• 2024-05-16

10 Dinge, die Personalabteilungen für Mitarbeiter tun

10 heftige Dinge, die im nächsten Jahrzehnt passieren werden

10 heftige Dinge, die im nächsten Jahrzehnt passieren werden
Anonim

Sie kennen Ihre Personalabteilung als die Leute, die Sie eingestellt haben, die Leute, die Ihnen Papierkram zum Ausfüllen geben, und die Leute, die Sie möglicherweise entlassen, wenn Sie fauler werden oder das Geschäft eine Veränderung braucht. Aus diesem Grund sind viele Menschen der Meinung, dass die Vermeidung von Personalressourcen der beste Weg zum Erfolg ist - halten Sie sich von ihrem Radar fern und alles wird gut.

Aber wussten Sie, dass in Ihrer Personalabteilung eine Menge Karrierehilfe zur Verfügung steht? HR-Mitarbeiter sind möglicherweise nicht auf Ihren Job spezialisiert, aber sie sind Spezialisten in der Unterstützung von Karrieren, und sie sind da, um zu helfen.

Hier sind zehn Gründe, warum Sie heute in Ihrem HR-Manager vorbeischauen sollten.

  1. Karriereplanung: Möglicherweise haben Sie gehört, dass sich die Personalabteilung darauf konzentriert, das Geschäft zum Erfolg zu führen, und nicht auf die Karrierehilfe für einzelne Mitarbeiter. Das ist wahr. Aber das Geschäft wird nicht erfolgreich sein, wenn es keine guten Mitarbeiter gibt und gute Mitarbeiter ihre Karriere vorantreiben möchten.

    Ihr HR-Manager kann Ihnen oft dabei helfen, den Weg zu Ihrem endgültigen Ziel zu finden. Wenn Sie CFO werden möchten, kann sie Ihnen dabei helfen, Bereiche zu identifizieren, in denen Sie schwach sind und Bereiche, in denen Sie stark sind, und Ihnen dabei helfen, Karrierewege einzuschlagen. Bonus - Wenn das Führungsteam sagt: "Wir brauchen jemanden, der X macht", wird Ihr Name eher laut.

  1. Verwalten Ihres Managers: Nicht jeder Manager ist großartig. Und nicht jeder großartige Manager ist für jeden Mitarbeiter großartig. Egal, ob Sie einen Manager haben, mit dem Sie einfach nicht klicken, oder einen Kleinstmanager, Ihre Personalabteilung kann Ihnen helfen.

    Profi-Tipp: Beschweren Sie sich nicht über Ihren Manager, sondern fragen Sie einfach, was Sie tun können, um ihn zu verbessern. Hier ist ein Vorschlag für eine Eröffnungsrede: „Jane und ich scheinen viel zusammenzustoßen. Kannst du mir ein paar Tipps geben, wie ich besser zurechtkomme? “

  2. Weiterbildung: Bietet Ihr Unternehmen eine Erstattung der Studiengebühren an? Wenn Sie die Antwort auf diese Frage nicht kennen, wenden Sie sich an HR und fragen Sie. Viele Unternehmen bieten diese Vergünstigung an - insbesondere, wenn der angestrebte Abschluss oder die angestrebte Zertifizierung dem Unternehmen direkt weiterhilft.

    Wenn Sie ein Buchhalter sind und das Unternehmen bitten, für Ihren Master-Abschluss in Kunstgeschichte zu bezahlen, wird dies wahrscheinlich nur bei Unternehmen der Fall sein, die Unterstützung für Studienleistungen anbieten. Wenn Sie jedoch Nachhilfe für Prüfungsklassen für Ihren CPA anfordern möchten, besteht eine gute Chance, dass Geld verfügbar ist.

    Wenn Sie keinen neuen Abschluss benötigen, aber Ihre Kenntnisse verbessern möchten, erkundigen Sie sich nach Zertifizierungsklassen oder sogar MOOCs, mit denen Sie Ihre Wissenslücken schließen können.

  1. Ändern einer Leistungsbewertung: War Ihre letzte Leistungsbeurteilung korrekt? Die meiste Zeit steht die Personalabteilung auf der Seite Ihres Managers - Ihr Manager sieht Ihre tägliche Arbeit und die Personalabteilung beaufsichtigt zahlreiche Mitarbeiter. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass Ihre Bewertung einen echten Fehler enthält, wenden Sie sich an die Personalabteilung.

