Welches Bildungsniveau hat den höchsten Return on Investment?
Doch KEINE psychischen Schäden durch den Lockdown
Inhaltsverzeichnis:
- Die Kosten der Hochschulbildung
- Akademische Hauptangelegenheiten
- Durchschnittliches Einkommen nach Grad
- Lebenslange Verdienste und Bildungserfolg
- Arbeitsplatzsicherheit und Bildungsfortschritt
- Höhere Zufriedenheit bei der Arbeit
- Betrachten Sie mehr als die Mathematik
Wie viel mehr können Sie im Laufe Ihres Lebens verdienen, wenn Sie ein College oder einen Hochschulabschluss haben? Lohnt es sich, einen zwei- oder vierjährigen oder einen akademischen Grad zu verfolgen? Erreichen Sie eine angemessene Rendite Ihrer Investition (ROI) in Bezug auf Studiengebühren, Gebühren, Darlehenszinsen und Kosten für Zimmer / Verpflegung?
Auf einer Ebene, der durchschnittlichen und lebenslangen Einkommens, ist die Antwort ziemlich einfach. Je mehr Bildung Sie erwerben, desto höher ist Ihr Einkommen. Das Bild wird komplizierter, wenn Sie die oft überhöhten Kosten der Hochschulbildung und die Einkommensjahre berücksichtigen, die für die Durchführung des Studienplans verwirkt werden müssen. Nicht monetäre Renditen - zum Beispiel die Zufriedenheit der Arbeitsplätze und die Sicherheit der Arbeitsplätze - müssen ebenfalls berücksichtigt werden.
Die Kosten der Hochschulbildung
Um eine gültige Kosten-Nutzen-Analyse für höhere Bildungsniveaus abzuschließen, ist es wichtig, die Bildungskosten und die Einkommensverluste bei einem fortgeschrittenen Abschluss zu berücksichtigen. Der College-Vorstand schätzt, dass die veröffentlichten jährlichen Kosten für Studiengebühren sowie Raum und Verpflegung für verschiedene Arten von Zwei- und Vierjahres-Colleges wie folgt sind:
Bei diesen Zahlen handelt es sich um Bruttokosten, ohne dass Sie in Betracht kommen, ob Sie Anspruch auf Finanzhilfe haben oder ob Ihr Staat spezielle Programme wie New Yorks kostenlose Studiengebühren an öffentlichen vierjährigen Colleges (mit Einkommensbeschränkungen) hat. Eine gebräuchlichere Option ist der freie Unterricht an zweijährigen Colleges, in denen 17 Staaten solche Programme anbieten.
Da die meisten College-Studenten während der Schule nur Teilzeitjobs ausüben, sollten auch die Opportunitätskosten für entgangene Löhne berücksichtigt werden. Wenn wir beispielsweise davon ausgehen, dass der durchschnittliche Hochschulabsolvent pro Jahr etwa 35.000 USD verdienen würde, wenn er keinen Hochschulabschluss, sondern nur 7.000 USD an einem vierjährigen College absolvieren würde, wären die Opportunitätskosten für entgangene Löhne ungefähr 112.000 USD (4 x 28.000 US-Dollar pro Jahr).
Akademische Hauptangelegenheiten
Das Einkommen für die Lebenszeit variiert erheblich, je nach Ihrer Wahl des Colleges. Eine Studie des Hamilton-Projekts zeigt, dass die höchsten Einkommensgrößen wie Ingenieurwesen, Informatik, Betrieb und Logistik, Physik, Wirtschaft und Finanzen zweieinhalb Mal so viel Lebenseinkommen erzielen können wie die niedrigsten Einkommensgrößen. Dazu gehören die frühkindliche Bildung, Familienwissenschaften (Hauswirtschaft), Theologie, Bildende Kunst, Sozialarbeit und Grundbildung.
Sie müssen sich jedoch gut für den Major eignen und in seiner Verfolgung erfolgreich sein, da es einen dramatischen Unterschied gibt, wie die Topverdiener eines Major im Vergleich zu Absolventen mit niedrigerem Einkommen mit demselben Major kompensiert werden. Das kumulierte Einkommen kann sich verdoppeln oder sogar verdreifachen, wenn es vom unteren Quartil zum obersten Quartil der Verdiener eines bestimmten Major geht.
Durchschnittliches Einkommen nach Grad
Das Amt für Arbeitsstatistik veröffentlicht Zahlen zum durchschnittlichen wöchentlichen Einkommen, basierend auf dem Bildungsstand. Für das dritte Quartal 2018 gaben die Daten den durchschnittlichen wöchentlichen Verdienst wie folgt an:
Lebenslange Verdienste und Bildungserfolg
Eine weitere Möglichkeit, die Rentabilität der Hochschulbildung zu untersuchen, besteht darin, die durchschnittlichen Lebensverdienste von Arbeitnehmern mit unterschiedlichem Bildungsstand zu untersuchen. Die Daten der Social Security Administration (SSA) zeigen mit jedem zusätzlichen Bildungsniveau einen sehr erheblichen Anstieg des Einkommens auf Lebenszeit.
