So nehmen Sie Urlaub, wenn Sie Freelancer sind
Deutsch lernen im Schlaf & Hören Lesen und Verstehen Niveau B2 - Alltag und Beruf - 4/4 - (33)
Inhaltsverzeichnis:
Jeder Arbeiter braucht einen Urlaub, eine Zeit, um die Batterien wieder aufzuladen, den Stress auf ein erträgliches Maß zu senken und einfach Gehirn und Körper zur Ruhe zu bringen. Wenn Sie Freiberufler sind, brauchen Sie vielleicht mehr als die meisten Ferien. Die Art Ihrer Arbeit bedeutet, dass Sie rund um die Uhr arbeiten können, wenn Mitarbeiter, die für Arbeitgeber arbeiten, die geheimnisvollen Dinge genießen, die als "Wochenenden" bezeichnet werden "Ferien." Die Herausforderung besteht natürlich darin, dies zu erreichen.
Wenn Sie für sich selbst arbeiten, gibt es keine Chefs, die Ihre Freizeit genehmigen können, aber auch keine Kollegen, die in Ihrer Abwesenheit den Nachholbedarf aufheben … und keine Gehaltsabteilung, die diese Schecks mitreißt, während Sie einholen Strahlen.
Es könnte Ihnen vergeben werden, dass Sie denken, dass Urlaub in Ihrer Situation unmöglich ist, aber die gute Nachricht ist, dass dies wirklich nicht der Fall ist. Um es jedoch zu schaffen, müssen Sie ein wenig mehr Arbeit erledigen, damit alles reibungslos funktioniert. Hier ist wie.
Tipps für den Urlaub, wenn Sie Freelancer sind
Planen Sie so viel wie möglich voraus
Je weiter Sie planen können, desto besser. Das bedeutet nicht, dass Sie nie ein langes Wochenende spontan verbringen können, aber für diese ein- und zweiwöchigen Pausen - die Art, die Ihnen wirklich die Chance gibt, sich zu entspannen - möchten Sie so früh wie möglich planen Sie können.
Urlaub als Freiberufler bedeutet oft mehr Stunden vor dem Urlaub zu verbringen und dann das Mitternachtsöl ein wenig zu verbrennen, wenn Sie zurückkehren. Machen Sie es sich nicht schwerer, indem Sie versuchen, alles spontan zu tun.
Noch wichtiger ist, dass Ihre Kunden die Mitteilung zu schätzen wissen. Bei der Arbeit als Auftragnehmer geht es um die Pflege der Beziehungen zu den Menschen, die Sie einstellen, und das bedeutet, zuverlässig und gewissenhaft zu sein und ihre Bedürfnisse und Ziele zu berücksichtigen. Geben Sie ihnen so schnell wie möglich einen Kopf. Sie werden es zu schätzen wissen.
Machen Sie ein Budget
Möglicherweise ist der größte Scheiß im freiberuflichen Leben der Mangel an bezahlter Freizeit. Verringern Sie den finanziellen Erfolg, indem Sie ein Budget erstellen, wenn Sie Ihre Pläne machen. Auf diese Weise wissen Sie genau, was Sie für Ihren Urlaub bezahlen müssen, und nehmen den Einkommensverlust auf, der durch Nichtarbeit während Ihrer Abwesenheit entsteht.
Wenn Sie die Zahlen knacken und die Dinge knapp werden, geben Sie Ihre Urlaubsträume nicht auf. Manchmal ist ein Aufenthalt auch genauso entspannend - solange Sie sich dazu verpflichten, Ihre E-Mails nicht hinterher zu checken, wenn Sie auf Ihrer Terrasse ein paar Strahlen fangen sollen.
Bitten Sie um Hilfe
Haben Sie Freiberufler in Ihrem Bereich? Jetzt ist es an der Zeit, sie zu benutzen. Im Laufe der Jahre habe ich mit Freunden von mir im Schreib- und Redaktionsraum eine Art informelle Kooperationsvereinbarung getroffen. Ich versichere sie, wenn sie Urlaub machen, und sie decken mich ab, wenn ich dasselbe tue.
Natürlich sind Zuverlässigkeit und Geschicklichkeit die wichtigsten Überlegungen bei solchen Absprachen mit Kollegen. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Arbeit Sie gut reflektiert, so dass Sie Ihre ersten Tage nicht verbringen müssen, um ein Chaos zu hinterfragen und den Schaden für Ihre Kunden-Freelancer-Beziehung zu verbessern.
Wenn Sie keine alltäglichen Projekte haben, die Sie betreuen müssen, ist es möglicherweise gut, ohne eine formelle Abdeckung für Ihre Freizeit zu vereinbaren. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihre Kunden wissen lassen, was Sie zu erwarten haben, und zwar in Bezug auf die Beantwortung von E-Mails (mein Rat: Bitte nicht), Telefonanrufe (dito) usw.
Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und kommunizieren Sie dann noch mehr
In dieser Situation ist mehr Kommunikation besser als weniger. Senden Sie Ihren Kunden eine E-Mail, sobald Sie planen, sich freizugeben, auch wenn Sie noch keine genauen Daten ausgewählt haben, und informieren Sie sich, wenn Sie genau wissen, wann Sie abwesend sind. Schicken Sie dann etwa eine Woche vor Ihrem Urlaub eine Erinnerung, erinnern Sie an Ihre Deckungspläne und fragen Sie, ob Sie in letzter Minute Einzelheiten erfahren, die Sie vor dem Abflug erledigen sollten.
Geben Sie abschließend eine E-Mail-Nachricht an, damit Sie nicht glauben, dass Sie sie ignorieren.
Am wichtigsten: Verstehen Sie, dass Sie einen Urlaub brauchen und verdienen
Wenn Sie so weit gelesen haben, überlegen Sie möglicherweise, ob es sich überhaupt lohnt, Urlaub zu nehmen. Es ist. Zusätzlich zu den unzähligen Gesundheits- und Produktivitätsvorteilen, die Freizeit bietet, erinnert es Sie auch daran, warum Sie in erster Linie Freelancer wurden: Sie können Ihr Leben so genießen, wie es die meisten Menschen nicht erreichen können.
Fazit: Sie verdienen einen Urlaub. Planen Sie im Voraus, kommunizieren Sie rücksichtsvoll und effektiv mit Ihren Kunden und genießen Sie Ihre Freizeit. Du hast es verdient.
Fragen Sie nach einem Urlaub, wenn Sie einen neuen Job beginnen
Wie können Sie in den ersten Monaten Urlaub für einen neuen Job machen? Hier sind mehrere Arbeitsszenarien zu berücksichtigen.
FMLA-Urlaub und die berufstätige Mutter - FMLA-Urlaub verstehen
Wissen Sie, was FMLA ist? Hier ist die Bedeutung, worauf Sie Anspruch haben könnten, wie Sie FMLA zeitweise aufnehmen könnten und welche Militärangehörigen erhalten.
Zahlen Sie für ungenutzte Krankheit oder Urlaub, wenn Sie entlassen werden
Viele Staaten haben Gesetze, nach denen Arbeitgeber bei Kündigung eines Arbeitnehmers für ungenutzte Krankheits- oder Urlaubszeiten zahlen müssen - informieren Sie sich über Ihren Staat.