• 2025-01-22

So fördern Sie die Motivation der Mitarbeiter

TONES AND I - UR SO F**KING COOL (OFFICIAL VIDEO)

TONES AND I - UR SO F**KING COOL (OFFICIAL VIDEO)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Motivation der Mitarbeiter ist eine ständige Herausforderung bei der Arbeit. Vorgesetzte und Manager beschreiten einen schwierigen Weg, insbesondere in Arbeitsumgebungen, die die Mitarbeiterzufriedenheit nicht als Teil einer umfassenden und unterstützten Unternehmensstrategie betonen.

Zum einen erkennen sie ihre Macht an, die besten Mitarbeiter hervorzubringen, zum anderen fühlen sie sich möglicherweise nicht unterstützt, belohnt oder erkennen sich nicht für ihre Arbeit, um motivierte, beitragende Mitarbeiter zu entwickeln.

Der Vorschlag für Manager? Komm darüber hinweg. Kein Arbeitsumfeld wird Ihre Bemühungen, Mitarbeiter motiviert bei der Arbeit zu unterstützen, perfekt unterstützen. Selbst die unterstützendsten Arbeitsplätze stellen die täglichen Herausforderungen dar und scheinen oft mit Ihren Zielen und Bemühungen um Motivation der Mitarbeiter zu arbeiten.

Unabhängig von dem Klima, in dem Ihre Organisation die Motivation der Mitarbeiter unterstützt, können Sie eine Umgebung schaffen, in der die Mitarbeiter motiviert werden.

Möglichkeiten, die Motivation der Mitarbeiter zu beeinflussen

Sie können täglich Maßnahmen ergreifen, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen. Empfohlen werden Maßnahmen, die die Mitarbeiter in einer kürzlich durchgeführten Umfrage der Society for Human Resources Management (SHRM) für ihre Arbeitszufriedenheit als wichtig erachten. Managementmaßnahmen in diesen Bereichen schaffen ein Arbeitsumfeld, das die Motivation der Mitarbeiter fördert.

Es gibt sieben Möglichkeiten, wie ein Manager oder Vorgesetzter ein Arbeitsumfeld schaffen kann, das die Motivation der Mitarbeiter fördert und beeinflusst.

Kommunizieren Sie verantwortungsvoll und effektiv

Mitarbeiter möchten Mitglied der Crowd sein, Menschen, die wissen, was bei der Arbeit passiert, sobald andere Mitarbeiter davon erfahren. Sie möchten die Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen. Sie benötigen genügend Informationen, um gute Entscheidungen über ihre Arbeit treffen zu können.

  • Treffen Sie Mitarbeiter im Anschluss an Managementmeetings, um sie über alle Unternehmensinformationen zu informieren, die Auswirkungen auf ihre Arbeit haben können. Das Ändern von Fälligkeitsterminen, Kundenfeedback, Produktverbesserungen, Schulungsmöglichkeiten und Updates zu neuen Abteilungsberichten oder Interaktionsstrukturen sind für die Mitarbeiter wichtig. Kommunizieren Sie mehr, als Sie für notwendig erachten.
  • Schauen Sie sich den Arbeitsbereich von Mitarbeitern an, die besonders von einer Veränderung betroffen sind, um mehr zu kommunizieren. Vergewissern Sie sich, dass der Mitarbeiter sich darüber im Klaren ist, was die Änderung für seinen Job, die Ziele, die Zeitplanung und die Entscheidungen bedeutet.
  • Kommunizieren Sie täglich mit jedem Mitarbeiter, der Ihnen berichtet. Selbst ein angenehmer guter Morgen ermöglicht es dem Mitarbeiter, sich mit Ihnen zu beschäftigen.
  • Halten Sie wöchentlich ein persönliches Treffen mit jedem Mitarbeiter ab, der Ihnen Bericht erstattet. Sie möchten gerne wissen, dass sie diese Zeit jede Woche haben werden. Ermutigen Sie die Mitarbeiter, sich mit Fragen, Supportanfragen, Ideen zur Problembehebung für ihre Arbeit und Informationen zu versorgen, die Sie nicht blind machen oder enttäuscht sind, wenn Sie nicht termingerecht oder unverbindlich produzieren.

