• 2025-04-02

Wie beantworte ich Interview-Fragen, wenn dein Chef falsch läuft?

Wie dein Chef dich WIRKLICH sieht (überraschend!)

Wie dein Chef dich WIRKLICH sieht (überraschend!)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gelegentlich stellt Ihnen ein Interviewer eine Frage, wie Sie mit einer Situation umgehen sollen, wenn Ihr Chef falsch liegt. Er oder sie fragen sich vielleicht: „Was machen Sie, wenn Sie wissen, dass Ihr Chef falsch liegt?“ Oder „Wenn Sie wissen, dass Ihr Chef sich zu 100 Prozent mit etwas irrt, wie würden Sie damit umgehen?“

Warum der Interviewer wissen will

Ein Interviewer bittet Sie darum, wie Sie mit einer schwierigen Situation umgehen oder ob Sie Schwierigkeiten haben, mit einem Manager zu arbeiten. Er oder sie wird auch diese Frage stellen, um zu sehen, wie Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Chef betrachten.

Tipps zur richtigen Antwort

Dies ist eine der Fragen, die sorgfältig beantwortet werden sollten. Interviewfragen zu Chefs können schwierig sein. Sie möchten Ihre Taktik im Umgang mit Ihrem Chef demonstrieren, aber Sie möchten auch zeigen, dass Sie wissen, wann Sie auf Fehler von jemandem hingewiesen werden.

  • Sag nicht, dass es nie passiert ist: Interviewer möchten nicht hören, dass Sie niemals einen Chef korrigieren. das ist unrealistisch und ein Zeichen, dass Sie nicht für sich selbst denken. Sie wollen hören, wie Sie so höflich und diplomatisch vorgegangen sind.
  • Verwenden Sie ein Beispiel: Wenn Sie sich bei einem ehemaligen Arbeitgeber mit einer solchen Situation befasst haben, verwenden Sie diese als Beispiel. Erläutern Sie, wie die Situation war, wie Sie damit umgegangen sind und was das Endergebnis ist. Die Beantwortung dieser Frage wie eine Verhaltensinterview-Frage gibt dem Interviewer ein konkretes Beispiel, wie Sie mit solchen Situationen umgehen.
  • Erklären Sie, dass diese Situation selten ist: Sie sollten zwar ein Beispiel für eine Zeit angeben, zu der Sie Ihrem Chef taktvoll gesagt haben, dass er oder sie sich geirrt hat, Sie möchten jedoch erklären, dass dies nicht oft geschieht. Sie möchten nicht wie ein Mitarbeiter aussehen, der seinen Arbeitgeber immer in Frage stellt. Idealerweise handelt es sich bei Ihrem Beispiel um eine Situation, die Sie und Ihre Team-Fähigkeit, einen Job erfolgreich abzuschließen, direkt betroffen hat. Es wird auch zeigen, wie Sie die Situation in ein positives Erlebnis umgewandelt haben.
  • Erklären Sie, wie Sie Ihrem Chef gesagt haben: Einer der Gründe, warum ein Interviewer Ihnen diese Frage stellt, ist zu sehen, wie taktvoll Sie mit Ihrem Chef umgegangen sind. Wenn Sie ein Beispiel beschreiben, möchten Sie daher die höfliche Art und Weise hervorheben, wie Sie mit Ihrem Chef gesprochen haben. Wenn Sie sichergestellt haben, dass Sie privat mit ihm sprechen (und nicht vor seinen anderen Angestellten), dann sagen Sie es. Dies zeigt, dass Sie ein aufmerksamer Mitarbeiter sind, der sorgfältig über Kommunikation nachdenkt.
  • Sprich nicht schlecht über einen ehemaligen Boss: Selbst wenn Sie einen Fehler bemerken, den ein Chef begangen hat, sprechen Sie nicht negativ über Ihren Arbeitgeber. Auch wenn Sie viele Probleme mit Ihrem Chef hatten oder sie sich oft geirrt hat, drücken Sie das nicht aus. Erklären Sie, dass die Zeiten, als Sie Ihren Chef korrigieren mussten, selten waren.
  • Erläutern Sie das Ergebnis: Teilen Sie dem Interviewer die positiven Ergebnisse des Gesprächs mit. Vielleicht hat Ihr Chef Ihnen dafür gedankt, dass Sie diese Informationen mit ihm geteilt haben. Möglicherweise wurde ein Fehler behoben, der dem Unternehmen letztendlich half.