    Ihr Personalleiter überprüft Ihre Bewertung und vergleicht sie mit den Bewertungen Ihrer Kollegen und Ihrer Vorgänger. Wenn sie den Eindruck hat, dass es einen Fall gibt, wird sie mit Ihrem Manager sprechen. Pro-Tipp: Bringen Sie einen soliden Beweis für Ihre Leistung mit, nicht nur die Beschwerde, dass die Bewertung nicht fair ist.

  1. Hilfe fortsetzen: Dies mag widersprüchlich erscheinen: Ihre Personalabteilung möchte nicht, dass Sie das Unternehmen verlassen, und das Verlassen des Unternehmens ist der einzige Grund, warum Sie Ihren Lebenslauf möglicherweise auf dem neuesten Stand halten müssen, oder? Falsch. Wenn Sie sich für die Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft bewerben, eine interne Beförderung in Erwägung ziehen oder zur Absolventenschule zugelassen werden möchten, ist Ihr Lebenslauf ein hilfreiches Instrument.

    Wenn Sie entlassen werden, hilft manchmal auch Ihre frühere Personalabteilung bei Ihrem Lebenslauf. Fragen! Das Schlimmste, was sie sagen werden, ist nein.

  2. Persönliche Probleme: Personalleiter sind keine Therapeuten, Priester oder Anwälte. Erwarten Sie daher keine kostenlose Therapie oder vertrauliche Beratung von ihnen. (Bitten Sie jedoch darum, die Dinge vertraulich zu behandeln, wenn dies für Sie wichtig ist. Ihre Personalleiterin sollte sagen: „Ich kann das nicht vertraulich behandeln.“ Wenn Sie sich darüber beschweren, dass Ihr Chef Sie sexuell belästigt, wird sie von angefordert Gesetz zu untersuchen.)

    Aber wenn Sie in Ihrer Ehe Probleme haben oder in einem Meer von Schulden ertrinken, kann sie Ihnen helfen, ein Programm zur Mitarbeiterunterstützung (Employee Assistance Program, EAP) auf den Weg zu bringen. Wenn Ihr Ex-Freund Sie verfolgt, kann er den Sicherheitsdienst und die Rezeption benachrichtigen, um ein Auge auf ihn zu werfen und einen Plan für Ihre Sicherheit aufzustellen. Pro-Tipp: Die EAP-Nummer befindet sich wahrscheinlich auf der Unternehmenswebsite, Sie können jedoch jederzeit die Personalabteilung fragen.

  1. Medizinische Probleme: Haben Sie oder ein Familienmitglied gesundheitliche Probleme? Sind Sie oder Ihr Ehepartner schwanger? Gehen Sie zur Personalabteilung. Wenn Sie wegen Migräne mit dem Fehlen einer Arbeit beginnen, aber nichts sagen, können Sie wegen Verstoßes gegen die Anwesenheitsrichtlinien entlassen werden. Wenn Sie sich jedoch an die Personalabteilung wenden, können Sie die Unterlagen für den Rechtsschutz ausfüllen.

    Ihr Problem fällt möglicherweise unter das Gesetz über Menschen mit Behinderungen oder das Gesetz über Familienurlaub. Bei beiden müssen Sie um Hilfe bitten. Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Vorgesetzter automatisch weiß, warum Ihre Abwesenheit Sie zum Schutz berechtigt. Denken Sie daran, dass diese Gesetze häufig auch Ihre Familienmitglieder schützen - wenn Sie Zeit brauchen, um sich um ein schwerkrankes Familienmitglied zu kümmern.

  1. Whistle Blowing jeglicher Art: Einige große Unternehmen haben anonyme Hinweiszeilen für Verstöße, die Sie möglicherweise sehen. Andere haben eine bestimmte Person, mit der Sie sprechen können. Sie können aber auch jederzeit in die Personalabteilung gehen und mit ihr darüber sprechen. Sie können Ihrer Personalabteilung Sicherheitsverletzungen und Wertpapierverstöße melden. Sie werden eine Untersuchung in Gang setzen.
  2. Verwalten Ihrer Mitarbeiter: Wenn Sie Mitarbeiter führen, hängt Ihr Karriereerfolg von ihrem Karriereerfolg ab. Wenn Sie Hilfe benötigen, um zu wissen, wie Sie mit wenig Überheblichkeit umgehen, wie Sie fair disziplinieren und wie Sie die besten Ergebnisse aus Ihrem Team erzielen, wenden Sie sich an Ihren HR-Manager.

