Kampfmediziner in verschiedenen militärischen Zweigen
Konrad Junghänel | Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 100 „Militär-Sinfonie“ | SWR Symphonieorchester
Inhaltsverzeichnis:
- Armee Spezialeinheit Sanitäter
- Unterschied zwischen MOS 18D und SOCM-Kurs
- Navy Hospital Corpsman (HM)
- Luftwaffe PJ - Combat Rescue Medic
- Army Combat Medic
Im US-Militär gibt es viele Arten von medizinischem Personal, die als Mediziner bekannt sind. In jedem Zweig gibt es Trainingsprogramme, die diese Truppen darauf vorbereiten, Leben in Klinik- und Kampfsituationen zu retten.
Die Begriffe Sanitäter, Leichnam, Arzt oder Kampfarzt werden je nach Dienst synonym verwendet. Aber die Rollen der Mediziner im Militär variieren.
Ein „Sanitäter“ kann trainieren, in Feuergefechten mit Infanterieeinheiten oder Spezialeinheitenteams Seite an Seite zu sein, oder er kann sich je nach Berufsweg als Operationstechniker oder Physiotherapeut ausbilden. Die Kampfmediziner in allen Zweigen des Dienstes sind jedoch kriegerisch-medizinische Techniker und üben lebensrettende Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld aus.
Armee Spezialeinheit Sanitäter
Mediziner in der Special Forces Operational Detachment sind in erster Linie ausgebildete Spezialeinheiten. Die 18D (18 Delta) -Mediziner der Army Special Forces sind hochqualifizierte Special Operations Combat Medics, die mehr als ein Jahr lang an Trainings teilnehmen und eine Vielzahl von Fähigkeiten erlernen.
Dazu gehören Tauchmedizin, Höhenphysiologie, tierärztliche Versorgung für Großtiere, Zahnextraktion, Orthopädie und Unterstützung für fortgeschrittene Traumata. Sie werden auch in lokalen und kulturellen medizinischen Normen geschult, wenn sie in Gebieten mit unterschiedlichen Ansichten oder Traditionen im Zusammenhang mit medizinischen Eingriffen eingesetzt werden.
Unterschied zwischen MOS 18D und SOCM-Kurs
In der ersten Hälfte des 18D-Kurses wird die für kampfmedizinische Operationen wichtige Unfallmedizin trainiert. Dies ist der Special Operations Combat Medic (SOCM) Kurs und dauert ungefähr 6 Monate. Special Forces Mediziner werden für weitere 5 Monate anwesend sein und in medizinischen Problemen und der Diagnose von Krankheiten geschult.
Viele der hochqualifizierten SEAL, USMC RECON (Navy Corpsmen), werden an der 2 teilnehmennd die Hälfte des 18D-Kurses später in ihrer Karriere.
Der Whiskey One (W1) -Kurs ist ein 22-wöchiger Kurs für Fortgeschrittene, der den 68-W-Sanitäter auf den Einsatz in Ranger-SOAR-Einheiten der Armee vorbereitet. Ein Sanitäter der Armee kann sich auch für die Bewertung und Auswahl von Spezialkräften (kurz SFAS) entscheiden und den gesamten 18-D-Kurs absolvieren, um ein Unteroffizier der Spezialkräfte zu werden.
Navy Hospital Corpsman (HM)
Marinemediziner können sich auf eine Vielzahl von medizinischen Fertigkeiten spezialisieren, von Tauchen über Luftfahrt und klinische Operationen bis hin zu Spezialoperationen. Navy Corpsmen können an Bord von Schiffen und Kliniken dienen, aber auch in das Marine Corps einsteigen und deren Sanitäter für Spezialeinheiten sein.
Der Special Amphibious RECON Corpsman (SARC) besucht den Special Operations Combat Medic (SARC) -Kurs, den „Kurzkurs“ des 18D-Trainings - 22 Wochen. Später in ihrer Karriere werden viele SARC- und SEAL- und SWCC-Mediziner an der zweiten Hälfte des 18D-Trainings teilnehmen.
Genauso wie ein SEAL ein Scharfschützen- oder Kommunikationstrainer wäre, erhalten SEALs auch eine zusätzliche Ausbildung zum Mediziner. Wenn eine Einheit jedoch keinen Sanitäter hat, wird der Gruppe eine 18D von Army Special Forces oder Air Force PJs hinzugefügt, die bei Bedarf wichtige Aufgaben als Sanitäter der Einheit ausführen.
