Mindestlohnsätze und Informationen in New York
Mindestlohn
Inhaltsverzeichnis:
- Mindestlohn in New York für Fast-Food-Arbeiter
- Mindestlohn im Fast-Food-Bereich für den Staat New York, ausgenommen New York City:
- Mindestlohn für Fast Food für New York City:
- Mindestlohn für gekippte Arbeiter in New York
- Mindestlohn für App-basierte Treiber
- Geschichte des Mindestlohns in New York
- Mehr oder weniger als der Mindestlohn
Zum 31. Dezember 2018 wird der Mindestlohn im Staat New York auf 11,10 USD pro Stunde festgelegt, was über dem bundesstaatlichen Mindestlohn von 7,25 USD pro Stunde liegt. Der bisherige Mindestlohn in New York betrug 10,40 USD pro Stunde.
Am 31. Dezember 2019 wird der Mindestlohn des Staates New York auf 11,80 US-Dollar pro Stunde ansteigen. Im folgenden Jahr, am 31. Dezember 2020, wird es wieder auf 12,50 USD pro Stunde steigen.
Es gibt auch unterschiedliche Mindestlohnsätze für die Fast Food-Industrie, Long Island und Westchester County sowie für große und kleine Arbeitgeber in New York City.
In New York City, zum 31. Dezember 2018, wird der Mindestlohn für Unternehmen mit 11 oder mehr Mitarbeitern auf 15 US-Dollar angehoben (bisher 13 US-Dollar pro Stunde). Für kleinere Unternehmen mit 10 oder weniger Mitarbeitern wird der Mindestlohn von 12 USD pro Stunde am selben Tag auf 13,50 USD pro Stunde erhöht. Am 31. Dezember 2019 wird der Mindestlohn für kleinere Unternehmen in New York erneut auf 15 USD pro Stunde ansteigen.
Long Island und Westchester haben ebenfalls einen höheren Mindestlohn als der Rest des Staates, dh 12 Dollar pro Stunde zum 31. Dezember 2018, gegenüber 11 Dollar pro Stunde. Der Mindestlohn in diesen Regionen wird um 1 USD pro Jahr steigen, bis er im Jahr 2021 15 USD pro Stunde erreicht.
Der Mindestlohn und zukünftige Zuwächse sind für jede Beschäftigtenkategorie unterschiedlich. Beispielsweise gibt es unterschiedliche Mindestanforderungen für Landarbeiter, Nagelsalonangestellte und Personen, die in der Hotelbranche tätig sind.
Mindestlohn in New York für Fast-Food-Arbeiter
Die folgenden Mindestlöhne für Fast-Food-Arbeiter, die in einer Kette mit 30 oder mehr Betrieben tätig sind, wurden von einem staatlichen Lohngremium genehmigt.
Mindestlohn im Fast-Food-Bereich für den Staat New York, ausgenommen New York City:
12,75 US-Dollar am 31. Dezember 2018
13,75 US-Dollar am 31. Dezember 2019
14,50 US-Dollar am 31. Dezember 2020
15 USD am 1. Juli 2021
Mindestlohn für Fast Food für New York City:
15 USD am 31. Dezember 2018
Die Anhebung des Mindestlohns für alle Arbeitnehmer im US-Bundesstaat New York auf 15 Dollar pro Stunde hatte für Gouverneur Andrew Cuomos Agenda „Build to Lead“ Priorität. Während viele Beschäftigte in New York derzeit nicht vorhaben, dieses Ziel von 15 USD pro Stunde zu erreichen, werden die Arbeiter in New York City, Long Island und Westchester bis Ende 2021 einen Mindestlohn von 15 USD pro Stunde erzielen.
Mindestlohn für gekippte Arbeiter in New York
Arbeitnehmer, die Trinkgeld erhalten, werden in New York nach einer anderen Mindestlohnstruktur bezahlt. Der Bargeldlohn oder der Basistarif variiert je nach Größe des Arbeitgebers und Standort. Der Mindestlohn für gekippte Arbeiter in NYC hat sich 2018 geändert.
Wenn Trinkgeld nicht ausreicht, um den Mindestlohn zu erreichen, muss der Arbeitgeber den Mindestlohn für gekippte Angestellte entrichten, der derzeit nicht erhöht werden soll, aber künftig angegangen wird.
Mindestlohn für App-basierte Treiber
Die New Yorker Taxi and Limousine Commission (TLC) stimmte am 4. Dezember 2018 für die Festlegung des ersten Mindestlohnsatzes für App-basierte Fahrer. Der Satz ist auf 17,22 USD pro Stunde nach Ausgaben (26,51 USD pro Stunde Bruttogehalt) festgelegt und wird am 31. Dezember 2018 in Kraft treten. Die Erhöhung erhöht die Vergütung um mindestens 9.600 USD pro Jahr für 90 Prozent der Treiber für Großaufträge. gemietete Mietwagendienste in der Stadt (Uber, Lyft, Via und Juno) laut TLC.
Geschichte des Mindestlohns in New York
- Am 1. Oktober 1960 wurde ein allgemeiner Mindestlohn festgelegt, vor dem die Mindestlohnsätze von der Industrie abhingen. Der erste Mindestlohn in New York betrug 1 US-Dollar pro Stunde.
- Seit seiner Gründung im Oktober 1960 hat der Mindestlohn in New York in Schüben zugenommen, wobei der erste rasche Anstieg über einen Zeitraum von mehreren Jahren zwischen Mitte und Ende der siebziger Jahre erfolgte.
- Dies war mehr als zwei Jahrzehnte später, als 1938 der nationale Mindestlohn eingeführt wurde.
Mehr oder weniger als der Mindestlohn
New York ist einer von vielen Bundesstaaten, deren Mindestlohn tendenziell höher ist als der bundesweite Mindestlohn, sowohl für gekippte als auch für unbesetzte Arbeiter. Einige wenige Staaten haben einen Mindestlohn, der niedriger ist als der Mindestlohn.
Wenn ein Mindestlohngesetz eines Staates einen Lohnsatz vorschreibt, der unter dem bundesweiten Mindestlohngesetz liegt, ersetzt das bundesstaatliche Mindestlohngesetz das Mindestlohngesetz des Bundesstaates. Wenn ein Staat wie New York einen höheren Mindestlohn als den bundesstaatlichen Mindestlohn hat, ist der Mindestlohn des Staates der, den die Arbeitgeber zahlen müssen.
2019 Bundes- und Landes-Mindestlohnsätze
Hier finden Sie eine Liste des aktuellen Mindestlohns des Bundes und der Sätze für jedes Land für 2019 sowie zukünftige geplante Erhöhungen des Mindestlohns.
Rekrutierung des Militärs am Times Square von New York
Im Herzen von New York gelegen, hat die Recruiting Station des Times Square Armed Forces nie wirklich einen "typischen" Tag.
Vor- und Nachteile der Anhebung des Mindestlohns
Eine Zusammenfassung der Vor- und Nachteile einer Anhebung des Mindestlohns, der Unterschiede zwischen Bundes- und Landessätzen und der Initiativen zur Anhebung des Mindestlohns.