• 2025-03-31

Introvertierter Vertrieb und extrovertierter Vertrieb

12 Illustrationen Die Zeigen Wie Introvertierte und Extrovertierte Menschen die Welt Sehen

12 Illustrationen Die Zeigen Wie Introvertierte und Extrovertierte Menschen die Welt Sehen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jeder, unabhängig vom Persönlichkeitstyp, hat das Potenzial, ein guter Verkäufer zu sein. Die Kenntnis Ihres Persönlichkeitstyps kann Ihnen jedoch dabei helfen, im Vertrieb erfolgreich zu sein, da Sie Ihnen die Bereiche zeigen werden, in denen Sie möglicherweise Verbesserungen vornehmen müssen. Zwar gibt es zahlreiche Persönlichkeitstypisierungssysteme, doch die meisten sind sich einig, dass die beiden grundlegenden Persönlichkeitstypen der introvertierte und der extrovertierte sind.

Was sind Introvertierte und Extrovertierte?

Die grundlegendste Definition dieser beiden Persönlichkeitstypen ist, dass Extrovertierte das konzentrieren, was sich außerhalb ihres Kopfes befindet, während Introvertierte sich auf das Innere konzentrieren. Infolgedessen genießen Extrovertierte gerne soziale Kontakte, haben viele Freunde und neigen dazu, starke Redner zu sein. Introvertierte fühlen sich normalerweise wohler als alleine, anstatt von Menschen umgeben zu sein, sie bevorzugen ein paar sehr enge Freunde und hören im Allgemeinen mehr zu als sie sprechen.

Wie wirken sich Introversion und Extroversion auf den Verkauf aus?

Extrovertierte neigen eher dazu, in den Verkauf zu gehen, da ihre Persönlichkeit dem entspricht, was sich die meisten Menschen vorstellen, wenn sie an Verkäufer denken. Tatsächlich sind Introvertierte zwar nicht so häufig in Verkaufspositionen anzutreffen, sie schneiden jedoch im Durchschnitt besser ab als die Extrovertierten.

Introvertierte haben einen Umsatzvorteil, weil sie eher zuhören möchten. Ein Verkäufer, der auf das hört, was der Interessent zu sagen hat, ist viel besser gerüstet, um den perfekten Vorschlag zu erarbeiten, dass der Verkäufer, der zwingend spricht, aber nicht viel Aufmerksamkeit auf das nimmt, was der Interessent sagt.

Extrovertierte müssen bedenken, dass der Fokus einer Verkaufspräsentation nicht auf sie gerichtet ist. es gehört zu den Aussichten und seinen Bedürfnissen. Ein Extrovertierter, der lernen kann, effektiv zuzuhören, wird feststellen, dass sich seine Verkäufe erheblich verbessern werden. Beachten Sie, dass das effektive Zuhören nicht dasselbe ist, als ruhig zu sitzen, während der Interessent spricht. Der Aussicht eine Chance zum Sprechen zu geben, reicht nicht aus, wenn Sie die ganze Zeit nur darüber nachdenken, was Sie als Nächstes sagen werden.

Auf der anderen Seite ist es für Extrovertierte einfacher, sich mit den Perspektiven zu verbinden und Beziehungen aufzubauen. Sie neigen auch dazu, die Kontrolle über den Verkaufsprozess zu behalten, und es macht ihnen nichts aus, viel Zeit mit dem Telefon zu verbringen, um kalte Anrufe und ähnliches zu tätigen.

Introvertierte haben in der Regel gute Zuhörfähigkeiten, haben jedoch eine etwas härtere Zeit, um sich mit Interessenten und Kunden auf emotionaler Ebene zu verbinden. Für Introvertierte ist es wichtig, starke Körpersprache zu erlernen und zu beherrschen. Augenkontakt zu halten, sich in einer starken Haltung zu halten und Interesse zu zeigen, indem man nickt und sich nach vorne lehnt, während ein Interessent spricht, ist alles gute Körpersprache für Verkäufer. Introvertierte haben möglicherweise mehr Schwierigkeiten, durchsetzungsfähig zu sein als Extrovertierte. Daher kann es schwierig sein, kalte Anrufe zu tätigen und nach dem Abschluss zu fragen.

Dort, wo Introvertierte wirklich glänzen, werden alle Daten gesammelt, die die Interessenten fallen lassen, und diese Informationen in ein Verkaufsargument eingebunden, das garantiert ansprechend ist. Introvertierte können sehr geduldig mit potenziellen Kunden sein, die immer weiter fortfahren, denn sie wissen, dass je mehr die potenziellen Kunden sprechen, desto effektiver die endgültige Stimmung ist.

Die introvertierten und extrovertierten Persönlichkeitstypen sind eigentlich eine Art Spektrum. Extreme Extrovertierte fallen auf ein Ende, extreme Introvertierte auf das andere und die meisten Menschen landen irgendwo dazwischen. Idealerweise sollten Sie sich irgendwo in die Mitte des Spektrums bewegen. Sowohl extreme Extrovertierte als auch extreme Introvertierte werden auf unterschiedliche Art und Weise im Vertrieb kämpfen. Aber der Verkäufer, der das Beste aus beiden Persönlichkeitstypen integrieren kann, wird gedeihen.


Interessante Beiträge

So bewerben Sie sich in der Tat für einen Job

So bewerben Sie sich in der Tat für einen Job

Hier finden Sie Tipps, wie Sie auf Indeed.com nach Jobs suchen und sich dort bewerben können, einschließlich einfacher und erweiterter Suchoptionen, Job-Alerts und mehr.

Bewerbung um eine interne Stelle

Bewerbung um eine interne Stelle

Erfahren Sie, wie Sie sich für eine Stelle in Ihrem Unternehmen bewerben können, einschließlich Informationen zu Transfers, Werbeaktionen und dem internen Bewerbungsprozess.

Wie bewerbe ich mich um Kunststipendien und Finanzierung?

Wie bewerbe ich mich um Kunststipendien und Finanzierung?

Wie Kunstfachleute wie Künstler, Kunstkuratoren, Kunstwissenschaftler und Kunsthistoriker Kunststipendien und -mittel beantragen können.

Wie bewerbe ich mich für Jobs in Großbritannien?

Wie bewerbe ich mich für Jobs in Großbritannien?

Hier finden Sie einige Tipps für die Bewerbung um einen Job in Großbritannien, einschließlich der Überprüfung der Auflistung, um die korrekte Art der Bewerbung zu prüfen.

Leistungen bei Arbeitslosigkeit - So stellen Sie einen Antrag ein

Leistungen bei Arbeitslosigkeit - So stellen Sie einen Antrag ein

Finden Sie heraus, wie Sie einen Antrag auf Arbeitslosengeld stellen können, wenn Sie Ihre Arbeit verlieren. Anweisungen, die Ihnen helfen, die Arbeitslosenversicherung Ihres Staates zu nutzen.

Luftwaffe-Kardiopulmonal-Laborant

Luftwaffe-Kardiopulmonal-Laborant

Erfahren Sie, wie Sie als Cardiopulmonary Laboratory Technician bei der Air Force arbeiten und erhalten Sie Karrieremöglichkeiten zu beruflichen Aufgaben und Ausbildungsbedarf.