• 2024-12-23

Was tun, wenn Sie von der Arbeit abgelehnt werden

Arbeiten bis zum Umfallen - Was tun, wenn der Arbeitgeber einen ausbeutet? | Fachanwalt Bredereck

Arbeiten bis zum Umfallen - Was tun, wenn der Arbeitgeber einen ausbeutet? | Fachanwalt Bredereck

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Kündigung erhalten? Was ist der beste Weg, um eine Entlassung zu überleben? Wie solltest du damit umgehen, arbeitslos zu sein? Wenn Sie Ihren Job verloren haben, sind Sie nicht alleine. Es gibt immer Unternehmen, die Arbeitsplätze abbauen oder Umstrukturierungen vornehmen. Es ist ein normaler Teil der Geschäftstätigkeit in der heutigen Wirtschaft.

Selbst wenn die Arbeitslosigkeit niedrig ist, straffen Organisationen ihre Arbeitskräfte weiter; Es gibt Industrien, die Arbeitsplätze verlieren, und Industrien, deren Lohnstagnation rückläufig ist.

Wie können Sie feststellen, ob es bei Ihrem Job passieren wird? Vor der offiziellen Benachrichtigung werden Gerüchte über Downsizing häufig durch ein Büro verbreitet, sodass die Mitarbeiter möglicherweise auf eine Entlassungsankündigung vorbereitet sind. In anderen Fällen ist die Nachricht eine Überraschung - Sie sind schockiert, unangenehm erstaunt und überhaupt nicht sicher, was als nächstes zu tun ist, wenn Sie arbeitslos sind.

Umgang mit einer Kündigung

Wie sollten Sie damit umgehen, wenn Sie eine Kündigungsfrist erhalten oder wenn Sie Ihren Job ohne vorherige Ankündigung verlieren?

Zuallererst sollten Sie sich mit Ihrem Unternehmen über die Leistungen erkundigen, auf die Sie bei Ihrem Ausscheiden möglicherweise Anspruch haben. Es ist wichtig, über Ihre Mitarbeiterrechte informiert zu sein, damit Sie wissen, wo Sie stehen, wenn Sie Ihren Job verlieren. Dann ist es wichtig, dass Sie eine Arbeitslosenversicherung beantragen und sicherstellen, dass Sie alle Grundlagen haben, um eine Jobsuche starten zu können.

Sie können jedoch eine Entlassung in eine neue Karriere verwandeln. Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Arbeitslosigkeit umgehen, eine Jobsuche starten und weitere Ratschläge dazu erhalten, was Sie tun müssen, wenn Sie Ihren Job verlieren.

Überprüfen Sie Ihre Vorteile

Wenn Sie eine Ahnung haben, dass es schlechte Nachrichten geben wird, sollten Sie sich fragen, für welche Leistungen kündigte Mitarbeiter in Frage kommen.

Wenn Sie bereits entlassen wurden und noch nicht über die Vorteile informiert wurden, wenden Sie sich an die Personalabteilung Ihres ehemaligen Unternehmens oder Ihres Vorgesetzten, um Informationen zum Status Ihrer Leistungen anzufordern:

  • Erkundigen Sie sich nach Abfindungen, Urlaub, Überstunden und Krankengeld, Rentenleistungen und dem Anspruch auf Arbeitslosenversicherung. Wenn Sie Ihren Job ohne eigenes Verschulden verlieren und die Teilnahmebedingungen erfüllen, sollten Sie Anspruch auf Arbeitslosenentschädigung haben.
  • Abfindungspakete könnten verhandelbar sein. Sie haben nichts zu verlieren, wenn Sie mehr verlangen als das, was angeboten wird.
  • Fordern Sie Informationen zum Fortbestand der Kranken- und Lebensversicherungsleistungen an. Wenn Ihr Arbeitgeber mehr als 20 Mitarbeiter hat, sind diese gesetzlich dazu verpflichtet, gekündigte Arbeitnehmer über COBRA für mindestens 18 Monate zu versichern. Es lohnt sich jedoch zu fragen, ob Sie für einen bestimmten Zeitraum ohne Kosten für Sie abgesichert wären.
  • Krankenversicherungen sind auch über die staatlichen Krankenversicherungsmärkte erhältlich. Hier finden Sie Informationen zu COBRA vs. Marketplace (Obamacare) Insurance.
  • Prüfen Sie die Optionen für den Umgang mit Ihrer 401 (k) - oder betrieblichen Altersversorgung.
  • Fragen Sie nach Outplacement-Ressourcen - einige Unternehmen bieten Unterstützung bei der Arbeitssuche.
  • Fordern Sie ein Referenzschreiben für Ihre Dateien an.

Kümmern Sie sich um die Grundlagen

Eine wichtige Aufgabe für Arbeitslose und alle Arbeitssuchenden ist die Planung Ihrer Jobsuche. Bevor Sie den Plan implementieren können, müssen Sie sich jedoch um die Grundlagen kümmern.

