So finden Sie einen Sommerjob im Ausland
Im Ausland arbeiten: Vor- und Nachteile leicht erklärt #Auslandsaufenthalt erfolgreich gestalten
Inhaltsverzeichnis:
- Besorgen Sie sich ein Arbeitsvisum
- Melden Sie sich für ein Auslandsprogramm an
- Im Ausland studieren
- Arten von Sommerjobs
- Sommerprogramme für Auslandsaufenthalte
- Arbeiten im Ausland
Einen Sommer im Ausland zu verbringen, ist ein Traum, den viele junge Menschen teilen. Arbeiten im Ausland kann die Beherrschung einer Fremdsprache erleichtern, eine vertiefte Auseinandersetzung mit einer fremden Kultur ermöglichen, Sommermitarbeitern helfen, Kontakte für die Beschäftigung nach dem Hochschulabschluss zu knüpfen und die persönliche Entwicklung zu fördern.
Hier finden Sie Informationen zum Finden einer Sommerbeschäftigung in Übersee, damit Sie diese Phantasie in die Realität umsetzen können.
Besorgen Sie sich ein Arbeitsvisum
Zuerst die schlechten Nachrichten; Ausländer benötigen eine Arbeitserlaubnis, um in fast jedem Land der Welt legal beschäftigt zu werden. Normalerweise erfordert dies, dass ein Arbeitgeber bei seiner Regierung ein Arbeitsvisum für den potenziellen Angestellten beantragt. Für einen jungen Amerikaner, der alleine arbeitet, kann es sehr schwierig sein, einen Arbeitgeber davon zu überzeugen, diese Maßnahme in seinem Namen durchzuführen, wenn viele einheimische Arbeitnehmer mit ähnlichen Fähigkeiten zur Verfügung stehen.
Melden Sie sich für ein Auslandsprogramm an
Nahezu alle Amerikaner, die für den Sommer im Ausland arbeiten, sichern ihre Beschäftigung mit Hilfe einer zwischengeschalteten Organisation mit Kontakten im Gastland oder mit Zugang zu Stellen, die für den kulturellen Austausch junger Menschen bestimmt sind. Für diese Programme wird eine Gebühr erhoben, die in einigen Fällen bescheiden und in anderen Fällen recht teuer sein kann.
Im Ausland studieren
Eine andere Möglichkeit besteht für Studierende, die an einem Frühjahrs- oder Ganzjahresstudienprogramm im Ausland teilnehmen, um diese Zeit zu nutzen, um während des Studiums Kontakt zu lokalen Arbeitgebern aufzunehmen. Fakultät und Mitarbeiter an Ihrem Gasthochschule können eine gute Quelle für Empfehlungen sein, ebenso wie die Familien der gebürtigen College-Freunde, die Sie treffen. Wenn Ihr Auslandsaufenthalt einen Aufenthalt in einer Gastfamilie umfasst, können Sie oft Zugang zu einigen Verbindungen in der umliegenden Gemeinde erhalten.
In den meisten Fällen können die Studenten während des Semesters in Verbindung mit ihrem Studium entweder arbeiten oder ein Praktikum absolvieren. Wenn diese Erfahrungen sehr erfolgreich sind, kann ein Arbeitgeber sie im kommenden Sommer für eine Arbeit sponsern. Wenden Sie sich an Ihr College-Auslandsstudium oder an ein internationales Programmbüro, um mehr darüber zu erfahren, wie dies in verschiedenen Ländern funktionieren könnte.
Arten von Sommerjobs
Zu den häufigsten Sommerarbeitsplätzen im Ausland gehören Stellenangebote im Ausland, insbesondere diejenigen, die sich an englischsprachige Touristen richten, Kneipen, Restaurants, Einzelhandelsbetriebe in Feriengebieten, Englischunterricht oder -unterricht, Landarbeiter, Au-Pair-Mädchen und Camp-Berater, insbesondere Lager, die Englisch unterrichten.
Sommerprogramme für Auslandsaufenthalte
Hier finden Sie eine Auswahl einiger Programme, die Sie nutzen können, um die Beschäftigung im Sommer im Ausland zu sichern:
BUNAC
BUNAC ist eine der häufigsten Dienstleistungen, die amerikanische Studenten nutzen, um Arbeitsvisa für Großbritannien, Irland, Australien, Neuseeland und Frankreich zu erhalten. BUNAC erhebt eine angemessene Gebühr für eine Arbeitserlaubnis und bietet Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft und einer Arbeitsstelle, vermittelt jedoch keine Teilnehmer an einem Arbeitsplatz.
Planet Au-Pair
Planet Au Pair sichert Spiele zwischen Au Pairs und Familien in Spanien ohne Gebühr. Au Pairs erhalten Unterkunft und Verpflegung bei einer Gastfamilie sowie 70 Euro Taschengeld gegen eine wöchentliche Kinderbetreuung von ca. 25 Stunden.
Kulturelle Vistas
CulturalVistas bietet ein bezahltes Sommerpraktikum in Deutschland sowie unbezahlte Praktika in Chile, Argentinien und Spanien an. Die Organisation verlangt eine nicht rückerstattbare Antragsgebühr in Höhe von 75 USD.
IAESTE
IAESTE vermittelt Studenten aus technischen Disziplinen wie Ingenieurwissenschaften, Informatik, Physik und Naturwissenschaften, Architektur und Landwirtschaft über ihr Kontaktnetz in 80 Ländern bezahlte Sommerpraktika.
Arbeiten im Ausland
Hier sind Websites, die Sommerjobs auflisten und Informationen zum Arbeiten an Standorten in Übersee bereitstellen.
Übergänge im Ausland bietet eine umfangreiche Auswahl an Artikeln über die Sommerarbeit im Ausland, um Ihre Sicht auf das Thema zu verbessern, sowie eine Reihe von Auflistungen von Programmen und Organisationen.
Praktikant im Ausland ermöglicht die Suche nach Praktikumsprogrammen nach Standort und Karrierefokus. Sie müssen die Programmgebühren sorgfältig prüfen, bevor Sie sich bewerben, und sicherstellen, dass das Programm Sommerplatzierungen anbietet. Die meisten Praktika sind unbezahlt, einige beinhalten jedoch eine Entschädigung.
Das International Center an der University of Michigan bietet eine hilfreiche Site für Arbeit im Ausland mit nützlichen Inhalten und Links zu Programmen.
Das Study Abroad Center an der University of California in Irvine bietet weitere nützliche Links zum Arbeiten im Ausland.
Wie man einen Job erhält, der Englisch im Ausland unterrichtet
Finden Sie heraus, wie Sie im Ausland Englisch unterrichten können und welche Programme Lehrer für internationale Jobs, internationale Serviceprogramme und mehr einstellen.
Aktualisieren Sie Ihr Profilbild, um Sie auf einen Blick zu verbinden - Finden Sie Ihren Traumjob
30 Tage bis zu Ihrem Traumberuf: Tag 6 beinhaltet, wie Sie sicherstellen können, dass Ihre Online-Profilbilder genauso aktuell und professionell sind wie Ihre Profile.
Warum Sie einen Anker-Client benötigen und wie Sie einen finden
Was ist ein Anker-Client, warum benötigen Sie einen, wenn Sie freiberuflich tätig sind, die Vorteile eines Anker-Clients und Tipps für die Suche nach einem Anker-Client.