versuchen, den Hund herauszufordern, indem er die Probengröße verringert, die er in der Praxis ermittelt.
Es gibt ein jährliches Re-Zertifizierungsprogramm für TSA-Sprengstoffhundeteams.
Die National Narcotic Detector Dog Association (NNDDA) ist eine Berufsgruppe, die Strafverfolgungsfachleuten, Regierungsbeamten (auf Bundes-, Landes- oder lokaler Ebene) und privaten Ermittlern jährliche Erkennungskurse für Detektionshunde anbietet.
Gehalt
Laut der Regierungswebsite USAJOBS.gov verdienen Hundeführer mit explosiven Erkennungsprozeduren an US-amerikanischen Flughäfen zwischen 47.000 und 98.500 US-Dollar. Handler mit dem USDA beginnen bei einer Gehaltsstufe von GS-12 (Gehaltsspanne von 60.274 USD bis 78.355 USD).
Indeed.com zitierte im Jahr 2013 ein etwas höheres Durchschnittsgehalt von 88.000 US-Dollar pro Jahr.
Karriere-Ausblick
Heute arbeiten mehr als 700 Hundeteams für Sprengstoffdetektoren an großen Flughäfen, und Tausende von zusätzlichen Hunden werden für die Drogendetektion und als Teil von Militäroperationen eingesetzt. Die Nachfrage nach Hundekontrollern sollte auch in den nächsten zehn Jahren stark bleiben.
Überblick über den Luftwaffenstützpunkt Edwards in Kalifornien
Hier finden Sie eine Übersicht über die Edwards Air Force Base, das Kompetenzzentrum für Materialforschung, Entwicklung und Erprobung von Luft- und Raumfahrtsystemen.
Überblick über den Luftwaffenstützpunkt von Papst in North Carolina
Hier finden Sie eine Installationsübersicht und Informationen zur Pope Air Force Base, North Carolina.
Überblick über den Techniker der Küstenwache
Überblick über den Coast Guard Health Services Technician (HS) oder den Sanitäter, einschließlich Gehalt / Leistungen, Qualifikationen, Ausbildung und Karriereoptionen.