9 Tipps zur Minimierung der Negativität am Arbeitsplatz
Wetterempfindlich – 5 Tipps gegen die Wetterfühligkeit - Zauberhaut
Inhaltsverzeichnis:
- Diagnose der Negativität am Arbeitsplatz
- Jetzt ansehen: 8 Möglichkeiten, einen glücklicheren Arbeitsplatz zu schaffen
- 9 Tipps zur Minimierung der Negativität am Arbeitsplatz
Nichts wirkt sich heimtückischer auf die Moral der Mitarbeiter aus als die anhaltende Negativität am Arbeitsplatz. Sie entziehen Ihrer Organisation Energie und lenken kritische Aufmerksamkeit von Arbeit und Leistung ab. Negativität kann in der Haltung, im Ausblick und im Gespräch eines Abteilungsmitglieds oder in einem Crescendo von Stimmen auftreten, die auf eine Entscheidung oder ein Ereignis am Arbeitsplatz reagieren.
Als Manager oder Personalfachmann sind Sie in engem Kontakt mit Mitarbeitern im gesamten Unternehmen. Sie erhalten Beschwerden von Mitarbeitern, beenden Interviews mit Mitarbeitern, die das Unternehmen verlassen, und kennen den Ruf Ihrer Organisation in Ihrer Gemeinde.
Sie verfolgen die Diskussionen über Mitarbeiter-Intranets, verwalten den Beurteilungs- und 360-Grad-Feedback-Prozess und coachen Manager bei angemessener Behandlung der Mitarbeiter. Anhand dieser Informationen können Sie die Symptome von Negativität erkennen, bevor deren moralisch bedenkliche Folgen Ihrem Arbeitsplatz schaden. Es hilft Ihnen auch dabei, Negativität am Arbeitsplatz zu verhindern und einzudämmen.
Diagnose der Negativität am Arbeitsplatz
Negativität ist ein zunehmendes Problem am Arbeitsplatz, so Gary S. Topchik, der Autor von Verwalten der Negativität am Arbeitsplatz. Er gibt an, in Management Review Diese Negativität ist häufig das Ergebnis eines Vertrauens-, Kontroll- oder Community-Verlusts. Zu wissen, was die Leute negativ finden, ist der erste Schritt zur Lösung des Problems.
Wenn in Ihrem Unternehmen Rumpeln und Negativität auftauchen, hilft Ihnen das Gespräch mit den Mitarbeitern dabei, die genauen Probleme und das Ausmaß der Auswirkungen auf Ihren Arbeitsplatz zu verstehen. Sie möchten die genauen Mitarbeitergruppen identifizieren, die von der Negativität und der Art der Probleme betroffen sind, die ihr Unglück ausgelöst haben.
Vielleicht hat die Organisation eine Entscheidung getroffen, die sich nachteilig auf das Personal ausgewirkt hat. Vielleicht hielt der Geschäftsführer eine Mitarbeiterversammlung ab und wurde als bedrohlich empfunden oder ignoriert, wenn berechtigte Fragen gestellt wurden.
Unabhängig von der Ursache der Negativität am Arbeitsplatz müssen Sie die Probleme beheben. Oder sie kochen wie ein scheinbar ruhender Vulkan unter der Oberfläche und sprudeln in regelmäßigen Abständen auf und über, um neuen Schaden zu verursachen.
1:37Jetzt ansehen: 8 Möglichkeiten, einen glücklicheren Arbeitsplatz zu schaffen
9 Tipps zur Minimierung der Negativität am Arbeitsplatz
Denken Sie daran, dass der beste Weg, Negativität am Arbeitsplatz zu bekämpfen, darin besteht, sie von vornherein zu unterbinden.
Mit diesen neun Tipps können Sie die Negativität am Arbeitsplatz minimieren.
- Bieten Sie Menschen die Möglichkeit, Entscheidungen zu treffen und ihre Arbeit zu kontrollieren und / oder zu beeinflussen. Die häufigste Ursache für Negativität am Arbeitsplatz ist, dass ein Vorgesetzter oder eine Organisation eine Entscheidung über die Arbeit einer Person ohne deren Einfluss trifft. Fast jede Entscheidung, die den Beitrag der Person, die die Arbeit ausführt, ausschließt, wird als negativ empfunden.
- Stellen Sie Menschen die Möglichkeit zur Verfügung, ihre Meinung zu Richtlinien und Verfahren am Arbeitsplatz zu äußern. Erkennen Sie die Auswirkungen von Änderungen in Bereichen wie Arbeitszeit, Entgelt, Sozialleistungen, Überstunden, Vergütung, Kleiderordnung, Bürostandort, Arbeitsanforderungen und Arbeitsbedingungen. Diese Faktoren sind dem Verstand, dem Herzen und der physischen Präsenz jedes Einzelnen am nächsten. Änderungen an diesen können schwerwiegende negative Reaktionen hervorrufen. Stellen Sie zeitnahe, proaktive Antworten auf Fragen und Bedenken bereit.
