• 2025-01-18

Wie man einen entmutigten Mitarbeiter ermutigt

Die Lohnanfechtung | Wenn der Arbeitgeber insolvent geht #33

Die Lohnanfechtung | Wenn der Arbeitgeber insolvent geht #33

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Management 101 schreibt vor, dass ein entmutigter Mitarbeiter nicht die Leistung erbringen darf, zu der er in der Lage ist. Darüber hinaus greifen sie häufig andere Mitarbeiter und bringen sie auf ihr Niveau. Für einen Manager ist es wichtig zu wissen, wie er einen entmutigten Mitarbeiter erkennt und wie er ihn dabei unterstützt, zu seinem früheren Produktionsniveau zurückzukehren.

Anzeichen eines entmutigten Mitarbeiters

Es gibt viele Gründe, warum ein Mitarbeiter entmutigt wird und die Symptome so unterschiedlich sind wie die Ursachen. Hier sind einige der Zeichen, nach denen Sie Ausschau halten müssen, um einen unglücklichen Mitarbeiter zu identifizieren, der Ihre Hilfe benötigt.

  • Sie beklagen, dass die Arbeit keinen Spaß mehr macht
  • Sie reagieren auf kleinere Probleme und sind leicht irritiert
  • Sie beschweren sich über Überfordertheit
  • Sie hinterfragen den Wert der Aufgaben, die sie ausführen
  • Sie sind träge und äußern sich oft dazu, dass sie sich bei der Arbeit unerfüllt fühlen

Möglichkeiten, um festzustellen, warum ein Mitarbeiter entmutigt ist

Nachdem Sie einen entmutigten Mitarbeiter identifiziert haben, müssen Sie herausfinden, warum er unzufrieden ist. Sehr oft haben Mitarbeiter Angst, ihren Vorgesetzten zu informieren. Sie müssen daher hartnäckig oder innovativ vorgehen. Manchmal kann selbst der Mitarbeiter nicht genau sagen, warum er entmutigt ist, was die Kommunikation umso kritischer macht.

Hier einige Schritte, um sicherzustellen, dass sich Ihre Teammitglieder nicht entmutigt fühlen:

  • Sei direkt und frage sie, aber wähle eine ruhige Zeit und halte sie privat.
  • Wenn sie einen Kommentar zu ihrer Arbeit abgeben, versuchen sie wirklich zuzuhören, was bedeutet, "zwischen den Zeilen zuzuhören", nicht nur auf die Worte, die aus ihrem Mund kommen.
  • Fragen Sie ihre Kollegen. Die anderen Mitglieder Ihres Teams sind sich der Situation möglicherweise bewusster als Sie denken.
  • Wenn Ihre Bemühungen fehlschlagen, wenden Sie sich an die Personalabteilung. Jemand, den der Mitarbeiter als neutralen Dritten ansieht, hat möglicherweise mehr Glück als Sie.
  • Wenn alles andere fehlschlägt, verweisen Sie den Mitarbeiter an Ihren Employee Assistance Plan (EAP), falls Ihr Vorsorgeplan einen enthält.

Fördern Sie offene Dialoge und passen Sie bei Bedarf die Arbeitslast an

Ein entmutigter Mitarbeiter leidet möglicherweise an Burnout, leidet möglicherweise an mangelndem Selbstvertrauen oder bringt sein Personal möglicherweise zur Arbeit.

Im Folgenden finden Sie einige allgemeine Vorschläge, wie Sie Ihrem Mitarbeiter helfen können:

  • Wenn sie ausgebrannt sind und Sie ihre Arbeitsbelastung nicht reduzieren können, versuchen Sie, sie zu variieren. Geben Sie ihnen andere Aufgaben oder geben Sie ihnen mehr Spielraum, wie sie ihre Aufgaben erledigen können.
  • Wenn sie kein Vertrauen in die Ausführung ihrer Aufgaben haben, geben Sie ihnen Aufgaben mit einem gewissen Schwierigkeitsgrad, aber geben Sie ihnen Aufgaben, die sie erledigen können. Wenn sie erfolgreich sind, motivieren sie sich anspruchsvollerer Arbeit zu widmen.
  • Ermutigen Sie sie, mit Ihnen zu sprechen. Dies gibt ihnen ein Sicherheitsventil für ihre Frustrationen und stärkt ihr Selbstvertrauen.
  • Haben Sie keine Angst, sie an das EAP zu verweisen, wenn sie professionelle Hilfe benötigen. Ihre Aufgabe ist es, sie zu einem produktiven Mitglied des Teams zu machen und keine psychischen Probleme zu heilen.

