• 2025-04-03

Interviewfrage: Was wissen Sie über unser Unternehmen?

The linguistic genius of babies | Patricia Kuhl

The linguistic genius of babies | Patricia Kuhl

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Personalchefs stellen den Bewerbern häufig die Frage: "Was wissen Sie über unser Unternehmen?" Dabei versuchen sie, zwei Dinge herauszufinden:

  1. Interessieren Sie sich genug für die Organisation und die Rolle, in der Sie recherchieren, bevor Sie zum Vorstellungsgespräch kommen? Sie möchten jemanden einstellen, der diesen speziellen Job möchte, nicht irgendeinen Job, und jemanden, der eine Leidenschaft für die Arbeit und den Arbeitgeber empfindet.
  2. Bist du ein guter Forscher? Auch wenn die Stelle, für die sie sich bewerben, keine spezielle Recherche erfordert, möchten Arbeitgeber Personen einstellen, die neugierig sind, die richtigen Fragen stellen und wissen, wie sie Antworten finden.

Vorbereitung ist der Schlüssel zur effektiven Beantwortung dieser Frage. Stellen Sie Nachforschungen an und beweisen Sie, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so viel wie möglich über das Unternehmen und in einigen Fällen über den Interviewer zu erfahren. Erfahren Sie relevante, sogar kritische Informationen über das Unternehmen, damit Sie Ihre Qualifikationen und Ihr Interesse nicht nur für den Job, sondern auch für den Arbeitgeber einsetzen können.

Der Auswahlprozess basiert häufig darauf, wie gut sich der Kandidat in die Unternehmenskultur einfügt, und ein Teil davon hängt davon ab, wie gut Sie sich vor dem Interviewer präsentieren und wie hoch Ihr Interesse an dem Unternehmen ist, das Ihren Gehaltsscheck möglicherweise schmälert.

Erforschen Sie das Unternehmen

Beginnen Sie mit der Online-Recherche des Unternehmens. Lesen Sie den Abschnitt "Über uns" auf der Unternehmenswebsite, und achten Sie dabei auf die Unternehmensgeschichte, Erfolge, Ziele und Werte.

Wenn das Unternehmen Gründer und / oder ein Führungsteam auflistet, nehmen Sie sich Zeit, um sich mit diesen Leuten und ihren Leistungen vertraut zu machen. Während des Bewerbungsgesprächs treffen Sie vielleicht keine der Großen, aber es hilft Ihnen, ein Gefühl dafür zu bekommen, wer die Verantwortung trägt und wie ihre Karrieren ausgesehen haben. Wenn Sie die Namen und Gesichter der Personen kennen, können Sie außerdem verhindern, dass Sie unbemerkt erwischt werden, wenn Sie im Aufzug oder im Empfangsbereich auf eine von ihnen stoßen.

Wenn Sie ein Hochschulabsolvent sind, erkundigen Sie sich beim Career Office Ihrer Schule, ob Sie eine Liste der Alumni erhalten, die für das Unternehmen arbeiten. Dies ist ein idealer Weg, um einen Insider-Blick auf den Arbeitgeber zu werfen und Informationen zu erhalten, die an anderer Stelle möglicherweise nicht verfügbar sind. Möglicherweise finden Sie auch einen Ehemaligen, der Ihnen dabei helfen kann, einen Einblick in die Organisation und möglicherweise in den Job zu erhalten. Eine Verbindung zu einem derzeitigen Mitarbeiter ist immer hilfreich, um die Aufmerksamkeit des Einstellungsleiters zu erregen. Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie in die nächste Runde kommen, wenn sich jemand, der bereits im Team ist, für Sie verbürgt.

Überprüfen Sie die LinkedIn-Seite des Unternehmens und die Website des Unternehmens, um die vom Arbeitgeber bereitgestellten Informationen zu überprüfen. Überprüfen Sie auch, ob Sie andere Kontakte im Unternehmen haben, die Ihnen Einblicke und Ratschläge geben können. Wenn es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt, lesen Sie die Seite "Investor Relations" auf seiner Website, um mehr über die finanzielle Seite des Unternehmens zu erfahren.

