Interviewfrage über Arbeitgeber, die ein Risiko für Sie eingehen
Regrowing: So zieht ihr aus Gemüse-Resten neue Pflanzen || PULS Reportage
Inhaltsverzeichnis:
- Passen Sie Ihre Fähigkeiten der Rolle an
- Tun Sie Ihre Forschung
- Eine Geschichte erzählen
- Halte deine Antwort kurz und süß
- Üben Sie Ihre Antwort
- Verhandle nicht gegen dich selbst
Viele Arbeitgeber sind bestrebt, mit neuen Mitarbeitern eine Rendite für ihre Investitionen zu erwirtschaften. Daher suchen sie nach Mitarbeitern, von denen sie glauben, dass sie sich dauerhaft für das Unternehmen engagieren. Wenn Sie beispielsweise die Karriere wechseln, werden Sie möglicherweise gefragt: "Warum sollte ich ein Risiko eingehen, da Sie zuvor die Felder gewechselt haben?"
In Ihrer Antwort müssen Sie alle Bedenken des Arbeitgebers hinsichtlich der Dauer Ihres Arbeitsplatzes ansprechen. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Lebenslauf darauf hinweist, dass Sie innerhalb kurzer Zeit mehrere neue Positionen hatten.
Passen Sie Ihre Fähigkeiten der Rolle an
Der beste Weg, um diese Art von Frage zu beantworten, ist zu betonen, wie gut diese bestimmte Position Ihren Interessen entspricht. Überprüfen Sie jedes Element der Stellenbeschreibung und notieren Sie sich die Verantwortlichkeiten, die für Sie am interessantesten sind. Denken Sie an parallele Rollen, die Sie in der Vergangenheit gespielt haben, und seien Sie bereit zu beschreiben, wie sehr Sie diese Arbeit erfüllt haben.
Positionieren Sie sich als Lösung und nicht als potenzielles Risiko. Passen Sie Ihre Angebote an die Liste der Jobanforderungen an und geben Sie Ihren besten Verkaufserfolg an. Betonen Sie dabei die Merkmale und Merkmale, die Sie zu einer einzigartigen und soliden Kombination für Ihre Aufgabe machen.
Beispiel: „In unserem Gespräch scheint es so, als würden Sie jemanden suchen, der die Redaktion übernimmt.
„Mit meiner siebenjährigen Erfahrung im Online- und Print-Publishing konnte ich Unternehmen durch die effiziente Zusammenarbeit mit Freelancern Tausende von Dollar einsparen. In meinem letzten Job habe ich mich auf den Weg gemacht, fünfzig externe Redakteure beaufsichtigt und Probleme mit unserer Online-Publishing-Plattform schnell gelöst.
"Ich bin in der Lage, mich in Stresssituationen zu konzentrieren, wenn wir beispielsweise unsere Artikelproduktion im Monatsvergleich um fünfzig Prozent steigern."
Tun Sie Ihre Forschung
Erforschen Sie Ihr neues Berufsfeld gründlich und erläutern Sie ausführlich, warum Sie die Änderung vornehmen. Sprechen Sie mit Kontakten, die in Ihrem neuen Bereich arbeiten, und spiegeln Sie sie ab, um einen tieferen Einblick in ihre Arbeitsrolle zu erhalten. Wenn möglich, Praktikant oder Freiwilliger für kurze Zeit, um potenziellen Arbeitgebern zu zeigen, dass Sie sich mit dem jeweiligen Bereich auskennen und Ihrer neuen Aufgabe verpflichtet sind.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Beschäftigungsgeschichte in Bezug auf Ihr Engagement für jeden Job, den Sie ausgeübt haben, eine rote Fahne aufwirft, sollten Sie betonen, wie Sie aufgrund Ihrer bisherigen Erfahrungen in dieses Feld gekommen sind und wie Sie Ihr Vertrauen in diese neue Position gestärkt haben.
Sie könnten beispielsweise erwähnen, dass Sie in der Vergangenheit aufgrund von Anreizen für ein höheres Gehalt, mehr Verantwortung oder einen höheren Status Felder gewechselt haben, aber nicht genau überlegt haben, wie anregend die tatsächliche Arbeit sein würde. Sie können erwähnen, dass Sie aus dieser Erfahrung erwachsen sind und bereit sind, sich voll auf eine neue Position festzulegen.
Eine Geschichte erzählen
Job-Hopping an und für sich muss für Ihr Profil als Stellensuchender nicht schädlich sein. Es geht darum, wie Sie Ihre Antwort formulieren. Suchen Sie nach Möglichkeiten, um Kontinuität in Ihrem Karriereweg zu zeigen. Erzählen Sie eine Geschichte, die ein kontinuierliches Wachstum zeigt.
Zum Beispiel scheinen Ihre letzten drei Jobs an der Oberfläche scheinbar in keinem Zusammenhang zu sein, aber Sie haben bei jeder Änderung zusätzliche Führungsverantwortung übernommen. Demonstrieren Sie das in Ihrer Antwort und zeigen Sie dann, wie Sie das, was Sie gelernt haben, in der von Ihnen besprochenen Rolle übertreffen können.
Halte deine Antwort kurz und süß
Ihr Ziel ist es, diese Frage so schnell und überzeugend wie möglich zu beantworten… und dann mit dem Rest des Interviews fortzufahren. Verfolge das Thema nicht länger als nötig.
Üben Sie Ihre Antwort
Das beste Gegenmittel gegen Nerven ist die Vorbereitung. Wenn Sie den Job in der Vergangenheit mehrmals gewechselt haben, sollten Sie auf diese oder ähnliche Fragen vorbereitet sein. Formulieren Sie eine Antwort und üben Sie sie dann so lange, bis Sie sich vollkommen wohl fühlen. (Erinnern Sie sich jedoch nicht daran. Sie möchten nicht scheinen, als würden Sie Ihre Aussage vor einem Richter abgeben.)
Verhandle nicht gegen dich selbst
Wenn Sie sich in einer Interviewsituation unsicher fühlen, ist es leicht, beide Seiten des Gesprächs zu haben. Widerstehe dem Drang. Jetzt ist nicht die Zeit, sich selbst zu erniedrigen oder sich selbst zu stürzen. Seien Sie positiv - und scheuen Sie sich nicht, das Vertrauen zu beeinträchtigen, wenn Sie es brauchen.
Interviewfrage: Wie würde ein Professor Sie beschreiben?
Beste Job Interview Antworten auf „Wie denken Sie, ein Freund oder ein Professor, der Sie gut kennt würden Sie beschreiben?“ mit Tipps zur Vorbereitung auf die Antwort.
Interviewfrage: Was wissen Sie über unser Unternehmen?
Entdecken Sie den besten Weg, um Interviewfragen zu beantworten, die Sie über das Unternehmen wissen, und lernen Sie, wie Sie vor dem Interview ein Unternehmen recherchieren.
10 Setzen Sie die roten Markierungen fort, die die Arbeitgeber beachten müssen
Wissen Sie, wen Sie einstellen? Sie müssen jeden Lebenslauf, jedes Anschreiben und jede Bewerbung, die Sie sorgfältig erhalten, überprüfen. Hier sind wieder rote Fahnen.