    Ihr HR-Manager bietet möglicherweise direkt Coaching für Manager an, oder er verweist Sie auf eine Managementklasse oder einen Berater. Nehmen Sie die Überweisung. Der Unterricht oder die Beratung sind Ihre Zeit wert.

  1. Hilfe beim Navigieren im Gesetz: Sie möchten Personalmanager nicht mit Anwälten des Arbeitsrechts verwechseln, aber sie sollten ein gutes Verständnis für das grundlegende Arbeitsrecht haben. Wenn sich eine Mitarbeiterin beschwert, dass ihr Chef gruselig handelt, können Sie sich an die Personalabteilung wenden, um Ratschläge zu erhalten und sexuelle Belästigung zu melden.

    Wenn ein Mitarbeiter droht, Sie zu verklagen, melden Sie ihn sofort - auch wenn Sie sicher sind, dass er nur Dampf ablässt. Lass keine rechtlichen Probleme entstehen. HR hat die Ressourcen, um Sie zu führen, und sie wissen, wann sie die großen Waffen einschalten müssen - die Anwälte.

Während die Personalabteilung immer über Unterlagen verfügt, die Sie ausfüllen müssen, vergessen Sie nicht, dass sie für den Erfolg des Unternehmens zur Verfügung stehen. Das heißt, die Personalabteilung weiß, dass auch die einzelnen Mitarbeiter Erfolg haben müssen. Plaudern Sie und sehen Sie, ob sie Ihnen dabei helfen können, Ihre Karriere voranzutreiben.

------------

Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Journalistin, die sich auf Personalwesen spezialisiert hat. Suzannes Arbeiten wurden in Notenpublikationen wie Forbes, CBS und Business Inside veröffentlicht r und Yahoo.


Interessante Beiträge

Können Sie wegen Anrufs bei Sick gefeuert werden?

Können Sie wegen Anrufs bei Sick gefeuert werden?

Regeln für die Entlassung eines Mitarbeiters wegen Krankmeldungen, einschließlich gesetzlicher Schutzmaßnahmen gegen Kündigung, Krankheit, Behinderung und Arbeitsunfälle.

Können Sie ohne Grund gefeuert werden?

Können Sie ohne Grund gefeuert werden?

Können Sie ohne Grund gefeuert werden? Informieren Sie sich über den Zeitpunkt, zu dem Arbeitgeber einen Arbeitnehmer entlassen können, über Informationen zur freien Einstellung, über Arbeitsverträge und vieles mehr.

Können Sie als Freiberufler Ihren Lebensunterhalt verdienen?

Können Sie als Freiberufler Ihren Lebensunterhalt verdienen?

Können Sie als Freiberufler Ihren Lebensunterhalt verdienen? Beachten Sie Folgendes, bevor Sie sich für einen Sprung vom Mitarbeiter zum hauptberuflichen Freiberufler entscheiden.

Kann ein Arbeitgeber Sie zu Überstunden zwingen?

Kann ein Arbeitgeber Sie zu Überstunden zwingen?

Müssen Sie Überstunden machen, wenn Ihr Arbeitgeber danach fragt? Hier finden Sie Informationen zu obligatorischen Überstunden, Überstundenbeschränkungen und wann Sie Überstunden leisten müssen.

Ihre SAT-Punktzahl sagt nicht immer Ihr zukünftiges Gehalt voraus

Ihre SAT-Punktzahl sagt nicht immer Ihr zukünftiges Gehalt voraus

Die Ergebnisse im SAT-Schreibbereich korrelieren mit dem Gehalt nach dem Abschluss des Studiums, aber das bedeutet nicht, dass es ein guter Prädiktor für Ihr zukünftiges Einkommen ist.

So machen Sie Ihr Hobby zum Beruf

So machen Sie Ihr Hobby zum Beruf

Vielleicht haben Sie etwas, das Ihnen so gut gefällt, dass Sie es gerne den ganzen Tag tun würden. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Ihr Hobby zum Beruf machen können.