• 2024-11-05

Warum sollte ein Arbeitgeber eine Stellenbewertung durchführen?

Was ist ein Tarifvertrag?

Was ist ein Tarifvertrag?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Warum könnte eine Organisation ein System zur Bewertung von Arbeitsplätzen für die Einstufung von Arbeitsplätzen einführen? Jobevaluierungen können Ihnen helfen, ein gerechtes Vergütungssystem durch geeignete Jobklassifizierung zu schaffen.

Gründe für die Berufsbewertung

Aus diesen Gründen werden Auftragsbewertungen durchgeführt.

  • Um zu bestimmen, welche Positionen und Aufgaben in Bezug auf Vergütung, Beförderungen, Querbewegungen, Transfers, Aufgaben und zugewiesene Arbeit sowie andere interne Paritätsprobleme ähnlich sind. Es ist wichtig, dass Mitarbeiter Ihren Arbeitsplatz als fair, gerecht und als Anbieter von Chancengleichheit für Mitarbeiter wahrnehmen. Ihr Prozess zur Ermittlung von Gehalts- und Werbemöglichkeiten sollte transparent sein, damit die Mitarbeiter sie sehen und verstehen können.
  • Festlegung angemessener Gehalts- oder Gehaltsstufen und anderer Vergütungsfragen. Dies ist ein wesentlicher Faktor für die Mitarbeiterzufriedenheit am Arbeitsplatz. Die Mitarbeiter sprechen über ihr Gehalt und es ist legal, über ihr Gehalt zu sprechen. Die Löhne der öffentlichen Angestellten werden in die Welt geschickt. Die Mitarbeiter werden etwaige Ungleichgewichte bei der Vergütung in Ihrem Unternehmen feststellen.
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Stellenbeschreibungen, Stellenbeschreibungen, Leistungsstandards, Kompetenzen und dem Leistungsbewertungssystem. Diese Fahrzeuge müssen, insbesondere in großen Unternehmen, gerecht sein und dürfen nicht vom Chef, den einzelnen Managern und den Launen der Abteilungen abhängig sein. Mitarbeiter vergleichen immer Notizen - und Arbeitgeber, die dies bei der Entwicklung ihrer Mitarbeitersysteme berücksichtigen, gewinnen Mitarbeiterbindung und -bindung.
  • Unterstützung bei der Karriereplanung, Karriereplanung oder Nachfolgeplanung von Mitarbeitern. Ein Karriereweg, der Chancen für Mitarbeiter bietet, ist für alle Mitarbeiter wichtig, besonders aber für Ihre tausendjährigen Mitarbeiter. Hören Sie sich die Sprache an, die Sie verwenden, wenn Sie zu einem anderen Unternehmen wechseln. Meistens verlassen sie Sie, um eine bessere Gelegenheit, eine Beförderung oder eine Position zu finden, in der sie das Gefühl haben, mehr Karrierepotential zu haben.
  • Unterstützung des Personalbeschaffungsprozesses durch die Einrichtung von Aufgaben, die bei der Entwicklung von Stellenangeboten, der Beurteilung der Bewerberqualifikationen, der angemessenen Vergütung und der Aushandlung von Gehältern sowie anderer Faktoren im Zusammenhang mit der Personalbeschaffung hilfreich sind.

Wann findet die Berufsbewertung und -klassifizierung statt?

Insbesondere in größeren Organisationen ist die Bewertung und Klassifizierung von Arbeitsplätzen ein bewegtes Ziel. Durch die Einführung neuer Technologien, die Übernahme zusätzlicher Verantwortlichkeiten durch Mitarbeiter, die Reduzierung und Entlassung von Mitarbeitern, neue Programme, neue Verfahren, mehr Befugnisse sowie Verantwortlichkeiten von Teamleitern oder Aufsichtspersonen kann sich die Einstufung eines Mitarbeiters als Tätigkeitsbereich ändern.

Tatsächlich besteht die Rolle einiger Mitarbeiter der Personalabteilung hauptsächlich aus der Bewertung von Arbeitsplätzen und der Einstufung von Arbeitsplätzen.

Bei der Jobklassifizierung erfolgt eine Jobanalyse und -bewertung, wenn eine neue Position erstellt wird. Die Jobklassifizierung wird jedes Mal ausgewertet, wenn eine wesentliche Änderung in einem Job auftritt. Die Neubewertung der Jobklassifizierung wird von einem Mitarbeiter in der Regel von seinem Vorgesetzten angefordert.

In einer Jobevaluierung, die zu Entscheidungen über eine Jobklassifizierung führt, werden Faktoren wie Entscheidungskompetenz, Umfang und Umfang der wahrgenommenen Verantwortlichkeiten, die Ebene der wahrgenommenen Aufgaben und das Verhältnis der Position zu anderen Jobs in der Organisation berücksichtigt werden betrachtet und verglichen.

Die häufigste Aufforderung zur Neubewertung der Berufsklassifizierung, die ich erhalten habe, tritt ein, wenn ein Mitarbeiter neue Aufgaben übernommen hat oder mehr Arbeit geleistet hat. Der Mitarbeiter ist oft enttäuscht zu erfahren, dass mehr Arbeit keine Änderung des Umfangs, der Reichweite, der Entscheidungskompetenz oder der Verantwortlichkeiten auf höherer Ebene bedeutet. Somit führt die Jobbewertung zu einer Jobklassifizierung, die gleich bleibt.


Interessante Beiträge

Leitfaden zum Schreiben realistischer Dialoge

Leitfaden zum Schreiben realistischer Dialoge

Wie können Sie Ihren Dialog glaubwürdig machen? Hier ist eine Anleitung zur Entwicklung eines realistischen Dialogs für Ihre Charaktere.

Wie schreibe ich ein Praktikumsanfrage-Schreiben?

Wie schreibe ich ein Praktikumsanfrage-Schreiben?

Erfahren Sie, wie Sie eine Praktikumsanfrage schreiben, um sich über mögliche Praktika oder Stellenangebote in der Hoffnung auf ein Interview zu informieren.

So schreiben Sie Subheads für Anzeigen

So schreiben Sie Subheads für Anzeigen

Wenn Sie wissen, wie Sie Subheads für jedes Werbemedium schreiben, können Sie eine überzeugende Kopie erstellen, die die Aufmerksamkeit Ihres Lesers auf sich zieht.

Wie sich die Sozialleistungen der USA für 2016 verändern werden

Wie sich die Sozialleistungen der USA für 2016 verändern werden

Erfahren Sie, was die Sozialversicherungsleistungen und die Empfänger von Medicare-Leistungen für 2016 erwarten. In letzter Minute gibt es einige Updates für Rentner.

Wie ehrenamtliche Arbeit Ihrer Karriere dient

Wie ehrenamtliche Arbeit Ihrer Karriere dient

Sie profitieren davon, wenn Sie sich in einer gemeinnützigen Organisation engagieren, einschließlich Führungserfahrung, Beförderungserfahrung und der Möglichkeit, etwas zurückzugeben.

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Umgang mit einem verärgerten Kunden

Fragen zum Vorstellungsgespräch: Umgang mit einem verärgerten Kunden

Informieren Sie sich über die Beantwortung einer Interviewfrage zum Umgang mit einem verärgerten Anrufer mit Strategien und Techniken, um die Situation zu deeskalieren.