Förderung der Kommunikation mit leitenden Angestellten und Führungskräften

Mitarbeiter finden Interaktion und Kommunikation mit und Aufmerksamkeit von Führungskräften und Führungskräften motivierend. In der kürzlich durchgeführten Global Workforce-Studie von Towers Perrin (jetzt Towers Watson), an der sich fast 90.000 Arbeitnehmer aus 18 Ländern beteiligten, war die Rolle der leitenden Angestellten bei der Gewinnung von Ermessensspielraum für Mitarbeiter höher als bei den direkten Vorgesetzten.

  • Kommunizieren Sie offen, ehrlich und häufig. Halten Sie regelmäßig ganze Mitarbeiterbesprechungen ab, nehmen Sie regelmäßig an Abteilungsbesprechungen teil und kommunizieren Sie, indem Sie in Arbeitsbereichen herumwandern, Mitarbeiter einbeziehen und Interesse an ihrer Arbeit zeigen.
  • Implementieren Sie eine Politik der offenen Tür, in der Mitarbeiter reden, Ideen austauschen und Anliegen diskutieren können. Stellen Sie sicher, dass die Manager die Probleme verstehen, die sie lösen können und sollen, an sie zurückgeleitet werden, es ist jedoch die Aufgabe der Führungskraft, zuzuhören.
  • Gratulieren Sie den Mitarbeitern zu Lebensereignissen wie Neugeborenen, erkundigen Sie sich nach Urlaubsreisen und fragen Sie nach den persönlichen und geschäftlichen Ereignissen. Sorgfältig genug, um auf diese Art von Lebensereignissen und Aktivitäten der Mitarbeiter eingehen zu können.

Erstellen Sie Möglichkeiten für Mitarbeiter, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln

Bieten Sie den Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten zu entwickeln. Mitarbeiter möchten ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Mitarbeiter wollen keine Jobs, die sie als hirnlose Arbeit empfinden.

  • Erlauben Sie den Mitarbeitern, an wichtigen Besprechungen und Besprechungen teilzunehmen, die Funktionsbereiche überschreiten und an denen normalerweise der Vorgesetzte teilnimmt.
  • Bringen Sie Mitarbeiter zu interessanten, ungewöhnlichen Veranstaltungen, Aktivitäten und Besprechungen. Es ist schon eine Lernerfahrung für einen Mitarbeiter, an einem Executive Meeting mit Ihnen teilzunehmen oder die Abteilung in Ihrer Abwesenheit zu vertreten.
  • Stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter mehrere Ziele verfolgt, die er im Rahmen des Leistungsentwicklungsplans (PDP) jedes Quartals verfolgen möchte. Persönliche Entwicklungsziele gehören zu demselben Plan.
  • Verantwortlichkeiten neu zuweisen, die dem Mitarbeiter nicht gefallen oder die Routine sind. Für neuere Mitarbeiter, Praktikanten und Vertragsbedienstete ist die Arbeit möglicherweise herausfordernd und lohnend. Oder zumindest sind alle Mitarbeiter an der Reihe.
  • Bieten Sie dem Mitarbeiter die Möglichkeit, andere Rollen und Verantwortlichkeiten zu trainieren. Weisen Sie Sicherungsaufgaben für Aufgaben, Funktionen und Projekte zu.

Stellen Sie Mitarbeitern die Möglichkeit zur Verfügung, sich selbst zu verwalten und Verantwortung zu übernehmen

Die Mitarbeiter werden durch die Art der Arbeit selbst motiviert. Mitarbeiter suchen nach Autonomie und Unabhängigkeit bei der Entscheidungsfindung und ihrer Herangehensweise an die Erledigung ihrer Arbeit und ihres Jobs.

