Wo Sie die juristische Fakultät besuchen, ist für manche Berufe von Bedeutung
Jura an der Universität Heidelberg // TEIL 1
Inhaltsverzeichnis:
- Recht ist ein Snobby-Beruf
- Standortangelegenheiten
- Ihre Schule ist Ihr Netzwerk
- Berücksichtigen Sie die Möglichkeiten, die jede Schule bietet
In dem Maße, in dem sich die Zeit für die Hinterlegung von Sitzplätzen für Jurastudienplätze schnell nähert, fragen sich viele potenzielle Jurastudenten, inwieweit es von Bedeutung ist, welche Jurastudiengänge Sie besuchen. Die Antwort, wenn es um juristische Berufe geht, lautet "Viel". Die Entscheidung, welche juristische Fakultät Sie besuchen möchten, ist wahrscheinlich die wichtigste Entscheidung, die Sie für Ihre juristische Laufbahn treffen.
Recht ist ein Snobby-Beruf
Anwälte sind ein Haufen Snobby. Sie kümmern sich um Präzedenzfälle und sie kümmern sich um Hierarchien. Der Besuch einer angesehenen juristischen Fakultät kann viele Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben. Davon abgesehen gibt es natürlich viele erfolgreiche Anwälte, die keine erstklassigen juristischen Fakultäten besucht haben.
In der Tat haben einige vorgeschlagen, dass Absolventen von weniger angesehenen Schulen in Anwaltskanzleien tatsächlich erfolgreicher sind. Es ist definitiv möglich, ein glücklicher und erfolgreicher Anwalt zu sein, wenn Sie eine weniger angesehene Schule besuchen. Aber es gibt bestimmte Jobs (Rechtsprofessor, Gerichtsschreiber usw.), die Sie nur schwer bekommen, wenn Sie diese Wahl treffen.
Standortangelegenheiten
Für die meisten potenziellen Studenten sollte der Standort die wichtigste Überlegung sein, an welcher Rechtsschule sie studieren sollen. (Bei diesem Rat wird davon ausgegangen, dass Sie nicht die Möglichkeit haben, eine der wenigen wirklich „nationalen“ Schulen an der Spitze des Prestige-Haufens zu besuchen.) Wenn Sie wissen, wo Sie praktizieren möchten, versuchen Sie, eine juristische Fakultät in diesem Bereich zu besuchen. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Zum einen haben Sie die Möglichkeit, drei Jahre lang in der Rechtsgemeinschaft mitzuwirken. Sie haben die Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen, Praktika zu absolvieren und so weiter. Dies ist einfach nicht möglich, wenn Sie sich nicht an einem geografischen Ort befinden, an dem Sie üben möchten.
Zweitens zeigt es, dass Sie den Standort ernst meinen. Insbesondere in sehr begehrten Gebieten (oder in Gebieten mit hoher Insellage) zeigt das Studium, wo Sie arbeiten möchten, dass Sie sich für dieses Gebiet engagieren. Niemand möchte jemanden einstellen, der erst in ein paar Jahren umziehen wird. Das Senden des Signals, dass Sie hier sind, um zu bleiben, ist also wertvoll.
Drittens können Sie jederzeit ein Interview führen. Wenn sich eine wünschenswerte Arbeitsmöglichkeit ergibt, ist es weitaus besser, bereit zu sein! Wenn Sie für ein Interview quer durch das Land fliegen müssen, anstatt nur quer durch die Stadt zu fliegen, haben Sie weitaus mehr Möglichkeiten.
Schließlich könnte es Ihnen helfen, die Anwaltsprüfung zu bestehen! Insbesondere für Staaten mit notorisch schwierigen Anwaltsprüfungen (Kalifornien, wir sehen uns um!) Kann der Besuch einer örtlichen Schule Sie dem Gesetz aussetzen, auf das Sie geprüft werden, und es Ihnen erleichtern, den ersten Versuch zu bestehen.
Ihre Schule ist Ihr Netzwerk
Die Menschen, die Sie an der juristischen Fakultät treffen, egal ob Professoren, Klassenkameraden oder Alumni, sind Ihr berufliches Netzwerk, wenn Sie Ihren Abschluss machen. Natürlich ist es möglich, das Fehlen eines Netzwerks zu überwinden, in dem Sie Anwälte in Ihrer Nähe kennenlernen möchten, aber es ist viel einfacher, mit Freunden der Rechtsschule in Kontakt zu bleiben und diese Verbindungen im Laufe der Zeit zu pflegen!
Fragen Sie bei der Entscheidung zwischen verschiedenen Schulen nach der Stärke des Alumni-Netzwerks. (Und, noch besser, testen Sie es, indem Sie mit einigen Absolventen sprechen, um zu sehen, ob sie mit potenziellen Studenten sprechen.) Ein starkes Alumni-Netzwerk zahlt sich weit in die Zukunft aus.
Berücksichtigen Sie die Möglichkeiten, die jede Schule bietet
Ob Sie sich ziemlich sicher sind, dass Sie in einem bestimmten Rechtsbereich arbeiten möchten, oder ob Sie Ihre Möglichkeiten offen halten, prüfen Sie die Möglichkeiten, die jede Schule bietet, um Ihre beruflichen Interessen zu erkunden. Stehen Kliniken und externe Stellen zur Verfügung, um Ihre Praxisfähigkeiten zu verbessern? Wie wettbewerbsfähig sind diese Möglichkeiten?
Bietet die Schule einen Kreditrückzahlungsplan für gemeinnützige Arbeit an? Wenn Sie Interesse an dieser Option haben, prüfen Sie sie gründlich. Wie wäre es mit Jobs? Wie sehen die Jobnummern der Schule aus? Kannst du ihnen vertrauen? Versuchen Sie, mit Absolventen der letzten Jahre zu sprechen, um sich über Jobs und andere Möglichkeiten zu informieren, anstatt sich nur auf Hochglanzbroschüren der Schulen zu verlassen!
Bildungsführer für die juristische Fakultät
Denken Sie über die juristische Fakultät nach? Diese Ressourcen können Ihnen in jedem Schritt des Prozesses helfen, von der Einarbeitung in die Rechtswissenschaften bis hin zur Zulassung.
Entschädigungsrichtlinien für verschiedene juristische Berufe
Die Rechtsbranche kann für Profis ein lukratives Einkommen bieten. Lernen Sie vom Anwalt bis zum Büroangestellten, was Sie für verschiedene Karrieren erwarten können.
Das ganze Jahr über ist die Mitarbeitervermittlung für die Teilnahme von entscheidender Bedeutung
Finden Sie heraus, wie die Kommunikation der Leistungen für Arbeitnehmer eine wichtige Rolle bei der Teilnahme spielt, wobei einige bewährte Methoden zur Erreichung dieses Ziels verwendet werden.