- Behandle Menschen als Erwachsene mit Fairness und Beständigkeit. Entwicklung und Bekanntmachung von Arbeitsplatzrichtlinien und -verfahren, die die Arbeit effektiv organisieren. Wenden Sie sie konsequent an.
- Behandeln Sie Ihre Mitarbeiter so, als ob sie vertrauenswürdig und Ihres Respekts würdig wären - weil sie es sind. Gehen Sie von einer Vertrauensstellung aus, wenn Sie einen neuen Mitarbeiter einstellen. Überprüfen Sie ihre Leistung, Wahrhaftigkeit und ihren Beitrag im Laufe der Zeit, um Ihre ursprüngliche Position zu bestätigen. Beginnen Sie nicht mit der Überzeugung, dass Menschen Ihr Vertrauen verdienen müssen. Diese Positionierung stellt sicher, dass Negativität an Ihrem Arbeitsplatz die Oberhand gewinnt. Die Mitarbeiter verfügen über Radarmaschinen und scannen ständig ihre Arbeitsumgebung aus. Wenn Sie ihnen nicht vertrauen, wissen sie, dass Sie es nicht tun.
- Erstellen Sie nicht für alle Mitarbeiter Regeln, wenn nur wenige Menschen gegen die Normen verstoßen. Sie möchten die Anzahl der Regeln minimieren, die das Verhalten erwachsener Menschen bei der Arbeit bestimmen. Behandeln Sie Menschen als Erwachsene und sie werden in der Regel Ihren Erwartungen und ihren eigenen Erwartungen gerecht.
- Helfen Sie den Menschen, sich einbezogen zu fühlen - jede Person möchte die gleichen Informationen so schnell haben wie alle anderen. Bieten Sie den Kontext für Entscheidungen und kommunizieren Sie effektiv und konstant. Sie können nicht übermäßig kommunizieren, wenn Sie Negativität reduzieren und das Vertrauen und die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter erlangen möchten.
- Geben Sie den Menschen die Möglichkeit, zu wachsen und sich zu entwickeln. Schulungen, wahrgenommene Beförderungsmöglichkeiten, seitliche Entwicklungsschritte und Cross-Training sind sichtbare Anzeichen für das Engagement einer Organisation für das Personal. Setzen Sie sich für das Wachstum und die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter ein, indem Sie gemeinsam entwickelte Karrierepläne für jeden Mitarbeiter erstellen.
- Stellen Sie eine angemessene Führung und einen strategischen Rahmen bereit, einschließlich Mission, Vision, Werte und Ziele. Menschen möchten das Gefühl haben, Teil von etwas zu sein, das größer ist als sie selbst. Wenn sie die Richtung verstehen und ihren Teil dazu beitragen, dass die gewünschten Ergebnisse erzielt werden, können sie mehr beitragen. Die Mitarbeiter treffen bessere Entscheidungen für Ihr Unternehmen, wenn Sie sie mit den Informationen versorgen, die sie benötigen, um Entscheidungen zu treffen, die sich strategisch an Ihrer allgemeinen Ausrichtung ausrichten.
- Stellen Sie angemessene Belohnungen und Anerkennung zur Verfügung, damit die Menschen das Gefühl haben, dass ihr Beitrag geschätzt wird. Die Kraft angemessener Belohnungen und Anerkennung für einen positiven Arbeitsplatz ist bemerkenswert. Es genügt zu sagen, dass Belohnung und Anerkennung zwei der mächtigsten Instrumente sind, mit denen eine Organisation die Moral der Mitarbeiter fördern kann.
8 Tipps zur Stärkung der Fähigkeiten zur Team-Problemlösung
Arbeitsteams wissen natürlich nicht, wie sie zusammenarbeiten sollen. Effektive Manager wenden diese acht Techniken an, um die Fähigkeiten zur Problemlösung im Team zu stärken.
Zurück zur Arbeit - Tipps für die Rückkehr zum Arbeitsplatz
Machen Sie einen reibungslosen Übergang vom Elternteil zu Hause zum berufstätigen Elternteil. Entscheiden Sie, ob Sie Ihre Karriere ändern möchten, und finden Sie heraus, wie Sie Ihre Beschäftigungslücke erklären können.
Möglichkeiten zur Minimierung der Arbeitszeit der Mitarbeiter
Es ist leicht, die Mitarbeiter für die Verschwendung von Zeit bei der Arbeit verantwortlich zu machen, es liegt jedoch in der Verantwortung des Managers, die Symptome frühzeitig zu erkennen und Maßnahmen zu ergreifen. Siehe wie.