Die Rolle eines Support-Experten für Rechtsstreitigkeiten
Why is a Litigation Support Career So Cool? S01E06
Inhaltsverzeichnis:
- Bildungsvoraussetzungen
- Notwendigen Fähigkeiten
- Übungsumgebungen
- Gehaltsbereiche
- Job-Ausblick:
- Zusätzliche Ressourcen
Was ist ein Prozessunterstützungsfachmann? Ist das die Karriere für dich?
Prozessunterstützungsfachleute unterstützen Anwälte bei der Verwaltung umfangreicher Rechtsstreitigkeiten. Sie konzipieren und implementieren Datenbanken zum Verwalten, Sortieren, Indexieren, Abstrahieren und Koordinieren der großen Datenmengen, die in bedeutenden Rechtsstreitigkeiten erzeugt werden - insbesondere in Vorbereitung auf ein Gerichtsverfahren. Experten für Prozessunterstützung können auch Datenverwaltungsstrategien entwickeln, bei der Technologie im Gerichtssaal behilflich sein, Benutzerunterstützung und Schulungen für Standard- und proprietäre Software anbieten und sich mit Technologieanbietern abstimmen.
Einige Experten für Rechtsstreitigkeiten sind Rechtsbeistand / IT-Hybride, die herkömmliche Aufgaben der Rechtsassistenten wahrnehmen und dabei IT-Rollen übernehmen.
Bildungsvoraussetzungen
Die Prozessunterstützungsfachleute verfügen in der Regel über einen vierjährigen Bachelor-Abschluss in einem verwandten Bereich sowie über fortgeschrittene technische Fähigkeiten und Schulungen in Bezug auf Datenbank- und Prozessunterstützungsanwendungen.
Einige Fachleute für Rechtsstreitigkeiten verfügen über fortgeschrittene Abschlüsse und einige haben sogar einen juristischen Abschluss erworben. Es ist nicht unübertroffen, dass ein Rechtsanwalt seine Bemühungen auf diese Seite einer Praxis verlagert. Das Verständnis des Entdeckungsprozesses ist von entscheidender Bedeutung, sodass jeder, der bereits Erfahrung in diesem Bereich hat, wie etwa ein Rechtsassistent, ein Bein hat. In vielen Anwaltskanzleien sind die Anforderungen an die Ausbildung möglicherweise weniger wichtig als die erworbenen Fähigkeiten. Eine entsprechende juristische Erfahrung im Bereich von vier bis sieben Jahren ist vorzuziehen.
Notwendigen Fähigkeiten
Solides IT-Wissen und Vertrautheit mit Dokumentenverwaltungssystemen sowie Software, Hardware und Grafikanwendungen für Testpräsentationen sind wichtig. Profis für Prozessunterstützung müssen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten verfügen, da die Position in hohem Maße mit Anwälten, Mitarbeitern und Anbietern zu tun hat. Es erfordert auch außergewöhnliche organisatorische Fähigkeiten, kritisches Denken und Detailgenauigkeit.
Übungsumgebungen
Prozessbegleitende Angestellte sind überwiegend in Anwaltskanzleien, Unternehmen und Rechtsberatungsunternehmen beschäftigt.
Gehaltsbereiche
Das mittlere Jahresgehalt für Fachleute im Bereich Prozessunterstützung liegt im Juni 2017 bei knapp 84.000 USD. Dies liegt irgendwo in der Mitte des nationalen Gehaltsniveaus für diese Position und reicht von einem Tiefststand von etwa 69.000 USD bis zu einem Höchststand von etwa 95.000 USD pro Jahr. Dies kann je nach Firma und Rechtsgebiet, in dem die Firma überwiegend tätig ist, sowie nach Standort variieren. Die Gehälter sind in der Regel bei Großunternehmen in Ballungsräumen höher.
Experten für Prozessunterstützung arbeiten häufig in Managementfunktionen und überwachen IT-Mitarbeiter, Verkäufer, Prozessunterstützungsmitarbeiter, Rechtsassistenten, junge Rechtsanwälte und Teams von Dokumentenkodierern, Abstractoren und Dateneingabepersonal. Einige Direktoren und Manager für Prozessunterstützung für Rechtsstreitigkeiten verdienen Gehälter in sechsstelliger Höhe.
Job-Ausblick:
Aufgrund der jüngsten Änderungen der Bundesgesetze, die zur Verbreitung von elektronisch gespeicherten Informationen führen, sind Fachleute für Prozessunterstützung sehr gefragt. Da sich die Branche weiterentwickelt und die Prozessunterstützungstechnologie zunehmend komplexer wird, wird erwartet, dass der Bedarf an Fachleuten mit spezialisierten juristischen und technologischen Fachkenntnissen kontinuierlich steigt.
Zusätzliche Ressourcen
Diese neue Branche hat kürzlich die Association of Litigation Support Professionals (ALSP) gegründet, die sich der Weiterentwicklung des Berufs widmet und zur Karriereentwicklung von Praktikern auf der ganzen Welt beiträgt. Litigation Support Today ist eine Zeitschrift, die sich der Branche für Prozessunterstützung widmet.
Die Geschichte und die Rolle eines Finanzberaters
Wertpapierfirmen haben in den 1990er Jahren ihre Vertriebsmitarbeiter von Finanzberatern zu Finanzberatern umbenannt. Was braucht es, um diesen Job zu sichern?
Leitfaden zu Rechtsstreitigkeiten und Karrieren im Bereich Rechtsstreitigkeiten
Dieser Leitfaden zu Zivilprozessen erläutert den Prozess und die Karrierefelder im Prozessbereich. Es ist heute das üblichste Übungsgebiet.
Gründe für die Verwendung eines Begrüßungsschreibens für neue Mitarbeiter und eines Musters
Ein Begrüßungsschreiben bestätigt die Entscheidung des Mitarbeiters, die Stelle anzunehmen, und hilft dem Mitarbeiter, sich erwünscht und willkommen zu fühlen.