Beispielantworten

Hier sind zwei Beispiele für eine Antwort, die Sie während eines Interviews geben könnten, wenn der Interviewer Sie gefragt hat: "Was tun Sie, wenn Sie wissen, dass Ihr Chef falsch liegt?" Oder das "Wenn Sie wissen, dass Ihr Chef sich zu 100 Prozent mit etwas falsch verhält, wie Würdest du damit umgehen? “Frage.

1. "Ein paar seltene Male in der Vergangenheit habe ich mit einem ehemaligen Arbeitgeber über einen bestimmten Fehler gesprochen. Vor kurzem hat mein Chef unserem Team ein Projekt zugewiesen. Ich wusste, dass die Daten, die er uns gab, ein paar Jahre alt waren und dass dort Es waren aktuellere Daten. Die Arbeit mit den neuesten Informationen war für den Erfolg des Projekts von entscheidender Bedeutung. Ich ging in das Büro meines Chefs und sprach mit ihm privat über den Fehler, wobei ich ihm nur die neuesten Daten zeigte. Er dankte mir und sofort die Informationen aktualisiert. Wir haben das Projekt mit großem Erfolg abgeschlossen. "
2. "Ich habe in der Vergangenheit gelegentlich mit einem Chef über einen Fehler gesprochen, aber nur dann, wenn ich der Meinung war, der Fehler würde sich negativ auf das Unternehmen auswirken. Ein ehemaliger Chef hat beispielsweise ein neues Online-Speichersystem eingerichtet und wusste nicht, dass es sich um ein System handelt Auf den Computern der Mitarbeiter nicht leicht zugänglich. Während ihrer täglichen „offenen Bürozeiten“ habe ich die Angelegenheit privat mit meinem Chef besprochen und auf die Auswirkungen hingewiesen, die sich auf unsere Fähigkeit zur Erledigung der zugewiesenen Aufgaben auswirken Ich habe darauf geachtet, dass sie mich mit einer Task Force beauftragt hat, die den Fehler behoben hat, was die Produktivität aller Mitarbeiter erhöht. "

Interessante Beiträge

Warum sollten Studenten in Betracht ziehen, mindestens ein Praktikum zu absolvieren?

Warum sollten Studenten in Betracht ziehen, mindestens ein Praktikum zu absolvieren?

Praktika stellen eine Verbindung zwischen akademischem Lernen und beruflicher Tätigkeit her. Deshalb sollten Sie mindestens ein Praktikum in Betracht ziehen.

Verstehen, warum Soldaten sich für den Kampf entscheiden

Verstehen, warum Soldaten sich für den Kampf entscheiden

Eine Auswertung mehrerer Studien, um ein besseres Verständnis dafür zu erlangen, warum Soldaten sich entscheiden, für ihr Land zu kämpfen.

Warum die Rolle des Managers ein Fehler für Sie sein könnte

Warum die Rolle des Managers ein Fehler für Sie sein könnte

Ziehen Sie den Wechsel zum Manager in Betracht? Sie sollten überlegen, bevor Sie diese schwierige Rolle übernehmen. Hier sind 10 Gründe, um "Nein, danke" zu sagen.

Warum Syndication ein Eckpfeiler der Medien ist

Warum Syndication ein Eckpfeiler der Medien ist

Die Syndikation ist ein wichtiger Bestandteil der Medienbranche. Finden Sie heraus, wie beliebte Print- und Broadcast-Inhalte bei Ihnen zu Hause ankommen.

Tease Writing und eine erfolgreiche Fernsehnachrichtensendung

Tease Writing und eine erfolgreiche Fernsehnachrichtensendung

Hänseleien überzeugen die Fernsehzuschauer, eine ganze Nachrichtensendung durchzuhalten. Lerne die Kunst des neckenden Schreibens.

Sehen Sie sich ein Beispiel eines überlegenen Lebenslaufs an

Sehen Sie sich ein Beispiel eines überlegenen Lebenslaufs an

Arbeitgeber können 100 Lebensläufe erhalten, wenn sie einen Job veröffentlichen, sodass diejenigen, die auffallen, sich von der Masse abheben müssen, wie dies bei dieser Stichprobe der Fall ist.