Erfahren Sie, wie Sie eine Tierrettungs- oder No-Kill-Unterkunft starten
Tiere in NOT - Hinter den Kulissen der Tierrettung
Inhaltsverzeichnis:
- Erste Überlegungen
- Erfahrung und Training
- Ort
- Rechtlichen Erwägungen
- Fundraising & Spenden
- Tierärztliche Hilfe
- Record Keeping
- Versicherung
- Koordinieren Sie mit anderen Rettungsgeräten und Unterkünften
- Zusätzliche Informationsquellen
Um eine Tierrettung oder ein Tierheim zu starten, sind eine angemessene Planung, Vorbereitung der Einrichtungen und gezielte Spendenaktionen erforderlich.
Erste Überlegungen
Im ersten Schritt müssen Sie ermitteln, welche Art von Tieren Sie retten möchten und wie viele Tiere Sie in Ihrer Einrichtung angemessen versorgen können. Da die Betreuung von Tieren 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche erfolgt, müssen Sie wahrscheinlich entweder freiwillige Helfer oder Vollzeitmitarbeiter (oder beides) hinzuziehen.
Sie müssen einen guten Namen für Ihre Rettung finden und ein Logo für Werbezwecke entwerfen. Broschüren und Visitenkarten sind nützlich und sollten Ihr Logo prominent zeigen. Sie müssen außerdem eine Telefonleitung, ein Postfach und eine Website einrichten, um die Adoption zu erleichtern.
Erfahrung und Training
Selbst wenn Sie über weitreichende Erfahrungen mit Tieren verfügen, ist es ratsam, sich freiwillig in örtlichen Tierheimen zu engagieren oder sich zu retten, um zu erfahren, wie sie funktionieren. Kenntnisse in Bezug auf Tiergesundheit, Erste Hilfe für Haustiere und CPR für Haustiere sind von Vorteil.
Ort
Es ist wichtig, die Zonierungsbestimmungen für das Land zu überprüfen, das Sie für Ihre Rettungsanlage nutzen möchten. Außerdem müssen Sie prüfen, ob die Strukturen auf dem Land (falls vorhanden) für Ihre Zwecke umgewandelt werden können oder ob ein Neubau erforderlich ist.
Die Einrichtung muss über Abteilungen verfügen, um Hunde von Katzen, stillende Mütter mit Nachkommen aus der Allgemeinbevölkerung, Kleintiere von Großtieren und Jungtiere von Erwachsenen zu trennen. Isolationsbereiche sind auch notwendig, um neue Zusätze unter Quarantäne zu stellen, damit Infektionskrankheiten nicht auf gesunde Tiere übertragen werden.
Rechtlichen Erwägungen
Wenn sich Ihre Rettungsgruppe für einen gemeinnützigen Status qualifizieren kann (auch als steuerbefreiter 501 (c) 3-Status bezeichnet), können Spender ihre Beiträge in Form von Geld, Nahrungsmitteln und Vorräten abschreiben. Nach dem Ausfüllen der erforderlichen Unterlagen mit dem Internal Revenue Service kann es drei bis sechs Monate (oder mehr) dauern, bis der Status Non-Profit erreicht wird.
Sie sollten die für Ihre Stadt und Ihren Staat erforderlichen Lizenzen einchecken. Sie benötigen wahrscheinlich eine Geschäftslizenz, und für einige Gebiete ist auch eine Zwingerlizenz erforderlich.
Es ist wichtig, dass Formulare für die Verwendung erstellt werden, wenn ein Tier abgesetzt oder herausgenommen wird. Es ist auch ratsam, Freiwillige oder solche zu haben, die ein Pflegeheim zur Verfügung stellen, um auch ein einfaches Freigabeformular zu unterschreiben.
