Urlaubszeit oder Zapfwelle?
Fendt Farmer 105s -- Zapfwelle: Zeit für einen scharfen Schnitt!
Inhaltsverzeichnis:
- PTO-Tage zählen
- Die meisten Mitarbeiter bevorzugen es
- Es kann für das Geschäft schlecht sein
- Krankengeld sparen
- Das Problem verwalten
Viele Unternehmen haben Krankenurlaub, Urlaubstage und persönliche Tage als Leistungen für Arbeitnehmer eingestellt und alle durch einen Nebenantriebsplan ersetzt. Die Abkürzung bedeutet "bezahlte Freizeit" oder "persönliche Freizeit", und obwohl viele Mitarbeiter die Änderung begrüßen, kann dies für ein Unternehmen zu kostspieligen Fehlern führen, wenn es nicht gut umgesetzt wird.
PTO-Tage zählen
Die Nebenarbeitszeit eines Mitarbeiters ist eine Anzahl von Stunden in einer virtuellen Bank, aus der Mitarbeiter Auszahlungen vornehmen können. Die Arbeitgeber schreiben der Bank jedes Arbeitnehmers im Laufe der Zeit zusätzliche Stunden gut, normalerweise bei jeder Zahlungsperiode.
Die meisten amerikanischen Arbeitgeber, die das traditionellere System verwenden, bieten den meisten ihrer Arbeitnehmer 10 bezahlte Ferien, zwei Wochen bezahlten Urlaub, zwei persönliche Tage und acht Tage Krankheitstage im Jahr. Bei einem PTO-Plan würden den Mitarbeitern stattdessen 30 Tage bezahlte Freistellung pro Jahr gutgeschrieben.
Die Berechnungsmethode hängt vom Zeitplan ab. Mit einem zweiwöchigen Entgeltplan (dh 26 Zahltagen pro Jahr) werden den Mitarbeitern alle zwei Wochen 1,3 Tage PTO gutgeschrieben. Wenn ein halbmonatlicher Vergütungsplan verwendet wird (dh der Zahltag ist der erste und der 15. eines jeden Monats), haben die Mitarbeiter 1,25 PTO-Tage für jede der 24 Zahlungsperioden.
Die meisten Mitarbeiter bevorzugen es
Ein PTO-Plan macht Ihr Unternehmen für potenzielle Mitarbeiter attraktiver, indem es die Anzahl der Tage erhöht, die sie von der Arbeit abheben können und trotzdem bezahlt werden, wenn sie sich im Allgemeinen in guter Gesundheit befinden. Da die meisten Angestellten nie all ihre Krankheitstage nutzen werden, können sie die Differenz als zusätzliche Urlaubszeit in Kauf nehmen. Das Unternehmen hat keine Kosten und die Mitarbeiter sind zufriedener.
Es kann für das Geschäft schlecht sein
Ein PTO kann Probleme für ein Unternehmen verursachen, wenn seine Mitarbeiter in letzter Minute anrufen und einige PTO-Zeit in Anspruch nehmen können. Dies kann durch die vorherige Genehmigung der PTO-Nutzung geregelt werden.
Die Arbeitgeber müssen jedoch verstehen, dass Arbeitnehmer, die noch nie ihre volle Arbeitslosenquote in Anspruch genommen haben, ihre PTO sicherlich jedes Jahr in Anspruch nehmen werden.
Es heißt geplante Krankheitstage.
Krankengeld sparen
Eines der häufigsten Probleme wird von kranken Angestellten verursacht, die ihre Nebenantriebszeit nicht mit bloßen Krankheiten verschwenden wollen. Es gibt eine Tendenz, die Freizeit als Urlaubszeit zu verbringen. Wenn Mitarbeiter krank werden, tappen sie trotzdem in die Arbeit, um zu vermeiden, dass sie bezahlte Freistunden brauchen. Dies macht andere Arbeitnehmer krank und die Produktivität sinkt, da immer mehr Arbeitnehmer krank werden.
Das Problem verwalten
Um ein PTO-Programm effektiv zu verwalten, sollten Sie:
- Stellen Sie sicher, dass es zur Unternehmenskultur passt. Ein Zapfwellenplan funktioniert am besten für ein Unternehmen mit einem hohen Maß an Flexibilität.
- Legen Sie im Voraus klare Richtlinien fest. Wenn Sie von Mitarbeitern verlangen, dass die PTO außer im Notfall vorab angefordert wird, definieren Sie den Notfall und setzen Sie ihn durch. Wenn es Kalendertermine gibt, an denen sich das Unternehmen viele Fehlzeiten leisten kann, teilen Sie dies den Mitarbeitern mit.
- Verwalten Sie die Menschen, nicht nur die Zapfwelle. Wenn Mitarbeiter krank werden, schicken Sie sie nach Hause. Sie sind verpflichtet, den Rest Ihrer Mitarbeiter zu schützen.
Wie viel Zapfwelle bekommt ein Regierungsangestellter?
Ein Leitfaden für den Zeitraum, in dem ein Regierungsangestellter in der Regel aussteigt, einschließlich verschiedener Arten von Nebenantrieb, einschließlich Krankheit, Urlaub und Leistungsurlaub.
Urlaubszeit und Bezahlung für Mitarbeiter
Wie viel Urlaubszeit erhalten Mitarbeiter, einschließlich der durchschnittlich aufgelaufenen Tage, Urlaub vs. bezahlte Freizeit (PTO) und Tipps zum Aushandeln von Freizeit.
Vorteile aus bezahlter Urlaubszeit für Mitarbeiter
Arbeitgeber & Arbeitnehmer profitieren, wenn Arbeitnehmer bezahlte Urlaubszeiten nutzen. Erfahren Sie, wie Arbeitgeber die Urlaubsnutzung fördern und wie Mitarbeiter Vorteile daraus ziehen können.