So reichen Sie Beschwerden gegen ein Inkassounternehmen ein
Inkasso: Geldeintreiber und ihre Opfer | Doku | NDR | 45 Min
Inhaltsverzeichnis:
- So reichen Sie Beschwerden bei einem Inkassounternehmen ein
- Welche Probleme werden in der FTC angesprochen?
Schuldeneintreiber spielen eine wichtige Rolle, aber es ist überraschend, wie oft sie die Rechte des Einzelnen verletzen. In einigen Fällen tätigen Betrüger, die sich als Schuldeneintreiber ausgeben, Telefonanrufe oder senden E-Mails, die Geld verlangen. In anderen Fällen können Inkassobüros legitim sein - aber die Schulden wurden bereits bezahlt oder vergeben.
Schuldeneintreiber können auch unschuldige Personen schikanieren, die Opfer von Identitätsbetrug sind. In vielen Fällen ist es angebracht, eine Beschwerde gegen einen echten oder mutmaßlichen Schuldner einzureichen, der Ihnen das Leben schwer macht.
So reichen Sie Beschwerden bei einem Inkassounternehmen ein
Um eine mutmaßliche Verletzung Ihrer Rechte zu melden und eine Beschwerde gegen einen Schuldner einzureichen, wenden Sie sich zunächst an den Generalstaatsanwalt. Wenn Ihr Staat eigene Gesetze (zusätzlich zu den Bundesgesetzen zum Inkasso) hat, die die Inkassoverfahren regeln, weiß das Büro Ihres Generalstaatsanwalts Bescheid.
Sie können sich auch an die Federal Trade Commission (FTC) wenden und eine Beschwerde einreichen. Die FTC löst keine Probleme. Es zeichnet Beschwerden auf und sucht nach Mustern und Trends für ein bestimmtes Unternehmen.
Um eine Beschwerde bei der FTC über die Praktiken eines Inkassounternehmens einzureichen, schreiben Sie an:
Federal Trade Commission
Consumer Response Center
600 Pennsylvania Avenue, NW
Washington, DC 20580
Um eine Beschwerde einzureichen oder kostenlose Informationen zu Verbraucherfragen zu erhalten, besuchen Sie www.ftc.gov oder rufen Sie die gebührenfreie Telefonnummer 1-877-FTC-HELP (1-877-382-4357) an. TTY: 1-866-653-4261. Die FTC.gov-Website führt Sie durch einen mehrstufigen Online-Prozess, um das Problem zu melden.
Welche Probleme werden in der FTC angesprochen?
Die FTC kann Personen, die sich beschweren über:
- Ein ursprünglicher Gläubiger, der eine Schuld einzieht
- Ein anderes Unternehmen als der ursprüngliche Gläubiger, der eine Forderung einbringt
- Ein Unternehmen, das Schuldenmanagement oder Kreditberatung anbietet
- Ein Unternehmen, das Ihnen die Reparatur Ihrer Schulden anbietet
Wenn Ihr Problem mit einem Telemarketer oder unerwünschtem Direktmarketing per E-Mail oder Text zusammenhängt, werden Sie von der FTC an das Register "Bitte nicht anrufen" (www.donotcall.gov) weitergeleitet oder gebeten, die unerwünschte E-Mail an [email protected] weiterzuleiten.
Wenn Sie tatsächlich eine Organisation bezahlt haben, um eine Schuld zu begleichen, und festgestellt haben, dass Sie betrogen wurden, werden Sie von der FTC gebeten, einen ausführlichen Fragebogen auszufüllen und die Ereignisse in Ihren eigenen Worten zu beschreiben. Sie haben die Möglichkeit, so viele oder so wenig persönliche Daten anzugeben, wie Sie möchten.
Es ist wichtig zu wissen, dass die FTC nicht wie die Polizei handeln wird. Möglicherweise verklagen sie jedoch ein Unternehmen, das gegen das Gesetz verstößt, und Sie können möglicherweise zumindest etwas Geld sammeln, wenn die FTC in ihrer Klage erfolgreich ist.
So reichen Sie Ihre Fiktion an das "Glimmer Train" -Magazin ein
Glimmer Train bezahlt Schriftsteller für ihre Fiktion! So können Sie Ihre Arbeit für Ihr Publikationsspiel einreichen.
So reichen Sie Ihre Fiktion in die Pariser Rezension ein
Die Paris Review wurde 1953 von Harold L. Humes, Peter Matthiessen und George Plimpton in Paris gegründet und hat sich zu einer Legende unter den Literaten entwickelt.
So reichen Sie Ihren Job professionell ein
Denken Sie darüber nach, Ihren Job aufzugeben? Hier erfahren Sie, wie Sie professionell zurücktreten können, einschließlich der Angaben in Ihrem Rücktrittsschreiben.