Männer mit einem Bachelor-Abschluss haben im Durchschnitt ein Lebenseinkommen von etwa 900.000 US-Dollar mehr als Abiturienten. Für Frauen mit einem Bachelor-Abschluss liegt der mittlere Verdienst bei 630.000 USD. Männer mit einem akademischen Grad, deren durchschnittliche Lebenserwartung 1,5 Mio. USD über dem von Hochschulabsolventen lag. Der mittlere Vorteil des Lebenslohns von Frauen mit Hochschulabschluss liegt bei 1,1 Millionen US-Dollar.
In den SSA-Daten wurden die folgenden Anhäufungen von lebenslangen Einkommen angegeben
Arbeitsplatzsicherheit und Bildungsfortschritt
Die Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit ist ein weiteres Element der Bildungsförderung, das viele Arbeitnehmer anspricht. Arbeitslosigkeit verursacht Stress für die Arbeitnehmer und ihre Familien. Die folgenden Daten zu den Arbeitslosenquoten der BLS weisen darauf hin, dass Personen mit höherer Bildung seltener arbeitslos sind:
- Weniger als ein Schulabschluss - 6,5%
- Abitur - 4,6%
- Hochschul- oder Associate-Abschluss - 3,4%
- Bachelorabschluss - 2,5%
- Master-Abschluss - 2,2%
- Berufs- oder Doktorgrad - 1,5%
Höhere Zufriedenheit bei der Arbeit
Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass die Arten von beruflichen Berufen, die Hochschulabsolventen zur Verfügung stehen, eher Abwechslung und Stimulierung bieten und daher die Zufriedenheit mit der Arbeit erhöhen. Umfragedaten des PEW Research Center bestätigen diese Theorie: 75% der Befragten mit einem Bachelor-Abschluss oder höher bezeichnen sich selbst als sehr zufrieden mit ihrem Job, verglichen mit nur 64% der Befragten mit weniger Schulabschluss.
Erwachsene mit weniger als einer Hochschulausbildung sind mehr als doppelt so häufig wie Personen mit einem Bachelor-Abschluss oder einer höheren Ausbildung, dass sie mit ihrem Leben nicht allzu glücklich sind (23 Prozent vs. 9 Prozent). Darüber hinaus berichten Personen mit höherem Einkommen (die, wie wir gesehen haben, mit dem Bildungsniveau korrelieren), über eine größere Zufriedenheit mit ihrer Arbeit. Etwa sechs von zehn (59 Prozent) derjenigen mit einem jährlichen Familieneinkommen von mindestens 75.000 US-Dollar geben an, dass sie mit ihrem derzeitigen Job sehr zufrieden sind, verglichen mit 45 Prozent der Befragten, die zwischen 30.000 und 74.999 US-Dollar verdienen, und nur 39 Prozent derjenigen, die weniger verdienen $ 30.000 stimmen zu.
Betrachten Sie mehr als die Mathematik
Auch wenn Sie berechnen müssen, wie viel Sie potenziell verdienen können, wenn Sie in einem Job arbeiten, der sich bezahlt macht, ist das für Ihre Karriereplanung, die Work-Life-Balance, die Arbeitszufriedenheit, das Karrierewachstum und Ihre Karrierewerte von Bedeutung auch.
Dies trifft zu, wenn Sie sich für ein College entscheiden, ein Hauptfach wählen, eine Karriereoption wählen, wenn Sie gerade erst auf dem Arbeitsmarkt tätig sind, oder über eine Karriereänderung nachdenken, um Ihren Karriereweg zu ändern. Wenn Sie alle möglichen Optionen in Betracht ziehen, die Ihnen sowohl persönliche Zufriedenheit als auch beruflichen Erfolg bieten, werden Sie die richtigen Karriereentscheidungen treffen.
Am höchsten bezahlte nachgefragte Regierungsjobs
Informieren Sie sich über die am besten bezahlten Stellenangebote des Staates mit starken Beschäftigungsaussichten, Einzelheiten zu den Gehaltsstufen und -sätzen des Bundes und darüber, was Sie benötigen, um eingestellt zu werden.
Investment Banker Karriere - Jobs im Bereich Investment Banking
Eine Einführung in die Arbeitswelt und Branchentrends im Investment Banking. Das Feld reicht von der Emission von Wertpapieren bis hin zu Fusionen und Übernahmen.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.