• 2024-06-30

Fragen zum Vorstellungsgespräch über Ihre besten und schlechtesten Chefs

Vorstellungsgespräch Fragen und Antworten: Die 10 häufigsten Fragen – perfekt antworten // M. Wehrle

Vorstellungsgespräch Fragen und Antworten: Die 10 häufigsten Fragen – perfekt antworten // M. Wehrle

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wie sollten Sie Interviewfragen zu Ihren früheren Managern beantworten? Abhängig von den Betreuern, die Sie hatten, kann es schwierig sein, einige dieser Fragen zu beantworten. Es ist wichtig, es so positiv wie möglich zu halten, selbst wenn Sie in einer negativen Umgebung gearbeitet haben.

Mit der Frage "Wer war dein bester Chef und wer war der schlechteste?" Der Interviewer versucht herauszufinden, ob Sie der Kandidat sind, der die Schuld beurteilt oder einen Groll trägt. Die Arbeitgeber suchen nach Mitarbeitern, die anpassungsfähig sind, auf die Richtlinien des Managements reagieren und die Verantwortung für ihre eigene Produktivität übernehmen. Sie möchten auch feststellen, ob Sie der Kultur des Unternehmens entsprechen.

Selbst wenn Sie einen Chef hatten, der schrecklich war, kommen Sie nicht gleich raus und sagen Sie es. Interviewer möchten keine Negativität hören, und sie werden sich fragen, was Sie letztendlich über ihre Organisation sagen werden, wenn Sie eingestellt werden und es nicht klappt. Konzentrieren Sie Ihre Antworten darauf, wie Sie trotz Managementherausforderungen produktiv arbeiten konnten.

Nutzen Sie bei jeder Antwort auf ein Interview die Gelegenheit, wichtige Ressourcen für Ihren Zieljob mit Ihren Antworten zu integrieren. Wenn beispielsweise für einen Job fortgeschrittene Kundenkenntnisse erforderlich sind und ein Chef Ihnen einige wertvolle Ansätze vermittelt hat, können Sie diesen Chef aus diesem Grund als einen Ihrer Besten bezeichnen.

Beispiele für die besten Antworten

Lesen Sie die folgenden Beispielantworten, um herauszufinden, wie Sie am besten reagieren können. Stichprobenantworten:

  • Ich habe von jedem Chef gelernt, den ich hatte. Von den Guten; was zu tun ist, von den herausfordernden; was nicht zu tun
  • Zu Beginn meiner Karriere hatte ich einen Mentor, der mir sehr geholfen hat, und wir bleiben immer noch in Kontakt. Ich habe ehrlich etwas von jedem Chef gelernt, den ich hatte.
  • Mein bester Chef war ein Manager, der es mir ermöglichte, im Laufe meines Jobs mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich hatte andere Chefs mit einem eher praxisorientierten Führungsstil, aber ich schätzte die Interaktion mit dem ersten Manager, den ich erwähnt habe.
  • Mein bester Chef war eine Frau, die mir die Wichtigkeit des suggestiven Verkaufs zeigte. Sie konnte einem Kunden das perfekte Zubehör für ein Outfit zeigen, ohne aufdringlich zu sein, und er brachte mir bei, meine Verkaufsfähigkeiten enorm zu steigern.
  • Ich habe von meinem letzten Chef viel über Organisation gelernt. Ich war schon immer eine organisierte Person, aber ich lernte von ihm neue Wege zur Organisation und Mobilisierung des Personals, was für die Verbesserung meiner Managementfähigkeiten sehr wertvoll war.
  • Mein bester Chef war einer, der die Stärken seiner Mitarbeiter erkennen und in vollem Umfang anwenden konnte. Er hat mir beigebracht, die Menschen individueller zu betrachten und zu verstehen, dass fast jeder etwas Positives zu bieten hat.
  • Mein bester Chef war eine Person, die ihren Mitarbeitern so ein wunderbares Beispiel gab, dass sie die Menschen dazu inspirierte, härter zu arbeiten. Sie war immer "auf", auch wenn sie es nicht war, und ließ einen Kunden niemals unglücklich gehen. Sie hätte immer das Richtige zu sagen, um ihre Kunden und Mitarbeiter zu ermutigen.
  • Mein schlechtester Chef war ein Mann, der sehr wenig Feedback zu meiner Leistung gab. Ich konnte die Kommunikation verbessern, indem ich unaufgeforderte wöchentliche Statusberichte zu meinen Projekten zur Verfügung stellte. Schließlich gab er Feedback und konstruktive Kritik an diesen Berichten und ich wusste besser, wo ich stand.
  • Mein bester Chef war eine Frau, die mir beigebracht hat, wie man mithilfe von Analysen meine Geschäftsentwicklungsstrategien für Kunden in meinem Territorium ausformuliert.
  • Mein Lieblingschef war ein sehr dynamischer Sprecher. Sie nahm mich unter ihre Fittiche, brachte mir bei, wie man einen Raum beherrscht, und half mir, eine sehr effektive Moderatorin zu werden.

Bereiten Sie sich auf ähnliche Fragen vor

Seien Sie auch bereit, ähnliche Fragen zu den von Ihnen besetzten Jobs zu beantworten. Der Interviewer fragt Sie vielleicht, welche Position Sie am liebsten hatte und welche am wenigsten von Ihnen und warum.

Wenn Sie Ihren Lieblingsjob besprechen, verweisen Sie auf Teile der Jobanforderungen, die mit dem Job übereinstimmen, für den Sie ein Vorstellungsgespräch führen. Wenn Sie über Ihre ungünstigste Position sprechen, erwähnen Sie keine, die der Stelle ähnelt, für die Sie sich eine Stelle suchen.


Interessante Beiträge

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Front-End vs. Back-End vs. Full-Stack-Webentwicklung

Lernen Sie die Unterschiede zwischen der Front-End-, Back-End- und Full-Stack-Webentwicklung kennen, wie und mit welchen Zwecken.

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Treibstoffhunger: Wie geht es den Piloten um Treibstoff?

Die Branche legt viel Wert auf ein gutes Kraftstoffmanagement. Warum haben die Piloten dann noch manchmal ganz Benzin?

Werbung mit kleinem Budget

Werbung mit kleinem Budget

Wenn Sie ein kleines Unternehmen sind, wie können Sie dann die Bekanntmachung über das, was Sie anbieten, verbreiten, ohne Ihr Geld so gering zu machen, dass Sie in Konkurs gehen?

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Robert und Frances Fullerton Museum of Art Profil

Ein langjähriges Profil des Kunstmuseums von Robert und Frances Fullerton an der CSUSB in Kalifornien. Darüber hinaus sind Beschäftigungsinformationen für Arbeiter im Kunstmuseum enthalten.

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Beispiel für einen funktionellen Lebenslauf und Tipps zum Schreiben

Sehen Sie sich ein Beispiel für einen funktionalen Lebenslauf an, in dem die Fähigkeiten und Erfahrungen hervorgehoben werden, wann ein funktionaler Lebenslauf verwendet werden soll, was darin enthalten ist, und Tipps zum Schreiben.

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Ideen und Ressourcen für das Fundraising für kleine Unternehmen

Fundraising kann Spaß machen und eine legitime Methode sein, um Geld zu sammeln und Ihre Marke zu erweitern. So können Sie Geld sammeln, ohne einen nackten Kalender zu veröffentlichen.