Das kritischste Thema ist in den meisten Fällen das Einkommen. Wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihr Arbeitsamt, um festzustellen, ob Sie Anspruch auf Arbeitslosengeld haben. Wenn Sie bei einer Arbeitslosigkeitsprüfung nicht über die Runden kommen können - und viele von uns nicht -, sollten Sie Freelance-Aktivitäten in Betracht ziehen, eine temporäre Position einnehmen oder einige Gigs anstellen, um Ihr Einkommen aufzubessern.

Hilfe erhalten

Sei nicht stolz Ihre vorübergehend reduzierten Umstände können Sie zu Lebensmittelmarken oder anderen staatlichen Vergünstigungen berechtigen. Denken Sie daran, dass Sie aus jedem Gehaltsscheck, den Sie verdient haben, diese Vorteile bezahlt haben. Die Sozialabteilung Ihres Landes kann Sie darüber informieren, für welche Unterstützung Sie in Frage kommen.

Wenn Sie Mitglied einer Kirche sind, fragen Sie, ob Hilfe verfügbar ist. Gemeinschaftsorganisationen verfügen häufig über Ressourcen, um Arbeitslose mit Lebensmittelkörben, Spenden und Babysitting zu unterstützen.

Community-Ressourcen stehen auch zur Verfügung, um Sie bei der Arbeitssuche zu unterstützen. Viele staatliche Arbeitsverwaltungen und öffentliche Bibliotheken verfügen über Internetzugang sowie Zugriff auf Software und Drucker, damit Sie einen Lebenslauf erstellen können.

Sie können auch Berater haben, die beim Verfassen eines Lebenslaufs und eines Bewerbungsschreibens und bei der Suche nach einem Job helfen können. So nutzen Sie Ihre lokale Bibliothek bei der Jobsuche.

Bewerten Sie Ihre Ziele

Konzentrieren Sie Ihre Energie neu und nutzen Sie diesen unerwarteten Moment der Gelegenheit, um Ihre Karriereziele zu überprüfen und neue Wege zu finden. Viele Arbeitssuchende haben aus einer Kündigung eine positive Erfahrung gemacht.

Der erzwungene Austritt aus dem Job hat oft den Weg zu einer neuen, zufriedenstellenderen und besser bezahlten Karriere geebnet, die unter anderen Umständen nicht in Betracht gezogen worden wäre.

Starten Sie Ihre Jobsuche

Lesen Sie diese zehn Schritte durch, um einen neuen Job zu finden. Geben Sie an, wo Sie nach Jobs suchen, die besten Job-Sites, wie Sie Ihre Verbindungen nutzen, wie Sie das Interview führen und wie Sie nachverfolgen.

Wie lange es dauern wird, um eingestellt zu werden

Wie lange dauert es, eine neue Position aufzustellen? Es gibt keine einfache Antwort. Wenn Sie gefragte Fähigkeiten haben, kann dies sehr schnell geschehen. Wenn nicht, kann es länger dauern, eine neue Position zu finden.

Wenn es mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht, lasst euch nicht entmutigen. Es gibt Strategien, mit denen Sie Ihre Jobsuche auch dann umdrehen können, wenn nichts zu funktionieren scheint. Das Finden des richtigen Jobs kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber es wird passieren. Tun Sie Ihr Bestes, um es positiv zu halten, während Sie nach dem nächsten Schritt auf Ihrem Karriereweg suchen.


Interessante Beiträge

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Gründe für einen Fernsehnachrichten-Anker

Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Fernsehnachrichten-Anker werden möchten, wenn Sie sich selbst nicht in der Luft sehen. Dies hilft Ihnen zu entscheiden, ob es für Sie richtig ist.

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

7 Gründe, warum Sie einen Job aufgeben könnten, den Sie lieben

Hier sind Gründe für das Verlassen eines Jobs, den Sie lieben, mit Tipps, wie Sie entscheiden können, ob es Zeit ist, weiterzumachen, und Tipps, wann und wie Sie aufhören.

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

9 Gründe, den Job zu lieben, den du hast

Hier sind neun gute Gründe, warum Sie Ihren derzeitigen Job lieben und warum Sie Ihre negative Einstellung für Ihr emotionales Wohlbefinden ändern müssen.

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Die Vorteile eines unbezahlten Praktikums

Hier sehen Sie die Vorteile eines unbezahlten Praktikums, das sich für einige Studenten als sehr lohnend erweisen kann.

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Gründe, warum Sie in Landeshauptstädten arbeiten sollten

Für diejenigen, die in der Staatsregierung arbeiten möchten, bietet eine Landeshauptstadt viele Möglichkeiten, um einen Job zu bekommen. Gründe, in einer Hauptstadt zu arbeiten.

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

5 überraschende Gründe, warum Mitarbeiter HR hassen

Mitarbeiter hassen gerne ihre Personalmitarbeiter. Es gibt fünf Gründe, aus denen Mitarbeiter HR hassen. Dazu gehört, dass sie als inkompetent und unehrlich angesehen werden.