• 2024-11-21

5 Managementsysteme kritisch für die Mitarbeiterleistung

Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?

Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Manager fragen immer wieder, warum Mitarbeiter nicht das tun, was sie tun sollen. Während ein Teil der Verantwortung auf die Entscheidungen der einzelnen Mitarbeiter fällt, müssen die Manager auch einen Teil der Schuld tragen. Manager und die von ihnen geschaffenen Managementsysteme sind in der Regel verantwortlich, wenn Mitarbeiter nicht das tun, was Sie möchten.

Mitarbeiter möchten bei der Arbeit Erfolg haben. Sie kennen keine einzige Person, die morgens aufsteht und sagt: „Ich glaube, ich gehe heute zur Arbeit und scheitere heute.“ Mitarbeiter scheitern oft an einem Ausfall Ihrer Mitarbeiterverwaltungssysteme.

Um herauszufinden, warum ein Mitarbeiter bei einer Aufgabe versagt oder warum seine Ziele unerreichbar erscheinen, müssen Sie die Frage stellen, die Dr. W. Edwards Deming (der Vater der US-amerikanischen Qualitätsbewegung) traditionell stellte: „Was ist mit dem Arbeitssystem verbunden? der Mitarbeiter zum Scheitern verurteilt? “Eine Untersuchung der Arbeitssysteme liefert in der Regel wichtige Antworten, die er in seinen Vorlesungen an Manager häufig zu sagen pflegte.

Warum tun Mitarbeiter nicht das, was Sie wollen?

Der international bekannte Berater, Referent und ehemalige Professor an der Graduate School of Business der Columbia University, Ferdinand Fournies, schreibt in seinem Buch "Warum Mitarbeiter nicht das tun, was sie tun sollen und was man dagegen tun soll" Grund ist, dass die Mitarbeiter nicht wissen, was sie tun sollen. Führungskräfte spielen eine wesentliche Rolle dabei, dass die Mitarbeiter wissen, was sie tun sollen.

5 Kritische Managementsysteme

Manager tun dies, indem sie effektive Managementsysteme erstellen. Sie helfen den Mitarbeitern, indem sie diese fünf wichtigen Managementsysteme entwickeln und verwenden.

Managementsysteme: Zielsetzung und Einbindung der Mitarbeiter

Als Manager sollten Sie Ihr Mitarbeitermanagementsystem für Zielsetzung und Mitarbeiterengagement so gestalten, dass Mitarbeiter Erfolg haben.

  • Helfen Sie dabei, allgemeine Ziele für Ihre Abteilung und Arbeitseinheit festzulegen. Übernehmen Sie die Verantwortung für die Ziele, die das Unternehmen erfüllen muss, und die Ziele, die Sie subjektiv festlegen können.
  • Kommunizieren Sie die Ziele der Arbeitseinheit oder ermöglichen Sie den Mitarbeitern, sich an der Festlegung der Ziele zu beteiligen und mehr Eigenverantwortung der Mitarbeiter für die Ziele zu entwickeln.
  • Binden Sie die Mitarbeiter ein, um herauszufinden, wie sie die Ziele erreichen werden.
  • Helfen Sie den Mitarbeitern, zu wissen, was sie messen und wie sie messen sollen, damit sie sehen, dass sie Fortschritte beim Erreichen der Ziele machen.

Managementsysteme: Delegierung

Delegieren Sie Projekte und andere Aktivitäten, um die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, die Abteilungsziele mithilfe effektiver Delegierungsmethoden für das Verwaltungssystem zu erreichen.

  • Unterstützung des Mitarbeiters bei der Erstellung eines Gesamtarbeitsplans mit Datumsangaben und einem Zeitplan für die Prüfung der wichtigsten Ergebnisse.
  • Teilen Sie alle vorgefassten Bilder mit, wie das Ergebnis oder die Ergebnisse aussehen sollen, damit Sie und der Mitarbeiter die Bedeutung teilen.
  • Legen Sie die Kriterien für den Erfolg fest. Sie möchten die Gelegenheit für eine Feier schaffen.
  • Treffen Sie sich zu festgelegten Terminen mit dem Mitarbeiter, um den Fortschritt und die aufgetretenen Hindernisse zu beurteilen. Sie möchten nicht blind sein - und der Mitarbeiter möchte auch nicht -, wenn eine Frist oder ein Schritt verpasst wird.

Managementsysteme: Schulung, Ausbildung und Entwicklung

Schulungen spielen eine Rolle, wenn Mitarbeiter wissen, was sie tun sollen. Sie benötigen die Fähigkeiten und Werkzeuge, die sie für ihren Beruf benötigen. Als Manager tragen Sie viel Verantwortung dafür, dass Ihre Mitarbeiter im Berichtswesen die Möglichkeit erhalten, die Fähigkeiten zu entwickeln, die sie für den Erfolg benötigen.

