5 Dinge, die Sie bei der Arbeit tun und die Ihren Chef verrückt machen
4 Arten von schlechten Chefs – und wie Sie sie erkennen!
Inhaltsverzeichnis:
- Sie denken, Sie wissen es besser als der Boss
- Sie jammern
- Sie gehen über den Kopf des Chefs
- Sie vermeiden Aufgaben, die Sie nicht mögen
- Du bist kein Teamplayer
Sie sind ehrgeizig und klug und haben Pläne. Sie kennen Ihren Job gut und arbeiten hart. Warum hasst Sie Ihr Chef? Vielleicht hassen Sie Sie nicht, aber es ist klar, dass sie Ihre Mitarbeiterin viel mehr mag als Sie, obwohl Sie eindeutig die bessere Angestellte sind.
Manchmal ist das nur eine Persönlichkeitssache - seien wir ehrlich, jeder klickt nicht mit jedem -, aber manchmal liegt es daran, dass Sie eines dieser Dinge tun, die Chefs an die Wand treiben. Wenn Sie eines dieser Dinge tun, die einen Chef verrückt machen können, sind Ihre Handlungen möglicherweise die wahre Quelle des Problems - und nicht, dass Ihr Chef nur verrückt ist.
Hier sind fünf Dinge, mit denen Sie aufhören müssen, wenn Sie sie tun - jetzt.
Sie denken, Sie wissen es besser als der Boss
Sie könnten. Möglicherweise bist du schlauer als der Boss. (Und in der Tat sollten gute Chefs versuchen, Leute einzustellen, die schlauer sind als sie.) Aber das bedeutet nicht, dass Sie den Job nur machen können, wie Sie wollen. Manchmal sagen die Leute: „Hey, ich bin befreit, damit ich den Job machen kann, wie ich will.“ Das ist nicht wahr. Sie müssen es so machen, wie Ihr Chef es von Ihnen will.
Dies bedeutet nicht, dass Sie den Mund halten müssen. Zum Beispiel war der erste Job eines Mitarbeiters außerhalb der Schule für eine Immobilienverwaltungsfirma. Sie wissen, wie sie ihr eingehendes und ausgehendes Geld betrachteten? Sie tippten es in Word ein und addierten die Zahlen mit einem Taschenrechner. Wahr.
Sie führte sie in das Konzept von Excel ein und zeigte ihnen, wie Excel Formeln erstellen kann, die den Geldbetrag für sie erhöhen. Beeindruckend! Sie hatten keine Ahnung. (Dies geschah in den späten 90ern, es ist also nicht so schlimm, wie es sich anhört.)
Aber was sie nicht getan hat, war ihnen zu sagen, dass dies ein besserer Weg war, und wenn der Chef nein sagte, machen Sie es trotzdem so. Teilen Sie Ihre Ideen mit, aber wenn Ihr Chef nein sagt, glauben Sie ihr. Mach es auf ihre Weise.
Sie jammern
Sie können in Ihrem Job technisch großartige Leistungen erbringen, aber wenn Sie sich über alles beschweren, was im Büro vor sich geht, wird Ihr Chef Sie nicht lieben. Gibt es probleme Ja. Sollte Ihr Chef diese Probleme angehen? Könnte sein.
Es gibt Dinge, die als Prioritäten bezeichnet werden. Dies bedeutet, dass das Unternehmen zwar effizienter mit einer hochmodernen Enterprise-Softwareinstallation arbeiten kann, derzeit jedoch die Lohn- und Gehaltsabrechnung im Vordergrund steht. Hör auf zu jammern.