Ergreifen Sie vorbeugende Maßnahmen, um Ihre Gruppe bei Laune zu halten

Anstatt einen entmutigten Mitarbeiter zu identifizieren und die Ursache herauszufinden und seinen Zustand zu heilen, ist es immer vorzuziehen, Entmutigung zu verhindern.

Hier sind einige proaktive Schritte, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass ein Mitarbeiter entmutigt wird:

  • Halten Sie Ihr Team motiviert.
  • Kommunizieren Sie offen und frei mit all Ihren Mitarbeitern. Lassen Sie sie wissen, was im Unternehmen vor sich geht, und informieren Sie sie, warum ihre Arbeit wichtig ist. Erklären Sie Ihren Mitarbeitern in Mitarbeitergesprächen oder im persönlichen Gespräch, wie ihre Bemühungen zum Gesamterfolg der Abteilung und des Unternehmens beitragen.
  • Hören Sie zu und hören Sie dann noch etwas zu. Hören Sie zu, was Mitarbeiter über einander, über ihre Arbeit, über die Abteilung und das Unternehmen im Allgemeinen sagen. Wenn ein Mitarbeiter einen Griff hat, lassen Sie ihn wissen, dass Sie ihm soweit wie möglich helfen werden.
  • Geh aus deinem Büro. Die beste Möglichkeit, die Mitarbeiter zu motivieren, besteht darin, unter ihnen zu sein. Die Zeit, die Sie außerhalb Ihres Büros verbringen und in der Abteilung herumlaufen, gibt Ihnen die Zeit, ein potenzielles Problem zu beobachten und zu unterdrücken, bevor es auftritt.

Fazit: Seien Sie ein aktiver Manager

Sie können viel tun, um entmutigte Mitarbeiter zu verhindern, aber Sie können es nicht vollständig vermeiden. Achten Sie auf Symptome des Problems und ergreifen Sie Maßnahmen, um dem Mitarbeiter so schnell wie möglich zu helfen. Dies kommt sowohl dem Mitarbeiter als auch dem Rest des Teams zugute.


Interessante Beiträge

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

MFA-Anforderungen, Zulassung und Programme

Ein MFA ist ein Abschluss für die kreativen Künste. Hier erfahren Sie mehr über die Anforderungen des MFA, das Zulassungsverfahren und die Aufenthaltsprogramme.

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Erfahren Sie, wie Sie ein IT-Recruiter werden

Sie müssen kein Technikfreak sein, um IT-Personalvermittler zu werden. Andere Fähigkeiten sind für den Erfolg in dieser Karriere wichtiger.

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Beschäftigungstherapeutin - Karriere Informationen

Erfahren Sie, wie Sie eine Beschäftigungstherapeutin sind. Informieren Sie sich über Aufgaben, Einnahmen und Anforderungen. Finden Sie heraus, was Arbeitgeber von Ihnen erwarten.

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Was ist eine nicht wettbewerbsfähige Vereinbarung?

Informationen zu Non-Competitive-Vereinbarungen, einschließlich der üblicherweise enthaltenen Informationen, rechtlichen Fragen und Beispielen für Non-Competitive-Klauseln und -Verträge.

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Non-Compete-Klausel in einem Medienvertrag

Eine Konkurrenzverbotsklausel ist ein Schlüsselelement eines Medienvertrages. Finden Sie heraus, was eine Nicht-Konkurrenzklausel ist, bevor Sie sich bei einer neuen Station anmelden.

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfolgreich in einem offenen Bewerbungsgespräch

Erfahren Sie, was ein offenes Bewerbungsgespräch ist, wie der Prozess abläuft, was Sie mitbringen müssen, und Tipps, wie Sie am Erfolg teilnehmen können.