Lernen Sie, eine nicht fliegende Karriere zu landen
Notverfahren: Fallschirmspringer üben Landung im Wasser - Bundeswehr
Inhaltsverzeichnis:
- NTSB-Unfallermittler
- Flughafen Manager
- Kommerzieller Drohnenbetreiber
- FAA-Flugsicherheitsinspektor
- Flight Dispatcher
- Luftfahrt-Professor
Haben Sie sich jemals gefragt, wozu Ihr Pilotenzertifikat sonst noch gut ist? Oder Sie sind am Fliegen ausgebrannt und fragen sich, ob es in der Luftfahrtbranche noch etwas gibt, das Sie nicht brauchen.
Für die Menschen, die sich für eine Pilotenkarriere entscheiden, werden unter anderem die eng fokussierten und hochtechnischen Fähigkeiten dazugehört. Fliegen erfordert eine große Investition und es gibt oft keine große Belohnung. Es ist eine Karriere, die zumindest in den ersten Tagen ein erhebliches finanzielles Opfer erfordert, und es ist mit dem Stress verbunden, zu wissen, dass Ihre Flugkarriere mit nur einem kleinen Gesundheitsproblem zu einem schreienden Stillstand kommen kann.
Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen nicht weiterfliegen können (wenn Sie beispielsweise eine dieser disqualifizierenden Erkrankungen entwickeln) oder wenn Sie einfach nur entscheiden, dass Sie keine Fluggesellschaft mögen, stecken Sie vielleicht fest. Viele Piloten haben die Fluggesellschaften verlassen und sind erfolgreich in anderen Branchen eingesetzt, aber aufgrund des begrenzten Umfangs der Pilotenkarriere kann es schwierig werden, einen anderen Job zu finden, wenn Sie nicht fliegen.
Das Risiko von Arbeitslosigkeit, Urlaub oder Gesundheitsproblemen ist eigentlich für jeden hochtechnischen Angestellten derselbe, aber speziell für Piloten gibt es nicht viele nicht fliegende Alternativen, die in Betracht gezogen werden sollten, wenn eine Airline-Stelle nicht ausfällt. Aber es ist nicht alles verloren. Hier sind ein paar nicht fliegende Karrieren, in denen Sie Ihre Fähigkeiten als Pilot einsetzen könnten, möglicherweise ohne in ein Flugzeug zu steigen.
NTSB-Unfallermittler
Unfalluntersuchung fasziniert die meisten von uns.Aber nur ein sehr geringer Prozentsatz der Menschen in der Luftfahrtindustrie wird als Unfallermittler tätig sein, wahrscheinlich, weil Flugunfallermittler oft auf mindestens zwei Gebieten verfügen: einem Piloten, der beispielsweise auch Ingenieur ist, oder vielleicht einem Piloten mit einem Flugzeugführer Grad in menschlichen Faktoren. Erfahrung in zwei verschiedenen Studienbereichen wird Ihnen helfen, einen Beruf als Luftsicherheitsinspektor für das NTSB, die FAA oder eine Flugsicherheitsabteilung zu erhalten.
Flughafen Manager
Als Flughafenmanager beschäftigt man sich hauptsächlich mit dem Management, aber man muss auch ein paar Dinge über Flugzeuge wissen, und die meisten Positionen in der Airline-Führung erfordern etwas Erfahrung in der Luftfahrt und ein Management-Studium. Ein Abschluss in Luftverkehrsmanagement zusammen mit Pilotenzertifikaten besiegelt den Deal, wenn Sie nach einem Job als Flughafenmanager suchen.
Kommerzieller Drohnenbetreiber
Der heißeste Job für heutige Piloten sind möglicherweise unbemannte Luftfahrzeugbetreiber (UAS). Da Drohnenbetreiber ein Fern-Pilotenzertifikat oder ein aktuelles nicht-studentisches Pilotenzertifikat benötigen, sind UAS-Betreiber, die derzeit Pilotenzertifikate besitzen, sehr gefragt.