Ebenso wird das Wimmern über die besonderen Privilegien, Aufgaben oder den Körpergeruch Ihres Mitarbeiters Sie wahrscheinlich nicht von Ihrem Chef geliebt und geliebt. Wenn Ihr Kollege jeden Dienstag zu Hause zur Arbeit kommt und Sie dies auch möchten, fragen Sie Ihren Chef: „Janet hat die Flexibilität, einen Tag pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten. Ist das auch für mich möglich? “
Dann haben Sie das Gespräch darüber. Wenn Ihr Chef letztendlich Nein sagt, ist das Gespräch beendet. Ihr Job unterscheidet sich wahrscheinlich von dem von Janet und erfordert Ihre Anwesenheit im Büro. Janet leidet unter Umständen an einer Krankheit, die sich nach dem Americans with Disabilities Act (ADA) qualifiziert, und es ist angemessen, einen Tag pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten, damit sie nicht übermüdet wird.
Ihr Chef könnte Sie als Faulenzer betrachten, wenn sie nicht über Ihnen steht. Vergiss es.
Sie gehen über den Kopf des Chefs
Wenn Ihre Chefin Sie sexuell belästigt, gegen das Wertpapiergesetz verstößt oder in ihrem Büro betrunken ist, müssen Sie sich unbedingt bei HR oder ihrer Chefin beschweren. Aber wenn Ihr Chef Ihnen nur miese Aufgaben gibt, sollten Sie diese zuerst mit Ihrem Chef besprechen.
Was ist, wenn Ihr Chef einen großen Fehler macht? Was ist zum Beispiel, wenn ihr Plan für Kunde A spektakulär scheitert und Sie es wissen? Sollten Sie nicht zu ihrem Chef gehen, um die Firma zu retten?
Zuallererst hast du keine Ahnung, ob das der Plan deines Chefs ist oder ob sie den Plan ihres Chefs ausführt. Wenn du in diesem Fall über ihren Kopf blickst, siehst du dumm aus. Wenn es wirklich ihre Idee ist und du zu ihrem Chef gehst und ihr Chef dir zustimmt, wird sie dumm aussehen. Wie sehr wird dich dein Chef mögen, wenn du sie gerade vor ihrem Chef gedemütigt hast?
Dokumentieren Sie stattdessen die Probleme, die Sie sehen, und gehen Sie zu Ihrem Chef und sagen Sie: „Jane, ich habe einige Bedenken bezüglich Ihres Plans für Client A. Ich habe sie hier aufgelistet. Können wir darüber reden? “Rationale Chefs werden sich mit Ihnen zusammensetzen und Ihre Liste durchgehen.
(Wenn Sie nicht wie oben beschrieben ein dokumentierter Jammerer sind, geht sie davon aus, dass dies eine weitere Ihrer geringfügigen Beschwerden ist, und ignoriert Sie. Die Geschichte der ' Boy Who Cried Wolf "gilt auch für berufstätige Erwachsene.
Wenn sie die Liste mit Ihnen durchgesehen und alle Ihre Ideen abgelehnt hat, haben Sie zwei Möglichkeiten. Option eins ist zu sagen: „Danke, dass du mir zugehört hast, Jane. Ich hoffe, Sie haben Recht und ich werde alles tun, um Ihren Plan erfolgreich umzusetzen. “Und dann.
Option zwei lautet: „Jane, ich bin wirklich besorgt, dass dies den Ruf des Unternehmens schädigen wird, wenn wir dies tun. Können wir wenigstens Ihren Chef in diese Angelegenheit einbeziehen? “Wenn Jane Nein sagt und Sie immer noch sehr besorgt sind, ist es an diesem Punkt notwendig, über den Tellerrand zu schauen, aber zu verstehen, dass dies Ihrem Ruf bei Ihrem Chef schaden wird.
Das mag sich lohnen, wenn Sie Recht haben, aber was ist, wenn Sie Unrecht haben? Gehen Sie vorsichtig vor und bewahren Sie die Dokumentation sorgfältig auf.
Sie vermeiden Aufgaben, die Sie nicht mögen
Ihre Mitarbeiter können alle sehen, dass Sie direkt nach dem Mittagessen in der Abteilung verschwinden, anstatt beim Aufräumen zu helfen. Sie können sagen: „Ich bin ein Regisseur. Administratoren sollten das Mittagessen aufräumen. “Das mag in einigen Unternehmen der Fall sein, ist aber keinesfalls der Fall. Du musst bei jedem Job etwas Glückliches tun. Ihr Chef wird es zur Kenntnis nehmen, wenn Sie diese an Kollegen weitergeben oder sie einfach ganz vermeiden.
