• 2025-01-08

Nuts and Bolts of Self-Release dein erstes Album

BLACKPINK - [THE ALBUM] ONLINE FANSIGNING EVENT

BLACKPINK - [THE ALBUM] ONLINE FANSIGNING EVENT

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie das Demo Ihrer Band an Plattenlabels geschickt haben und keine Antwort erhalten haben, klingt es vielleicht ansprechend, Ihr eigenes Album zu veröffentlichen. Ein Album selbst zu veröffentlichen kann eine erfolgreiche Taktik sein, aber unterschätzen Sie nicht die Menge an Beinarbeit. Hier sind einige Faktoren zu beachten.

Die Herstellungskosten

Ein Album zu pressen ist nicht billig und ohne die Unterstützung eines Labels tragen Sie diese Kosten selbst. Etiketten erhalten oft bessere Preise bei den Herstellern, weil sie in größeren Mengen bestellen können oder weil sie einen Distributionsvertrag haben, bei dem der Vertriebspartner für das Pressen bezahlt. Wenn Sie nicht über eine Erfolgsbilanz verfügen, kann ein Hersteller Ihnen möglicherweise kein Guthaben gewähren, was bedeutet, dass Sie Bargeld vorab ausgeben müssen, bevor Sie mit Ihrem Datensatz Gewinne erzielen. In letzter Zeit werden Self-Publishing-Services wie CD Baby professionell aussehende CDs mit Cover-Art und Liner-Notizen für Sie veröffentlichen.

Verteilung

Ein Album selbst zu veröffentlichen und online zu verkaufen, ist ein Weg, aber wenn Sie Ihre Platte in stationären Läden kaufen möchten, benötigen Sie eine Art Vertriebsvereinbarung. Einige Distributoren nehmen Ihr Album auf und leiten es einfach in die Läden, wenn sie es bestellen, aber ein guter Distributor nimmt Ihre Musik und verkauft sie proaktiv an die Läden. Einen dieser Distributoren zu erwerben, ist mit Ihrem ersten Album ein schwieriger Verkauf, daher werden Sie vielleicht feststellen, dass Ihre Vertriebswege ziemlich begrenzt sind.

Der digitale Vertrieb ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Musik zu hören. Amazon Music, iTunes oder Spotify zahlen alle (relativ geringe) Lizenzgebühren für Spiele und den Kauf digitaler Alben. Es gibt jetzt mehrere Plattformen, um Ihre Tracks zusammenzufassen und an verschiedene digitale Streaming-Dienste zu senden.

Beförderung

Ein etabliertes Label, auch ein kleines, wird Beziehungen zu Presse und Radio haben, die es einlösen kann, um Presseauftritte für seine Veröffentlichungen zu erzeugen. Die meisten Labels stellen auch PR-Unternehmen ein, die für Sie möglicherweise zu teuer sind. Auch hier kann es sich um eine Frage des Volumens handeln: Wenn ein Label durch ein bestimmtes PR-Unternehmen viel Geschäfte abwickelt, können Sie einen besseren Preis erzielen.

Viele dieser Elemente sind miteinander verbunden. Wenn Sie beispielsweise eine PR-Firma haben, die an Ihrer Veröffentlichung arbeitet, ist ein Vertriebshändler mehr an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert, da die Aufmerksamkeit der Presse Ihr Album leichter verkaufen lässt. Wenn Sie einen Vertriebshändler haben, ist der Hersteller möglicherweise bereit, Ihnen ein Guthaben zu gewähren, da der Vertriebshändler Ihnen dabei helfen wird, einen Umsatz für Ihre Rechnungen zu erzielen.

Die Nüsse und Bolzen der Veröffentlichung eines Albums

Wissen Sie eigentlich, wie man eine Platte veröffentlicht? Haben Sie Zeit, sich dem Projekt zu widmen, damit es sich lohnt? Das ist der Reality-Check. Hier sind die guten Nachrichten … wenn Sie sich realistische Ziele setzen. Wenn dies Ihre erste Veröffentlichung ist und Sie keine Berichterstattung in der Presse haben, fangen Sie klein an. Verkaufen Sie Ihre Alben bei Ihren Shows, versuchen Sie, unabhängige Plattenläden vor Ort zu gewinnen, um sie auf Sendung zu nehmen und die Presseberichterstattung aufzupeppen.

Verwenden Sie Ihre Website, um Ihr Album auch an Ihre Fans zu verkaufen. Suchen Sie nach einem Vertrieb, der Ihr Album einem breiteren Publikum zugänglich machen kann, wenn Sie einiges an Umsatz und Druck haben. Jeder Erfolg und jeder kleine Fortschritt ist ein Baustein für den nächsten Schritt.

Abschluss eines Plattengeschäfts nach einer Selbstveröffentlichung

Ein Nachteil: Wenn Sie sich für ein Label anmelden möchten, sollten Sie wissen, dass ein Label bei der Veröffentlichung eines Albums möglicherweise zögert, das Album in der Zukunft erneut zu veröffentlichen. Wenn Sie bereits Presseaufmerksamkeit für diese Songs erhalten haben, kann das Label sie nicht erneut fördern. In diesem Fall sollten Sie entweder einige Ihrer Songs zurückhalten oder weiter schreiben und neue aufnehmen, während Sie an Ihrer Veröffentlichung arbeiten, um einem Label neues Material zu geben, mit dem Sie arbeiten können.


Interessante Beiträge

Vielen Dank für ein Job Lead Beispiele

Vielen Dank für ein Job Lead Beispiele

Hier sind einige Beispiele für Dankesbriefe und E-Mails, die an jemanden gesendet werden sollen, der Ihnen einen Job-Lead gab, als Sie eingestellt wurden und wenn Sie den Job nicht erhalten haben.

Dankesbrief-Beispiel für ein Verwaltungsinterview

Dankesbrief-Beispiel für ein Verwaltungsinterview

Beispiel eines Dankesbriefs oder einer E-Mail, die nach einem Vorstellungsgespräch für eine Verwaltungsposition gesendet werden soll, Hinweise zum Einfügen sowie Tipps zum Schreiben und Senden.

Dankeschön für ein Vorstellungsgespräch im Bereich Soziale Arbeit

Dankeschön für ein Vorstellungsgespräch im Bereich Soziale Arbeit

Vielen Dank, dass Sie ein Beispiel für ein Bewerbungsgespräch mit sozialer Arbeit verwenden, mit Tipps, was Sie hinzufügen und wie Sie Dankesbriefe für Interviews schreiben.

Dankesbrief für das Krankenschwester-Interview

Dankesbrief für das Krankenschwester-Interview

Verwenden Sie dieses Beispiel, um Ihnen Anregungen für eine Dankesnachricht zu geben, die Sie (per E-Mail oder E-Mail) an die Person senden können, die Sie für eine Krankenschwesterposition interviewt hat.

Dankeschön für ein Einführungsbeispiel

Dankeschön für ein Einführungsbeispiel

Hier finden Sie Tipps zum Senden von Dankesbriefen an Personen, die Ihnen eine Einführung gegeben haben, mit Hinweisen zum Einschließen und einem Musterbrief.

Zwei-Jahres-Einberufung (nationale Aufforderung zum Dienst)

Zwei-Jahres-Einberufung (nationale Aufforderung zum Dienst)

Im Rahmen des NCS-Programms wird eine Person für einen Zeitraum von 15 Monaten nach einer Grundausbildung und einer Berufsausbildung zum aktiven Dienst verpflichtet.