Neue Unternehmen, die Drohnen herstellen und einsetzen, suchen Mitarbeiter mit einem gewerblichen Pilotenzertifikat, um ihre Drohnen entweder privat oder im gewerblichen UAS-Bereich zu betreiben. Wenn Sie bereits über ein privates oder gewerbliches Pilotenzertifikat verfügen, müssen Flieger, die von diesen hochbezahlten Jobs profitieren möchten, lediglich einen FAAS-Schulungskurs online absolvieren.
FAA-Flugsicherheitsinspektor
Die Federal Aviation Administration (US-Luftfahrtbehörde) in den USA beschäftigt Sicherheitsinspektoren, die im Bereich der Kontrolle von Flughäfen und Betreibern auf Einhaltung und Sicherheit arbeiten. Während viele dieser Stunden an einem Schreibtisch verbracht werden, werden viele auch auf dem Feld, auf Flughäfen und in Flugzeugen verbracht. Diese Inspektoren führen Kontrollfahrten und Befähigungsüberprüfungen in einer Vielzahl von Flugzeugen durch, sie prüfen die Luftwege, Flughäfen und die Fluggäste, die sie einsetzen. Die FAA hat wettbewerbsrechtliche Anforderungen für Flugsicherheitsinspektoren und sucht erfahrene Piloten, die die Aufgaben des Flugsicherheitsinspektors erfüllen.
Flight Dispatcher
Flugdisponenten sind für die Planung von Flügen, die Berechnung des Gewichts und des Gleichgewichts, die Bestimmung des Wetters und die Berechnung des Treibstoffs für Flüge innerhalb und außerhalb der USA verantwortlich. Wie Sie sich vorstellen können, kann es für Flugdispatcher hilfreich sein, das Wissen eines Privat- oder Berufspiloten zu haben. Obwohl es nicht unbedingt eine Voraussetzung für die Anstellung ist (ein FAA-Dispatcher-Zertifikat ist erforderlich), werden das Pilotenzertifikat und die Flugerfahrung in der Praxis fast sicherstellen, dass Sie ein wettbewerbsfähigerer Kandidat für einen Job als Flight Dispatcher sind als andere Bewerber.
Luftfahrt-Professor
Wenn Sie ein erfahrener Pilot sind, der viele Stunden oder Jahre in der Tasche ist und beim Fliegen verbrannt ist, kein ärztliches Attest erhalten konnte oder gezwungen wurde, in den Ruhestand zu gehen, sind Sie der perfekte Kandidat, um ein Pilot zu werden Professor für Luftfahrt. Das Unterrichten kann eine lohnende Karriere sein, und heutzutage können Sie das meiste sogar online erledigen, wenn Sie nach einem Job suchen, der von Zuhause aus zu Ihrem Einkommen passt.
Jeder von Ihren örtlichen Universitäten und Community Colleges bis zu den großen Flugschulen wie der Embry-Riddle Aeronautical University oder der University of North Dakota stellt Professoren oder Assistant Professors ein. Und es ist ein flexibler Job - Sie können normalerweise den Zeitplan, die Teilzeit- oder Vollzeitarbeit kontrollieren und erhalten oft auch Vorteile. Ein Abschluss ist in der Regel erforderlich, aber es ist wirklich die Erfahrung in der Luftfahrt, nach der die Hochschulen suchen, wenn es darum geht, luftfahrtbezogene Kurse zu unterrichten.
Sollten Sie eine Arbeit annehmen, die Sie nicht wirklich wollen?
Sollten Sie ein Angebot für einen Job annehmen, den Sie nicht wirklich wollen? Hier ist ein Leitfaden, wann Sie ablehnen oder akzeptieren sollten, ohne Ihre Karriere zu ruinieren.
Warum eine Karriere in Law? 10 Gründe, eine juristische Karriere zu wählen
Wenn Sie eine juristische Karriere in Betracht ziehen, finden Sie hier eine Liste der Top-Ten-Belohnungen des Anwaltsberufs und Gründe für den Einstieg in das Feld.
Lernen Sie, wie Sie eine finanzielle Machbarkeitsstudie schreiben
Es wird eine finanzielle Durchführbarkeitsstudie durchgeführt, um das erforderliche Startkapital, die Kapitalquellen, die Kapitalrendite und die Verwendungsmöglichkeiten zu ermitteln.