  • Halten Sie die im Leistungsentwicklungsplan beschriebenen Verpflichtungen zur Mitarbeiterentwicklung ein. (Die Fähigkeit, zu wachsen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln, ist entscheidend für die Motivation und den Erfolg der Mitarbeiter.)
  • Trainieren Sie die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter täglich und in wöchentlichen Einzelgesprächen mit Ihnen.

Managementsysteme: Anerkennung und Belohnung

Anerkennung ist die leistungsfähigste Form des Mitarbeiterfeedbacks. Die rechtzeitige und angemessene Anerkennung eines Mitarbeiters ist Feedback, das die Aktionen verstärkt, von denen Sie mehr vom Mitarbeiter sehen möchten. Wenn der Mitarbeiter durch rechtzeitige, spezifische Erkennung über die Arten von Aktionen informiert wird, die Sie sehen möchten, wird der Mitarbeiter diese wahrscheinlich wiederholen.

  • Stellen Sie eine zeitnahe Anerkennung bereit, die das Lernen und die Zielerreichung der Mitarbeiter stärkt.
  • Erkennen Sie Ihre Mitarbeiter dafür, dass Sie das tun, was Sie möchten.

In einem mittelständischen Unternehmen werden halbjährliche Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit durchgeführt. Das Kultur- und Kommunikationsteam war mit der Menge spezifischer Informationen, die als Antwort auf die Frage eingegangen sind, "nicht zufrieden": "Wie vermittelt Ihnen das Unternehmen das Gefühl, dass es wirklich am Wohl der Mitarbeiter interessiert ist?"

Das Komitee erstellte einen zweiten Fragebogen und stellte fest, dass der wichtigste Faktor, der sich darauf auswirkte, ob sich die Mitarbeiter wirklich für das Unternehmen sorgten, eine positive persönliche Interaktionszeit mit ihrem Vorgesetzten war. Ziemlich mächtig. Finden, würden Sie nicht sagen?

Haben Sie diese Managementsysteme eingerichtet? Verhalten sich die Mitarbeiter immer noch so, als würden sie nicht wissen, was Sie wollen?

Zeichen, dass die Mitarbeiter nicht wissen, was Sie von ihnen erwarten sollen

Anzeichen, dass Ihre Mitarbeiter immer noch nicht wissen, was Sie tun sollen

  • Aufträge, die nicht rechtzeitig abgeschlossen werden;
  • Verschleppung von Projekten;
  • Fehler und Irrtümer;
  • ein Fokus auf nicht wesentliche, viel beschäftigte Arbeit;
  • unbefriedigende Mengen;
  • Ergebnisse, die das Erfolgspotenzial nicht nutzen;
  • Unwilligkeit, um Hilfe zu bitten;
  • Entschuldigungen und Versäumnis, Verantwortung zu übernehmen; und
  • Versagen Sie rechtzeitig mit Rückmeldung.

Wenn Sie diese Anzeichen von Ihren Mitarbeitern sehen, müssen Sie die oben beschriebenen fünf Managementsysteme verstärken, um zu sehen, was Sie hinzufügen müssen, um sie effektiver zu machen.

Ihre Angestellten sind nicht dumm; sie sind nicht unachtsam; Sie sind nicht unmotiviert. Sie wissen einfach nicht, was Sie wollen.


Interessante Beiträge

Beherbergung behinderter Mitarbeiter

Beherbergung behinderter Mitarbeiter

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen kann es plötzlich eine Herausforderung sein, wenn ein Mitarbeiter plötzlich behindert wird, wenn dies für den Arbeitgeber eine neue Erfahrung ist.

9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können

9 Tipps, wie Sie mit Ihrem Telefoninterview umgehen können

Haben Sie ein Telefoninterview für einen Job in Tech? Hier sind neun Tipps für die Vorbereitung.

So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu

So fügen Sie Ihrem Lebenslauf eine Branding-Erklärung hinzu

Wie schreibe ich ein Resum-Branding-Statement, wann ist es zu verwenden, was soll es enthalten, wo ist es zu setzen und Beispiele für Lebensläufe mit Branding-Statements?

So fügen Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzu

So fügen Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzu

Wie können Sie Ihrem Schreiben eine Beschreibung hinzufügen? Diese Tipps helfen Ihnen, Details auf der Seite zu erhalten.

So richten Sie ein Anschreiben ein

So richten Sie ein Anschreiben ein

Wie gehen Sie mit gedruckten und per E-Mail versandten Anschreiben vor, was ist zu tun, wenn Sie nicht den Namen einer Kontaktperson haben und die von den Arbeitgebern bevorzugten Anreden?

So richten Sie ein geschäftliches oder professionelles Schreiben ein

So richten Sie ein geschäftliches oder professionelles Schreiben ein

Tipps zum Adressieren eines Briefes, einschließlich der zu verwendenden Titel, basierend auf Geschlecht und Berechtigungsnachweisen, sowie Informationen zur Verwendung, wenn Sie keinen Ansprechpartner haben.