  • Bieten Sie dem Mitarbeiter mehr Befugnis, sich selbst zu verwalten und Entscheidungen zu treffen. Delegieren Sie im klaren Rahmen des PDP und der fortlaufenden effektiven Kommunikation die Entscheidungsfindung, nachdem Sie Grenzen, Grenzen und kritische Punkte definiert haben, an denen Sie Feedback erhalten möchten.
  • Erweitern Sie den Job, um neue Verantwortlichkeiten auf höherer Ebene aufzunehmen. Weisen Sie dem Mitarbeiter Verantwortlichkeiten zu, die ihm helfen, seine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern. Dehnungsaufträge entwickeln die Fähigkeiten der Mitarbeiter und erhöhen ihre Fähigkeit, sich an der Arbeit zu beteiligen. (Entfernen Sie gleichzeitig einige der zeitaufwändigen, weniger wünschenswerten Auftragskomponenten, damit der Mitarbeiter nicht das Gefühl hat, dass das, was delegiert wurde, "mehr" Arbeit war.)
  • Geben Sie dem Mitarbeiter eine Stimme in Meetings auf höherer Ebene. besseren Zugang zu wichtigen und wünschenswerten Meetings und Projekten.
  • Geben Sie weitere Informationen an, indem Sie den Mitarbeiter in bestimmte Mailinglisten, in Unternehmensbriefings und in Ihr Vertrauen aufnehmen.
  • Bieten Sie dem Mitarbeiter mehr Möglichkeiten, Einfluss auf die Ziele, Prioritäten und Messungen von Abteilungen oder Unternehmen zu nehmen.
  • Weisen Sie den Mitarbeiter für die Leitung von Projekten oder Teams zu. Weisen Sie die Mitarbeiter des Berichtspersonals ihrer Leitung in Projekten oder Teams oder unter seiner direkten Aufsicht zu.
  • Ermöglichen Sie dem Mitarbeiter, mehr Zeit mit seinem Chef zu verbringen. Die meisten Mitarbeiter finden diese Aufmerksamkeit lohnend.

Adressieren Sie Bedenken und Beschwerden von Mitarbeitern

Fragen Sie die Bedenken und Beschwerden von Mitarbeitern ab, bevor sie einen Mitarbeiter oder einen Arbeitsplatz funktionsunfähig machen. Das Hören auf Beschwerden von Mitarbeitern und das Informieren des Mitarbeiters darüber, wie Sie die Beschwerde bearbeiten, ist entscheidend für ein motivierendes Arbeitsumfeld.

Selbst wenn die Beschwerde nicht zur Zufriedenheit des Mitarbeiters gelöst werden kann, wird die Tatsache begrüßt, dass Sie die Beschwerde angesprochen und dem Mitarbeiter Rückmeldung über die Berücksichtigung und Lösung der Beschwerde gegeben haben. Die Bedeutung der Rückkopplungsschleife bei der Behandlung von Bedenken der Mitarbeiter kann nicht überbewertet werden.

  • Halten Sie Ihre Tür offen und fordern Sie Ihre Mitarbeiter auf, mit berechtigten Bedenken und Fragen zu Ihnen zu kommen.
  • Wenden Sie sich stets an den Mitarbeiter, und geben Sie ihm ein Feedback zum Status seiner ausgesprochenen Besorgnis. Die Sorge oder Beschwerde kann nicht für immer in einem dunklen Loch verschwinden. Nichts stört einen Mitarbeiter mehr als das Gefühl, dass sein berechtigtes Anliegen nicht angesprochen wurde.

Mitarbeiterauszeichnung und Auszeichnungen

Die Anerkennung der Mitarbeiterleistung steht ganz oben auf der Liste der Motivationsbedürfnisse der Mitarbeiter. Viele Vorgesetzte setzen Belohnung und Anerkennung mit Geldgeschenken gleich. Mitarbeiter schätzen zwar Geld, schätzen aber auch Lob, ein mündliches oder schriftliches Dankeschön, außergewöhnliche Möglichkeiten für Jobinhalte und die Aufmerksamkeit ihres Vorgesetzten.

  • Schreiben Sie eine Dankesnotiz, dass ein Mitarbeiter für einen bestimmten Beitrag so detailliert wie möglich gelobt und bedankt wird, um das Verhalten zu bekräftigen, das Sie weiterhin sehen möchten.
  • Lob und Anerkennung eines Mitarbeiters für einen Beitrag. Besuchen Sie den Mitarbeiter in seinem Arbeitsbereich.
  • Geben Sie dem Mitarbeiter ein kleines Zeichen Ihrer Dankbarkeit. Eine Karte, ihr bevorzugter Schokoriegel, ein Ausschnitt aus einer Pflanze in Ihrem Büro, Obst für das gesamte Büro und mehr, basierend auf den Traditionen und der Interaktion in Ihrem Büro, machen den Tag eines Mitarbeiters aus.

Pflege der Beziehungen zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten

Mitarbeiter schätzen eine ansprechende und engagierte Beziehung zu ihrem direkten Vorgesetzten.