Sicher, wenn Sie einen effizienteren Weg finden, um eine Aufgabe zu erledigen, ist das großartig, aber wenn die Inventurzeit erreicht ist, kann jeder Inventur machen. Ihr Chef merkt, wenn Sie an jedem Inventartag krank anrufen. Es ist vielleicht keine große Sache, und die Sache, die Sie vermeiden, ist vielleicht nicht einmal eine Kernfunktion Ihres Jobs, aber es ist wahrscheinlich schädlich für Ihre Beziehung zu Ihrem Chef. Mach weiter und sei dran.
Du bist kein Teamplayer
Schauen Sie, einige Mitarbeiter sind introvertiert. Im Moment könnten sie selbständig sein und von zu Hause aus arbeiten. Dies ist der Traum eines Introvertierten. Einige introvertierte Mitarbeiter durften auch mit einer Reihe anderer introvertierter Mitarbeiter zusammenarbeiten, sodass sie nicht oft gezwungen waren, an Teambuilding-Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen es darum ging, Gefühle auszutauschen oder Sport zu treiben.
Aber können Introvertierte als Teamplayer fungieren? Sie wetten Wenn jemand krank war, würden sie dann Meetings übernehmen? Ja. Würden sie an einem freien Tag Anrufe entgegennehmen, um ein Problem zu lösen? Absolut.
Nur weil Sie kein Problem verursacht haben, heißt das noch lange nicht, dass Sie nicht anders können, als es zu lösen. Teamplayer arbeiten zusammen. Es geht nicht nur darum, zur Abteilungspartei zu gehen. Wenn jemand in der Abteilung befördert wird, hat er dieser Person dann gratuliert oder war er neidisch, dass er es nicht bekommen hat?
Nun, manchmal beides, aber hoffentlich war ihr Neid verborgen. Und weisst du was? Es sorgt für eine bessere Umwelt für alle.
Die Dinge sind nicht immer fair, aber als Teamplayer zu agieren bedeutet, dass Sie mit Ihren Mitarbeitern zusammenarbeiten, um ein besseres Gesamtergebnis zu erzielen. Wenn Sie dies nicht sehen, wird Ihr Chef unglücklich.
Glückliche Chefs sorgen für einen einfacheren und stressfreieren Tag im Büro. Wenn Sie den Chef glücklich machen, erhöht sich auch die Chance, dass Sie Ihre Karriereziele erreichen. Stellen Sie also sicher, dass Sie hart daran arbeiten, Ihren Chef glücklich zu machen, und beobachten Sie, wie Ihre Karriere beginnt.
-------------------------------------------------
Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Schriftstellerin, die zehn Jahre lang in der Personalabteilung von Unternehmen gearbeitet hat. Dort hat sie eingestellt, gefeuert, die Zahlen verwaltet und mit den Anwälten nachgefragt.
Lassen Sie sich nicht entlassen: 9 Dinge, die Sie bei der Arbeit niemals tun sollten
Lassen Sie sich nicht feuern, auch wenn Sie Ihren Job hassen. Es ist viel besser aufzuhören. Hier sind 13 Dinge, die Sie niemals bei der Arbeit tun sollten, wenn Sie vermeiden möchten, gefeuert zu werden.
Was tun, wenn Sie bei der Arbeit einen Fehler machen
Erfahren Sie, was zu tun ist, wenn Sie bei der Arbeit einen Fehler machen, bevor dies Ihre Karriere schädigen kann. Erhalten Sie Tipps, wie Sie mit Ihrem Chef sprechen und den Fehler korrigieren können.
Top 10 Dinge, die Sie bei der Arbeit nie tun sollten
Weil Sie ein Mensch sind, machen Sie gelegentlich Fehler bei der Arbeit. Die meisten Leute tun es. Aber hier sind zehn Dinge, die Sie bei der Arbeit niemals tun sollten.