Besuchen Sie die Facebook-, Twitter- und Google+-Seiten des Unternehmens, um zu erfahren, welche Informationen das Unternehmen bewirbt und weitergibt. Sie können Informationen abrufen, die Sie möglicherweise während des Interviews verwenden können. Durchsuchen Sie Google News nach dem Firmennamen, um die aktuellsten Informationen zu Ihrem potenziellen Arbeitgeber zu finden.

Erforschen Sie auch die Personen, die Sie interviewen werden. Überprüfen Sie ihre LinkedIn-Profile und googeln Sie sie, um festzustellen, welche Informationen Sie finden können. Je mehr Sie entdecken können, desto angenehmer werden Sie mit ihnen sprechen.

So verwenden Sie das, was Sie im Vorstellungsgespräch gelernt haben

  • Erstellen Sie eine Liste mit wichtigen Fakten. Verwenden Sie die gesammelten Informationen, um eine Liste mit Aufzählungszeichen zu erstellen, die Informationen enthält, an die Sie sich während des Interviews leicht erinnern können. Wenn Sie sich die Zeit für Recherchen nehmen, können Sie einen guten Eindruck davon gewinnen, wie viel Sie über das Unternehmen wissen.
  • Verbinden Sie sich mit dem Einstellungsmanager oder der Unternehmenskultur. Im Verlauf Ihrer Recherche stellen Sie möglicherweise fest, dass der Personalchef zu Ihrer Schule gegangen ist oder in Ihrer Heimatstadt gelebt hat, oder Sie erfahren, dass das Unternehmen jährlich einen Freiwilligentag sponsert. Verwenden Sie das, was Sie gelernt haben, um eine echte Verbindung zu den Personen herzustellen, mit denen Sie sprechen. Zeigen Sie Ihre Begeisterung.
  • Formulieren Sie Ihre eigenen Fragen. Am Ende des Interviews werden die meisten Personalchefs Sie fragen, ob Sie Fragen an sie haben. Verwenden Sie Ihre Forschung, um Ihre Interviewfragen zu erstellen und die Lücken in Ihrem Wissen zu füllen. Diese Fragen sollten nichts sein, was Sie durch zusätzliche Forschung lernen können. Es sollte sich vielmehr um Dinge handeln, die über das Internet nicht leicht zugänglich sind, z. B. "Können Sie einen typischen Tag in dieser Position beschreiben?" oder "Wie ist der Führungsstil dieses Unternehmens?"

Interessante Beiträge

Karrieremöglichkeiten für Kommunikationsmajoren

Karrieremöglichkeiten für Kommunikationsmajoren

Hast du oder wirst du Kommunikationswissenschaft? Wenn Sie sich fragen, was Sie mit Ihrem Studium anfangen sollen, finden Sie hier einige Optionen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten nutzen können.

Der Beruf des Ghostwritings

Der Beruf des Ghostwritings

Wenn Sie ein Schriftsteller sind und daran interessiert sind, Ghostwriter zu werden, sollten Sie Folgendes über diesen unsichtbaren Schreibberuf wissen.

Was tun mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften - Alternative Karriere

Was tun mit einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften - Alternative Karriere

Denken Sie über einen Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften nach? Sie können Ökonom werden, wenn Sie möchten, aber Sie haben auch andere Möglichkeiten. Sie können die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse in einer Vielzahl von Berufen einsetzen. Finden Sie heraus, was einige davon sind.

Alternative Karrieren für einen Bildungs-Major

Alternative Karrieren für einen Bildungs-Major

Finden Sie heraus, was Sie mit Ihrem Bildungsabschluss machen können, wenn Sie keine Kinder mehr unterrichten möchten. Diese 10 Karrieren setzen Ihren Hintergrund und Ihre Fähigkeiten ein.

Jobs für History Majors - Karriere mit einem Abschluss in Geschichte

Jobs für History Majors - Karriere mit einem Abschluss in Geschichte

Erfahren Sie mehr über Jobs für historische Majors. Dieser geisteswissenschaftliche Abschluss wird Sie auf viele Karrieren vorbereiten, indem er Ihnen die Soft Skills vermittelt, die Sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

Internationale Beziehungen - Was tun mit Ihrem Abschluss?

Internationale Beziehungen - Was tun mit Ihrem Abschluss?

Denken Sie darüber nach, sich auf internationale Beziehungen zu konzentrieren? Informieren Sie sich über Bachelor- und Diplomabschlüsse und sehen Sie, welche Karrieremöglichkeiten Sie haben.