  • Vermeiden Sie es, regelmäßige Besprechungen abzusagen, und wenn Sie müssen, besuchen Sie den Arbeitsbereich des Mitarbeiters, um sich zu entschuldigen, geben Sie den Grund an und setzen Sie ihn sofort um. Wenn eine Mitarbeiterbesprechung regelmäßig versäumt wird, wird eine starke Respektlosmachung gesendet.
  • Sprechen Sie täglich mit jedem Mitarbeiter, der Ihnen berichtet. Die tägliche Interaktion baut die Beziehung auf und steht für eine Menge, wenn schwierige Zeiten herrschen, Enttäuschungen auftreten oder wenn Sie sich mit der Verbesserung der Mitarbeiterleistung befassen müssen.
  • Die Interaktion eines Angestellten mit seinem unmittelbaren Vorgesetzten ist der wichtigste Faktor für die Zufriedenheit des Angestellten mit der Arbeit. Üben Sie einfach zuhören. Ermutigen Sie den Mitarbeiter, der Ihnen eine Idee oder Verbesserung einbringt. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass die Idee nicht funktioniert, dass die Idee in der Vergangenheit erfolglos ausprobiert wurde oder Sie glauben, dass Ihre Führungskraft sie nicht unterstützen wird, ist dies nicht das, was der Mitarbeiter vom Vorgesetzten hören möchte.
  • Denken Sie daran, dass Ihre nonverbale Kommunikation mehr aussagt als die Worte, die Sie verwenden, um Ihre ehrlichen Antworten auf die Gedanken, Bedenken und Vorschläge der Mitarbeiter zu vermitteln. Passen Sie auf, stellen Sie Fragen, um weitere Informationen zu erhalten, und konzentrieren Sie sich auf das Verständnis der Kommunikation der Mitarbeiter. Verlieren Sie Ihre Reaktionen: Achselzuckende Schultern, rollende Augen oder partielle Aufmerksamkeit sind beleidigend und erniedrigend.
  • Die Beziehung des Vorgesetzten zum Berichtspersonal ist der wichtigste Faktor bei der Mitarbeiterbindung. Bleiben Sie auf dem Laufenden, was Ihre Mitarbeiter benötigen und möchten, um ein Arbeitsumfeld für die Motivation der Mitarbeiter zu schaffen.

Mitarbeitermotivation ist ein gemeinsames Interesse für Vorgesetzte und Manager, die für die Überwachung der Arbeit anderer Mitarbeiter verantwortlich sind. Wenn Sie diesen bedeutenden Faktoren der Mitarbeitermotivation ständig Aufmerksamkeit schenken, gewinnen Sie mit motivierten, aufgeregten und beitragenden Mitarbeitern.


Interessante Beiträge

Hinweise zur Suche nach Saisonarbeit

Hinweise zur Suche nach Saisonarbeit

Saisonarbeit umfasst Positionen, die nur für einen Teil des Jahres verfügbar sind. Erfahren Sie, welche Arten von Jobs verfügbar sind und wie Sie saisonale Arbeit finden.

So finden Sie ein Sommerpraktikum

So finden Sie ein Sommerpraktikum

Sommerpraktika können sehr wettbewerbsfähig sein. Befolgen Sie einige wichtige Tipps, um das Praktikum Ihrer Träume zu erreichen.

AFSC 1C4X1 Taktische Luftkontrollpartei (TACP)

AFSC 1C4X1 Taktische Luftkontrollpartei (TACP)

Air Force hat Stellenbeschreibungen und Qualifikationsfaktoren eingetragen. 1C4X1 - Taktische Luftsteuerung und -steuerung

So finden Sie einen Summer Camp-Job

So finden Sie einen Summer Camp-Job

So finden Sie Jobs im Sommerlager als Berater, in der Ausbildung Beschäftigte, Aktivitätsspezialisten, Küchenpersonal, Büroangestellte und Grundstückspfleger.

So finden Sie einen Sommerjob im Ausland

So finden Sie einen Sommerjob im Ausland

Hier finden Sie Informationen zur Vermittlung von Sommerarbeitsplätzen im Ausland, einschließlich Visabestimmungen, Tipps zum Arbeiten in Übersee und Jobanzeigen im Sommer.

So finden Sie einen Talent-Agenten zur Steigerung Ihrer Medienkarriere

So finden Sie einen Talent-Agenten zur Steigerung Ihrer Medienkarriere

Wenn Sie einen Talent-Agenten suchen, um Ihre Medienkarriere voranzutreiben, müssen Sie Ihre eigenen Ziele genau unter die Lupe nehmen. Wissen Sie, was Sie fragen müssen, bevor Sie den Vertrag eines Talent-Agenten abschließen.