Demographische Daten sind für die Medien kritisch
Die demografische Entwicklung in Deutschland und Europa (Professor Norbert F. Schneider)
Inhaltsverzeichnis:
- Beispiele für Produkte, die unterschiedliche Demografien erreichen
- Finden Sie Ihre begehrtesten Demos
- Wie Produkte optimiert werden, um wichtige Demos zu erreichen
- Ändern Sie Ihr Produkt, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen
Demographische Daten klingen wie ein Begriff, der nur bei einem Treffen von Marktforschungsexperten auftauchen würde. Wenn Sie jedoch in Medien arbeiten, müssen Sie die Grundlagen der Demografie kennen, um sicherzustellen, dass Ihr Medienprodukt - egal ob es sich um eine Fernsehnachrichtensendung, eine Radiosendung, eine Zeitschrift oder eine Website handelt - die gewünschten Personen erreicht.
Einfach ausgedrückt werden demografische Dateninformationen im Medienmarketing verwendet, um eine Zielgruppe nach Alter, Geschlecht, Rasse und anderen Kategorien zu klassifizieren. In den Medien wird, wie in allen Geschäftsbereichen, die Demografie dazu verwendet, das potenzielle Wachstum des Publikums zu erkennen und eine Underperformance zu erkennen.
Hier ist ein sicheres Zeichen für einen Medien-Neuling: Sie fragen ihn, wen er mit seinem TV-Programm erreichen möchte, und er sagt: "Alle". Es heißt zwar "Rundfunk", aber wenn Sie versuchen, ein zu breites Publikum zu erreichen, erreichen Sie wahrscheinlich niemanden.
Beispiele für Produkte, die unterschiedliche Demografien erreichen
Kosmopolitisch, Frauentag und Bessere Häuser und Gärten sind Zeitschriften, die die weibliche Bevölkerungsgruppe erreichen. Darüber hinaus zielen sie auf verschiedene Arten von Frauen ab.
Sie würden nicht zweimal darüber nachdenken, ob Sie auf dem Cover von ein rassiges Motiv gesehen haben Kosmopolitisch. Das ist so, weil es darauf abzielt, eine jüngere, hippere weltliche Frau als ihre Rivalen zu erreichen. Die Herausgeber von Cosmo Sie wissen, dass sie mit einem anderen Publikum sprechen als die Frauen, die lesen Bessere Häuser und Gärten, die niemals eine sexy Schlagzeile auf das Cover setzen würde.
Finden Sie Ihre begehrtesten Demos
Ein Fernsehsender oder ein Netzwerk verfolgt seinen Erfolg anhand der Nielsen-Bewertungen. Diese Bewertungsberichte zeigen nicht nur die Haushaltszahlen insgesamt, sondern sie unterteilen die Ergebnisse auch nach verschiedenen demographischen Kategorien.
Im Fernsehen möchten die meisten Produzenten Menschen im Alter von 18-34, 18-49 oder 25-54 erreichen. Der Grund ist, dass dies die von TV-Werbetreibenden am meisten begehrten Gruppen sind. Sicher, die TV-Netzwerke wollen eine Hit-Show erstellen. Sie möchten aber auch Werbespots innerhalb des Programms verkaufen können.
Deshalb sehen Sie viele Prime-Time-TV-Programme, in denen Personen dieser Altersgruppen in den Hauptrollen aufgeführt sind. Ja, in der Show kann eine Großmutter sein, aber nicht als Star.
Wie Produkte optimiert werden, um wichtige Demos zu erreichen
Ein TV-Nachrichtenregisseur weiß, dass es unendlich viele Geschichten gibt, die er verfolgen könnte. Wenn es jedoch an der Zeit ist, Entscheidungen zu treffen, spielen Demografien oft eine Rolle. Sicher, eine Station wird über den Mord an einem älteren Mann berichten, der sich nicht in der Zielgruppe befindet. Wenn es jedoch an der Zeit ist zu entscheiden, ob ein spezieller Bericht über die soziale Sicherheit oder öffentliche Schulen erstellt werden soll, gewinnen die Schulen in der Regel Erfolg.
Das liegt daran, dass Eltern von kleinen Kindern in die Altersgruppe von 18-34, 18-49, 25-54 fallen. Wenn sich der Sender entscheidet, eine Geschichte über die soziale Sicherheit zu schreiben, könnte dies die Aufgabe sein, was jüngere Erwachsene tun können, um sicherzustellen, dass ihre alternden Eltern das Geld haben, das sie zum Leben brauchen. Diese Perspektive hilft dem Motiv, jüngere Zuschauer anzusprechen.
Ändern Sie Ihr Produkt, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen
Medienunternehmen ändern ständig ihre Produkte und die Art und Weise, wie sie beworben werden, um eine bestimmte demografische Gruppe zu treffen. Die Herausgeberin eines Frauenmagazins, das demografische Trends verfolgt, entscheidet möglicherweise, dass ihr Publikum zu alt wird, um die besten Inserenten zu gewinnen. Sie wird sich darauf konzentrieren, jüngere Leute auf das Cover zu setzen und Artikel für eine jüngere Kundin zu schreiben, um die demografische Zusammensetzung der Zeitschrift zu ändern.
In der Zeitschriftenwelt sind Publikationen von allgemeinem Interesse, die Menschen aller Altersgruppen und beider Geschlechter ansprechen sollen, manchmal schwer, ein so breites Publikum anzusprechen. Leben und Aussehen Zeitschriften sind zwei Beispiele. Leser genießen Zeitschriften, die nur für sie maßgeschneidert erscheinen.
Verwenden Sie demografische Daten als Maßstab für Wachstum, wenn Sie Ihr Medienprodukt einführen oder ein Produkt bewerten, das bereits seit Jahren im Einsatz ist. Wenn Sie nur Menschen ab 65 Jahren ansprechen, ist die traurige Tatsache, dass sie verstorben sind, auch Ihr Kundenstamm, es sei denn, Sie suchen ständig nach jüngeren Leuten, die Ihr Produkt verwenden werden, auch wenn sie heute noch nicht dazu bereit sind.
5 Managementsysteme kritisch für die Mitarbeiterleistung
Mitarbeiter, die an Manager berichten, scheitern meistens daran, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen. Hier sind fünf Managementsysteme, die Sie arbeiten müssen.
Warum Präsidentenhoffnungslose soziale Medien und nicht traditionelle Medien verwenden
Die Präsidentschaftskandidaten der Wahl 2016 nutzten Social Media wie nie zuvor. Sehen Sie, wie Social Media es ihnen ermöglichte, traditionelle Medien zu ignorieren.
Restliche Werbung, wenn die Ausgaben für Medien knapp sind
Wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, Ihre Anzeigen jedoch möglichst vielen Nutzern zugänglich machen möchten, kann Restwerbung die ideale Lösung sein.