• 2024-12-23

Die Rolle des Bürgermeisters in der Stadtverwaltung

Präventive Sanierung: die Rolle des Restrukturierungsplans und des Restrukturierungsbeauftragten

Präventive Sanierung: die Rolle des Restrukturierungsplans und des Restrukturierungsbeauftragten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Bürgermeister ist der gewählte Führer einer Stadtregierung. In der starken Bürgermeisterform der Regierung ist der Bürgermeister der Chief Executive Officer der Stadt.In der Regierungsform des Stadtrats ist der Bürgermeister der Stadtrat, hat aber keine größere offizielle Autorität als irgendein anderes Ratsmitglied.

Ein Bürgermeister im Strong Mayor System

Innerhalb der starken Bürgermeisterform fungiert der Bürgermeister als Chief Executive Officer. Ähnlich wie ein US-Präsident auf Bundesebene ist die Exekutivbehörde innerhalb der Stadtregierung mit dem Bürgermeister ausgestattet. Diese Form der Kommunalverwaltung wird am häufigsten in größeren Städten eingesetzt, in denen Bürgermeister stärker mit staatlichen und bundesstaatlichen Politikern und öffentlichen Verwaltern verbunden sein müssen.

Der Bürgermeister ist das öffentliche Gesicht der Stadt, so wie der Präsident das Gesicht der Vereinigten Staaten ist. Während von Naturkatastrophen und von Menschen verursachten Katastrophen ist der Bürgermeister an der Außenseite und informiert die von der Katastrophe betroffenen Menschen sowie die nationale und internationale Presse.

Der Bürgermeister von New Orleans, Ray Nagin, war beispielsweise nach dem Hurrikan Katrina im Jahr 2005 ständig in den Nachrichten. Ein weiterer Vorfall eines Bürgermeisters vor der Presse während einer Katastrophe war der Bürgermeister von New York City, Rudy Giuliani, nach den Terroranschlägen vom 11. September. 2001.

Die Mitarbeiter der Stadt berichten letztendlich an den Bürgermeister. Als Oberverwalter hat der Bürgermeister das Recht, Personal einzustellen und zu entlassen. In einigen starken Bürgermeisterstädten hat der Stadtrat die Macht, Bürgermeistertermine zu bestätigen oder abzulehnen.

Ein Bürgermeister im Council-Manager-System

Ein Bürgermeister im Rat-Manager-System ist der symbolische Kopf der Stadt. In Wirklichkeit ist der Bürgermeister der erste unter den Gleichen im Stadtrat. Der Bürgermeister muss mehr Einfluss als offizielle Macht ausüben, um die politische Agenda der Stadt voranzutreiben.

Der Stadtrat unter der Führung des Bürgermeisters ist das gesetzgebende Organ der Stadt, während der Stadtmanager die Exekutive ist. Der Stadtrat beauftragt den Manager mit der Umsetzung der von ihm verabschiedeten Gesetze und Richtlinien. Der Manager leitet das Personal in der täglichen Arbeit der Stadt ein. Der Manager fungiert auch als oberster politischer Berater des Rates.

Wenn der Stadtmanager wichtige Informationen an den Stadtrat weiterleiten muss, ist der Bürgermeister die erste Person, die der Manager kontaktiert. Von dort aus kann der Manager mit den anderen Ratsmitgliedern Kontakt aufnehmen oder der Bürgermeister kann die Informationen verbreiten.

Das hängt von den Beziehungen zwischen Bürgermeister, Manager und Ratsmitgliedern ab. Beispiele für kritische Informationen sind unter anderem das Erschießen eines Offiziers, der Rücktritt eines Abteilungsleiters, Gerüchte über eine bevorstehende Klage gegen die Stadt oder ein Sicherheitsunfall am Arbeitsplatz.

US-Präsidenten, die einst als Bürgermeister fungierten

  • Grover Cleveland diente von 1881 bis 1883 als Bürgermeister von Buffalo, New York. Er war der 22. und 24. Präsident der Jahre 1885-1889 und 1893-1897.
  • Andrew Johnson war von 1830 bis 1883 Bürgermeister von Greeneville, Tennessee. Er war der 17. Präsident, der von 1865 bis 1869 im Amt war.
  • Calvin Coolidge war von 1910 bis 1911 Bürgermeister von Northampton, Massachusetts. Er war der 30. Präsident von 1923-1929.

Prominente, die einst als Bürgermeister dienten

  • Bevor Sarah Palin Vizepräsidentschaftskandidat und Gouverneur von Alaska war, war sie Bürgermeisterin von Wasilla, Alaska. Sie war Bürgermeisterin zwischen 1996 und 2002.
  • Der Schauspieler und Filmregisseur Clint Eastwood war von 1986 bis 1988 Bürgermeister von Carmel-By-The-Sea, Kalifornien.
  • Der Musiker Sonny Bono war von 1988 bis 1992 Bürgermeister von Palm Springs, Kalifornien. Er war von 1995 bis zu seinem Tod 1998 im US-Repräsentantenhaus.
  • Bevor Jerry Springer seine TV-Talkshow moderierte, war er Bürgermeister von Cincinnati, Ohio. Springer war von 1977 bis 1978 für ein Jahr Bürgermeister. Springer war 1971-1974 und 1975-1978 Stadtrat mit einem Rücktritt zwischen den beiden Stationen.

Interessante Beiträge

Wissen Sie, was Teambildung wirklich ist?

Wissen Sie, was Teambildung wirklich ist?

Möchten Sie mehr über Teambuilding erfahren? Es hilft einer Gruppe, bei der Verfolgung eines gemeinsamen Ziels effektiver für das Gemeinwohl zusammenzuarbeiten. Finde mehr heraus.

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Was ist eine Kündigung aus gutem Grund?

Was ist eine Kündigung aus Gründen, aus Gründen, aus denen ein Arbeitnehmer aus Gründen, aus Gründen der Kündigung oder aus Gründen der Arbeitslosigkeit rechtlich gekündigt werden kann?

Was ist Telearbeit und was sind die Vor- und Nachteile?

Was ist Telearbeit und was sind die Vor- und Nachteile?

Fragst du dich, was genau Telearbeit ist? Erfahren Sie mehr über Telearbeit und die Vor- und Nachteile, die mit dieser Art von Arbeitsorganisation einhergehen.

Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche in den USA?

Was ist die durchschnittliche Arbeitszeit pro Woche in den USA?

Angaben zur durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit für Angestellte in den USA, einschließlich der Gesamtstunden sowie der nach Alter, Ausbildung und anderen Faktoren aufgelisteten Stunden.

Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

Interview-Frage: Kritik von einem Chef erhalten

Was war die größte Kritik, die Sie in einem früheren Job von einem Chef erhalten haben? Erfahren Sie einige Tipps zur Beantwortung dieser kniffligen Interviewfrage.

Was ist der Karriereplanungsprozess?

Was ist der Karriereplanungsprozess?

Informationen zu jedem Schritt des Karriereplanungsprozesses, einschließlich Selbstbewertung, Recherche, Entscheidungsfindung, Stellensuche und Annahme eines Stellenangebots.