Wie viel kostet es, ein Flugzeug zu kaufen?
Was kostet ein eigenes Flugzeug wirklich?
Inhaltsverzeichnis:
Der Kauf eines Flugzeugs kann durchaus erschwinglich sein, ist aber nicht jedermanns Sache. Ihre spezifische finanzielle Situation und die Art und Weise, wie Sie den Wert in Bezug auf den Besitz des Flugzeugs messen, bestimmt, ob Sie bereit sind, den Einstieg in den Besitz des Flugzeugs zu wagen.
Die Kosten für den Besitz eines Flugzeugs sind vielfältig und können auf den ersten Blick komplex erscheinen. Wenn Sie jedoch nachforschen und vorbereiten, werden Sie feststellen, dass es nicht so überwältigend ist, wie Sie zuerst gedacht haben, und möglicherweise günstiger ist, als Sie ursprünglich gedacht haben. Sie möchten nicht überrascht sein, welche zusätzlichen Kosten nach dem Kauf eines Flugzeugs aufgedeckt wurden. Hier ist die Aufschlüsselung dessen, was zu erwarten ist.
Der Kaufpreis
Es gibt eine Denkregel, die besagt, dass man sich ein Flugzeug leisten kann, wenn man sich ein Auto leisten kann. Das mag wahr sein, aber die finanzielle Situation ist bei allen etwas anders. Die allgemeine Regel lautet: Wenn Sie sich ein Auto / Boot / Ferienhaus leisten können, besteht die Chance, dass Sie sich ein Flugzeug leisten können.
Die Auto-Analogie ergibt sich aus einer Berechnung für ein kleines einmotoriges Flugzeug oder ein leichtes Sportflugzeug im Bereich von 50.000 US-Dollar.
Wenn Sie einen Flugzeugkreditrechner wie einen von AOPA verwenden, können Sie davon ausgehen, dass Sie für ein Darlehen mit einer Laufzeit von 20 Jahren und einem Zinssatz von 6,5 Prozent rund 400 US-Dollar pro Monat zahlen müssen.
Natürlich ist dies eine flüssige Zahl, abhängig von der Darlehenslaufzeit, den Zinsen und der Höhe des Betrags, den Sie für eine Anzahlung anbieten können.
Sie können zwar ein kleines einmotoriges Flugzeug für weniger als 25.000 US-Dollar erwerben, aber es wird wahrscheinlich sehr alt sein und viele Updates benötigen. Piloten können für ältere Flugzeuge ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen. In der Regel wird jedoch ein erheblicher Betrag für Aktualisierungen ausgegeben, z. B. für neue Radios, ein GPS-System, Wartung und vieles mehr, damit sie sich in ein bequemes Flugfeld verwandeln können.
Eine Zahlung in Höhe von 400 US-Dollar pro Monat ist für jemanden, der das Flugzeug häufig nutzt, sehr vernünftig, vor allem, wenn ein Mehrwert darin enthalten ist, z. B. geschäftliche Nutzung, Steuergutschriften und Zeitersparnis. Vergessen Sie jedoch nicht, dass der tatsächliche Kaufpreis nur ein Faktor in der Kostengleichung ist.
Betriebskosten
Die Betriebskosten von Flugzeugen können in Fixkosten und variable Kosten unterteilt werden. Fixkosten sind Kosten, die sich nicht ändern, wie z. B. der Darlehensbetrag, die Versicherung und die Anmietung von Hangars. Variable Kosten umfassen Kraftstoff-, Öl- und Wartungskosten.
Wenn Sie bestimmen, wie viel Sie sich leisten können, müssen Sie diese Kosten berücksichtigen. Sie können die Betriebskosten von Flugzeugen auf der AOPA-Website oder auf conklindd.com abschätzen.
Bei einem kleinen einmotorigen Flugzeug mit festem Gang wie einer Cessna 172 können die Betriebskosten zwischen 100 und 200 US-Dollar pro Flugstunde liegen.
Hier ist eine kurze Liste von Kosten, die über den Kaufpreis des Flugzeugs hinaus zu berücksichtigen sind:
- Treibstoff
- Öl
- Regelmäßige Wartungsinspektionen wie erforderliche jährliche Inspektionen, Avionik und Instrumenteninspektionen.
- Kosten für die Motorüberholung
- Ramp-Zurr- oder Hangar-Gebühren
- Versicherung
- Landegebühren
- Zubehör für Flugzeuge wie Headsets, Motorabdeckungen usw.
Ein kleines Flugzeug wie eine Cessna 172 kostet allein während des Fluges bis zu 30 US-Dollar pro Stunde. Wenn Sie 200 Stunden pro Jahr fliegen, kostet das allein 6.000 US-Dollar pro Jahr.
Ist es vertretbar?
Ob Sie die Kosten eines Privatflugzeugs rechtfertigen können oder nicht, hängt wesentlich von Ihrem Gefühl der finanziellen Sicherheit und Ihrer Meinung zur Lebensqualität ab.
Viele Piloten begründen den Kauf ihres Flugzeugs mit der Zeitersparnis, der Reduzierung der Zeit auf Flughäfen und der Flexibilität, wann und wo sie wollen, wann immer sie wollen.
Es gibt auch viele Möglichkeiten, die Betriebskosten zu senken, z. B. Co-Ownership, Leaseback-Optionen, die Vermietung des Flugzeugs an andere oder die Flugunterweisung, sofern diese qualifiziert ist. Dies bringt natürlich Vor- und Nachteile mit sich, viele Piloten sind jedoch der Ansicht, dass die Kosten durch die Implementierung einer oder mehrerer dieser Maßnahmen viel überschaubarer sind.
Manche Leute können nicht so viel Geld für ein Flugzeug ausgeben, das sie ab und zu fliegen werden. Für andere wird der Lebensstil und die Bequemlichkeit, ein Flugzeug zu besitzen, sehr zu rechtfertigen. Es ist eine persönliche Meinung und eine, die nur Sie entscheiden können.
Wie viel kostet eine Privatpilotenlizenz?
Die Kosten für das Flugtraining variieren stark. Eine Privatpilotenlizenz kann je nach Flugschule ca. 10.000 US-Dollar kosten.
So wählen Sie das richtige Flugzeug zum Kaufen aus
Der Besitz von Flugzeugen hat viele Entscheidungen, aber wenn Sie sich auf Ihre speziellen Bedürfnisse konzentrieren, ist es einfacher, die richtige zu wählen.
Wie viel kostet es, ein Album zu veröffentlichen?
Die Album-Veröffentlichungsbudgets reichen vom Schnäppchen-Keller bis zum oberen Ende der Reihe. Von der Aufnahme über die Pressung bis zur Beförderung sind dies die Kosten.