Designierter Marktbereich und Medien
Das Börsenlexikon: Was ist eigentlich ein Market Maker? (Folge 3)
Inhaltsverzeichnis:
Das Akronym DMA ist eine Abkürzung für ein bestimmtes Marktgebiet, wie es in der Medienbranche verwendet wird. Nielsen Media Research, ein führendes Forschungsunternehmen mit Sitz in New York City, misst die Zuschauerzahlen, die indirekt bestimmen, ob Shows abgesagt oder verlängert werden. Nielsen verwendet DMAs, um ihre Bewertungen zu erstellen. Sie generieren Nielsen-Bewertungen für Fernsehsender im ganzen Land.
Was ist ein DMA?
Ein DMA ist eine Region oder ein Gebiet, in dem Menschen die gleichen Fernseh- und Radiooptionen erhalten. Sie sind oft durch Großstädte miteinander verbunden, können aber in ländlichen Gebieten kombiniert werden.
Nielsen teilt das Land in 210 DMAs. Diese Bereiche repräsentieren 210 Fernsehmedienmärkte.
DMAs sind mehr als nur Städte. Zum Beispiel umfasst der Philadelphia DMA nicht nur die Stadt, sondern alle Bereiche, in denen die Stationen von Philadelphia am meisten beobachtet werden. Die Philadelphia DMA umfasst das südliche New Jersey und den größten Teil von Delaware.
Aus diesem Grund möchte ein Fernsehsender in Philadelphia die Nachrichten in der DMA und nicht nur in der Stadt abdecken. Es würde versuchen, Werbung an Unternehmen in der gesamten Region zu verkaufen.
Determinanten der Gebietsabteilung
Jeder Landkreis in den USA befindet sich in einer DMA. Einige DMAs decken ein riesiges geografisches Gebiet ab, wie das DMA von Salt Lake City, das sich über den gesamten Bundesstaat Utah erstreckt. Andere sind geografisch klein, wie die Providence DMA, da alle nahe gelegenen Städte New Englands mit eigenen Stationen ausgestattet sind.
Der entscheidende Faktor bei der Entscheidung, welche DMA Nielsen einen Landkreis zuweist, hängt von den Sehgewohnheiten ab. Wenn mehr als 50 Prozent der Wohnungen in einem Bezirk Baltimore-Fernsehsender sehen, wird der Bezirk der Baltimore DMA zugewiesen. Dies gilt auch dann, wenn der Landkreis einer anderen Stadt wie Washington, DC, näher liegt.
Gelegentlich wird Nielsen einen Landkreis von einem DMA in einen anderen verlagern. Vielleicht beziehen Leute in einem Beispielkreis plötzlich Washington, DC-Stationen über ihr Kabelsystem und entscheiden, dass sie lieber die Nachrichten aus der Hauptstadt der Nation sehen als aus Baltimore. Sobald mehr als 50 Prozent der Haushalte DC-Fernsehen mehr sehen als Baltimore TV, wird Nielsen den Bezirk in die Washington DC-DMA verlegen.
Nielsen veröffentlicht eine jährliche Liste von DMAs nach Zielgruppengröße. 2019 war New York der führende DMA, gefolgt von Los Angeles.
DMAs und das Internet
Der Aufstieg des Internets und der Alternativen zum traditionellen Fernsehen und Radio hat DMAs beeinflusst. Viele Menschen nutzen Online-Streaming-Dienste, um ihre Lieblingssendungen anzusehen, oder nutzen ein kostenpflichtiges Abonnement-Radio, anstatt das öffentlich in ihrem DMA zu erhalten.
Da wachsende Teile des Publikums sich von den Standardkommunikationen abwandten, insbesondere von Millennials, verzeichneten DMAs und Nielson-Ratings signifikante Änderungen in ihrer Anzahl. Derzeit passt Nielson seine Ratingsysteme an, um Fernsehströme und Netzwerkradio zu berücksichtigen, um eine genauere Zählung zu erhalten. Dies wirkt sich darauf aus, wie Werbekunden Sendezeit kaufen.
Werbekostendifferenz
DMA- oder Medienmarktinformationen sind für Unternehmen und Verbraucher wichtig. Die Größe der DMA und die Aktivität des Publikums bestimmen die Werbekosten. Ein Werbespot auf einem Fernsehsender in New York City kostet beispielsweise weit mehr als ein Werbespot, der für die Ausstrahlung eines Senders in Lancaster, PA, gekauft wurde.
9 weibliche Topmodels, denen Sie in den sozialen Medien folgen müssen
Von Modelltipps bis hin zu Social-Media-Tricks zeigen Ihnen die Topmodels Kendall Jenner, Coco Rocha, Cara Delevingne und andere, wie es geht.
Werbung und Frauen und ihre Objektivierung in den Medien
Seit der Einführung der Werbung vor Jahrhunderten wurden Frauen objektiviert und in einigen Fällen beleidigt oder degradiert. Kann irgendwas gemacht werden?
Warum Präsidentenhoffnungslose soziale Medien und nicht traditionelle Medien verwenden
Die Präsidentschaftskandidaten der Wahl 2016 nutzten Social Media wie nie zuvor. Sehen Sie, wie Social Media es ihnen ermöglichte, traditionelle Medien zu ignorieren.