• 2025-01-16

Optimieren Sie Ihre Jobsuche mit LinkedIn

LinkedIn-Tutorial: Professionelles Profil erstellen auf LinkedIn

LinkedIn-Tutorial: Professionelles Profil erstellen auf LinkedIn

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt so viele Möglichkeiten für Arbeitssuchende, ihre Jobsuche mit LinkedIn zu verbessern. Immer mehr Arbeitgeber nutzen LinkedIn, um Stellenangebote zu veröffentlichen und mögliche Bewerber zu erreichen. Gleichzeitig schätzen viele LinkedIn-Nutzer die Website als primäre Plattform für die Verbindung und Vernetzung mit Menschen in ihrer Branche ein.

Effektives Networking bedeutet, Beziehungen aufzubauen. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihr LinkedIn-Profil aufzubauen, Verbindungen hinzuzufügen und sie effektiv bei der Jobsuche zu verwenden. Es ist ebenso wichtig, Ihren Kontakten zu geben und ihnen zu helfen, wenn sie Rat und Empfehlungen benötigen.

Vervollständigen und aktualisieren Sie Ihr Profil

Je vollständiger Ihr LinkedIn-Profil ist, desto größer sind Ihre Chancen, von einem Arbeitgeber gefunden und angesprochen zu werden. Nutzen Sie Ihr LinkedIn-Profil als Lebenslauf und informieren Sie potenzielle Arbeitgeber ausführlich über Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen. Das Erstellen einer eingängigen Schlagzeile und einer detaillierten Zusammenfassung, einschließlich eines professionellen Fotos, und eine Auflistung Ihrer Fähigkeiten und Leistungen sind alles Möglichkeiten, Ihr Profil zu verbessern.

Sie können Ihr Profil auch stärken, indem Sie Links hinzufügen, z. B. einen Link zu Ihrer professionellen Website oder Ihrem Online-Portfolio.

Verbinden Sie sich mit Ihren Verbindungen

Je mehr Verbindungen Sie haben, desto besser sind Ihre Chancen, jemanden zu finden, der Ihnen bei der Jobsuche hilft. Arbeitgeber suchen häufig nach Empfehlungen von ihren eigenen Angestellten, um Positionen zu besetzen, bevor sie den Massen eine Stelle öffnen, sodass jemand, der im Unternehmen beschäftigt ist oder Verbindungen hat, ein Bein hat, wenn er Sie als Bewerber anweist.

Stellen Sie sicher, dass Sie nur mit Personen verbunden sind, die Sie kennen oder mit denen Sie Kontakt aufnehmen möchten. Ziel ist es, Beziehungen zu Personen zu pflegen oder herzustellen, mit denen Sie in Ihrem Bereich arbeiten oder mit denen Sie bereits verbunden sind.

Check Out-Jobsuchoptionen

Suchen Sie nach Jobs auf LinkedIn, indem Sie auf die Registerkarte "Jobs" klicken und dann ein Stichwort, ein Land und eine Postleitzahl eingeben. Verwenden Sie die Option Erweiterte Suche, um Ihre Suche zu verfeinern und nach Datum, Erlebensgrad, Standort, Funktion, Unternehmen und Branche zu suchen. Sie können Jobsuchen speichern und sogar E-Mails zu neuen Jobangeboten erhalten.

Sie können auch offene Stellen finden, indem Sie nach bestimmten Unternehmen suchen und auf diese klicken. Viele Unternehmen veröffentlichen offene Stellen auf ihren LinkedIn-Seiten.

Nutzen Sie Ihre Verbindungen: Empfehlungen und Empfehlungen

Wenn Sie direkt bei LinkedIn einen Job finden, an dem Sie interessiert sind, prüfen Sie, wie Sie mit dem Einstellungsmanager verbunden sind. Sie können auch eine LinkedIn-Empfehlung anfordern, wenn Sie jemanden im Unternehmen kennen, der in den Augen der Arbeitgeber die Glaubwürdigkeit steigern kann. LinkedIn bietet eine Vorlage für Empfehlungsanfragen, die Sie nach Ihren Wünschen bearbeiten und personalisieren können.