Luftwaffe PJ - Combat Rescue Medic
Die Air Force Combat Medic (Pararescue - PJ) absolvieren 22 Wochen lang einen eigenen Special Operations Combat Medic-Kurs. Anschließend müssen sie 20 Wochen lang einen Pararescue Recovery Specialist-Kurs besuchen, in dem die verschiedenen Methoden zur Rettung von verletztem Personal in jeder Umgebung und Situation vermittelt werden.
Die PJs sind qualifiziert, Mediziner mit speziellen operativ geschulten Rettungssanitäter-Zertifizierungen zu sein. Sie sind ebenfalls Kämpfer und nehmen möglicherweise an Kämpfen teil, wenn sie andere hinter feindlichen Linien oder auf feindlichem Gebiet retten müssen.
Sie werden oft zu SEAL-Platoons erweitert, wenn SEALs keinen Mediziner haben. Sie sind also Kampfrettungsspezialisten, die in anderen Spezialeinheiten flexibel sind.
Army Combat Medic
Der reguläre Sanitäter in der Armee ist der militärische Berufsverband (MOS) 68W, der mit Infanterie und anderen Kampfeinheiten zusammenarbeitet. Die Hauptaufgabe des 68W sind Sanitäter, aber diese Soldaten tragen Waffen, Körperpanzer, Munition und natürlich die medizinische Ausrüstung für Traumata bei typischen Verletzungen, die in Kampfsituationen auftreten.
Die Medizinschule dauert ungefähr vier Monate und ist in zwei Phasen unterteilt.
In der ersten Phase werden die CPR-Zertifizierung und die Zertifizierung als Rettungssanitäter (Emergency Medical Technician, EMT) absolviert. Die zweite Phase wird allgemein als Whiskey-Seite bezeichnet. Die Kursteilnehmer lernen die Medizin für fortgeschrittene Kampftraumata kennen, die das Einhaken von Infusionen, fortgeschrittenes Atemwegsmanagement, Traumamanagement und eingeschränkte Grundversorgung umfasst.
Als 68-W-Sanitäter werden Sie entweder als Liniensanitäter eingesetzt, was bedeutet, dass Sie an einen Zug von Soldaten gebunden sind und für deren medizinische Versorgung verantwortlich sind. Wenn sie in Kampfsituationen geraten, nehmen Sie sie mit. Der Sanitäter der Linie ist im Feuergefecht und behandelt an der Stelle der Verletzung. Er trägt medizinische Ausrüstung, Waffen, Munition und Körperpanzer.
Die andere Aufgabe, in die Sie wechseln können, ist die Aid Station, die der Arbeit in einer medizinischen Klinik entspricht. Die Aid Station ist der Mittelpunkt aller Traumabehandlungen. Sie können mehrere Opfer erleiden und weit über Ihren Tätigkeitsbereich hinaus arbeiten. Wenn Sie einem Brigade Combat Team zugeordnet sind, erhalten Sie möglicherweise jeweils einige Monate.
68W Army Combat Medics können auch in andere Special Operations-Einheiten innerhalb von SOCOM, dem Ranger Regiment, SOAR, einsteigen, müssen jedoch zuerst den W1 Special Operations Combat Medic-Kurs absolvieren.
Es gibt keinen Mangel an Arbeitsplätzen für den Militärarzt. Je nachdem, wie Sie dienen möchten, haben Sie viele Möglichkeiten.
PCS und andere gebräuchliche Akronyme im Zusammenhang mit militärischen Bewegungen
Lernen Sie die Bedeutung der verschiedenen Akronyme im Zusammenhang mit militärischen Bewegungen wie PCS, HHG, MALT und anderen.
Überleben Sie die BEAST-Woche während des militärischen Grundtrainings
Bei der militärischen Ausbildung der Luftwaffe können in der BEAST-Woche die Grundauszubildenden alles, was sie bisher über Kampfsituationen gelernt haben, in die Praxis umsetzen.
Was drei Kugeln in militärischen Begräbnissen darstellen
Militärische Begräbnisse umfassen häufig eine Zeremonie, bei der drei gebrauchte Patronenhülsen den Angehörigen des Veterans präsentiert werden. Erfahren Sie, was das symbolisiert.