Fundraising & Spenden
Ein Mitgliedschaftsprogramm kann regelmäßige Gelder von Tierliebhabern in der Gemeinschaft sammeln. Ihren Mitgliedern sollten eine Website und ein E-Mail-Newsletter zur Verfügung stehen, um zu zeigen, was mit ihrem Support erreicht wird. Schicken Sie unbedingt Spendenbestätigungen ab.
Weitere Spendenaktionen sind die Beantragung von Stipendien und Stiftungen, die Organisation von Benefizveranstaltungen (Abendessen, Modenschau oder Kunstmesse), die Aufforderung an lokale Tierbetriebe, ein Spendenglas auf ihrem Schreibtisch aufzubewahren, Werbung in den Medien zu suchen und Artikel wie T-Shirts zu verkaufen und Hüte mit dem Namen und dem Logo der Rettung.
Spenden von Waren und Dienstleistungen sind oft genauso wichtig wie finanzielle Beiträge. Tierfutterunternehmen können verbilligte oder kostenlose Taschen mit Lebensmitteln anbieten. Die Hotels stellen möglicherweise alte Bettwäsche und Handtücher für die Verwendung in Käfigen zur Verfügung. Zeitungsstände können nicht verkaufte Papiere spenden. Lokale Tierfotografen stimmen möglicherweise zu, Fotos Ihrer Tiere für Ihre Website oder Broschüren zu machen.
Tierärztliche Hilfe
Es ist äußerst wichtig, eine gute Beziehung zu einem lokalen Tierarzt aufzubauen. Viele Hunde und Katzen, die in Rettungsgruppen eingewiesen werden, benötigen Dienstleistungen für Kastration und Neutrale, grundlegende Impfungen und Medikamente. Einige Tierärzte stimmen möglicherweise zu, die Kosten für medizinische Leistungen für die Rettung von Tieren zu senken, oder machen sogar die Arbeit für jeden Tag.
Record Keeping
Genaue Aufzeichnungen müssen jederzeit aufbewahrt werden. Spenden sollten aus steuerlichen Gründen sorgfältig erfasst werden. Für jedes Tier sollten detaillierte Käfigkarten und Dateien aufbewahrt werden. Alle Freigabe- und Adoptionsformulare sollten ebenfalls eingereicht werden.
Versicherung
Sie müssen eine Versicherung abschließen, die Haftpflicht und andere Bedürfnisse abdeckt. Der Versicherungsschutz schützt Sie für den Fall, dass jemand von einem Tier gebissen oder verletzt wird oder anderweitig auf dem Gelände verletzt wird.
Koordinieren Sie mit anderen Rettungsgeräten und Unterkünften
Es ist wichtig, Beziehungen zu anderen Unterkünften, humanen Gesellschaften und Tierkontrollämtern aufzubauen. Lassen Sie sie wissen, welche Art von Tieren Sie in Ihr Rettungsprogramm aufnehmen möchten, und führen Sie regelmäßige Besuche durch, um ihre Population auf mögliche Rettungsmaßnahmen zu überprüfen.
Zusätzliche Informationsquellen
Informationen zum Starten eines Tierheims finden Sie auch auf der Website der Humane Society der Vereinigten Staaten (HSUS).
Erfahren Sie, wie Sie ein Dog Boarding Business starten
Eine Tierpension kann ein profitables Geschäft für Haustiere sein. Hier ist alles, was Sie wissen müssen, um Ihr Unternehmen zu starten.
Erfahren Sie, wie Sie beim Starten eines neuen Jobs nach Urlaub fragen können
Urlaubsanträge sollten für das erste Jahr immer im Zeitplan Ihres neuen Arbeitgebers stehen. Erfahren Sie, wie Sie beim Starten eines neuen Jobs nach Urlaubszeit fragen können
In 5 Schritten erfahren Sie, wie Sie eine News-Website starten
Hier sind einige großartige Tipps, die Ihnen helfen, Ihre eigene Nachrichten-Website bis zum Ende des Tages zu erstellen, einschließlich Tipps zu Branding, SEO, Inhalten und mehr.