Ein weiterer Weg ist die Bestätigung von Netzwerkkontakten für verschiedene Fähigkeiten und Kompetenzen. Eine Bestätigung unterstreicht, dass Sie tatsächlich eine bestimmte Fähigkeit in Ihrem LinkedIn-Profil haben. Die beste Methode, um Bestätigungen zu erhalten, besteht darin, zuerst Ihren Kontakten etwas zu geben. Sie werden dann wahrscheinlich eher dasselbe für Sie tun.

Nutzen Sie LinkedIn Unternehmensprofile, um mehr über Arbeitgeber zu erfahren

LinkedIn Unternehmensprofile bieten eine gute Möglichkeit, auf einen Blick Informationen zu einem Unternehmen zu erhalten, an dem Sie interessiert sind. Unternehmensprofile bieten ein hervorragendes Fenster für Ihre Verbindungen zum Unternehmen, vergangene, aktuelle und zukünftige Projekte, neue Mitarbeiter, Beförderungen, veröffentlichte Stellen, verbundene Unternehmen und Unternehmensstatistiken. Darüber hinaus bieten LinkedIn Unternehmensprofile häufig fundierte Einblicke in die Unternehmenskultur - Ereignisse, die sie feiern, die sie unterstützen und die Art und Weise, wie sie sie unterstützen, Ziele, die sie sich als Unternehmen und für ihre Mitarbeiter setzen. und die Wege, die sie nehmen, um sie zu erreichen.

Erwägen Sie, Ihre Traumunternehmen auf LinkedIn zu verfolgen. Auf diese Weise können Sie mit Ihren Erfolgen auf dem Laufenden bleiben (was nützlich sein kann, um in einem Anschreiben oder Interview zu sprechen) und Sie werden Ihnen helfen, mögliche Stellenangebote zu erkennen.


Interessante Beiträge

Können Arbeitgeber Ihr Alter fragen?

Können Arbeitgeber Ihr Alter fragen?

Kann ein potenzieller Arbeitgeber das Geburtsdatum eines Bewerbers verlangen, bevor er ein Stellenangebot macht? Erfahren Sie, ob diese Praxis empfohlen wird oder sogar legal ist.

Können Arbeitgeber Ihre Beschäftigungshistorie überprüfen?

Können Arbeitgeber Ihre Beschäftigungshistorie überprüfen?

Ein Leitfaden zu den Informationen, die Arbeitgeber über Ihre Beschäftigungsgeschichte abrufen können, und warum dies zwingend erforderlich ist, sollten Sie ehrlich sein.

Kann die Vergangenheit hinter sich lassen

Kann die Vergangenheit hinter sich lassen

Soweit Pläne, dein Leben neu zu starten, um vor dem Militär zu fliehen. Welche können Sie mit der Registrierung lösen und welche werden Sie wieder verfolgen?

Können Arbeitgeber nach Gehaltshistorie fragen?

Können Arbeitgeber nach Gehaltshistorie fragen?

Erfahren Sie, wann Arbeitgebern untersagt wird, wie viel Sie verdient haben und wann und wie Sie Ihr Gehalt offen legen.

Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie selbstständig sind

Arbeitslosigkeit sammeln, wenn Sie selbstständig sind

Lernen Sie die Grundlagen der Arbeitslosenunterstützung und der Selbständigkeit kennen, einschließlich, wann und wie Zulieferer und Freiberufler zum Sammeln berechtigt sind.

Verzicht auf staatliche Rentensysteme

Verzicht auf staatliche Rentensysteme

Informieren Sie sich, ob es für Regierungsangestellte möglich ist, sich für einen Beitrag zum Rentenversicherungssystem des Bundes oder für FERS zu entscheiden.