• 2025-01-22

Was ist ein Arbeitsportfolio und brauche ich eines?

[CC/FULL] Still 17 EP16 (1/3) | 서른이지만열일곱입니다

[CC/FULL] Still 17 EP16 (1/3) | 서른이지만열일곱입니다

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Online-Portfolio bietet eine Möglichkeit, Ihre Referenzen der Welt zu zeigen. Damit können Sie die besten Beweise für Ihre Bewerbung wie Ihren Lebenslauf, Ihre Designarbeit, Kunstwerke, Berichte, Unterrichtspläne, Zeugnisse, Zeugnisse, Artikel, Briefe und mehr in einer Form zusammenstellen, die über das Internet leicht zugänglich ist.

Benötige ich ein Portfolio?

Ein solides, zusammenhängendes und umfassendes Portfolio bildet Ihre Unterscheidung in einer Fülle von Kandidaten. Sie bietet einem Arbeitgeber "Beweise" für Ihre Leistungen, Fähigkeiten und Fähigkeiten. Es ist eine gute Möglichkeit, den Umfang und die Qualität Ihrer Erfahrung und Ihres Trainings zu zeigen. Mit einem Portfolio können Sie auch Ihr Talent und Ihre Fähigkeit demonstrieren, qualitativ hochwertige Arbeiten in Ihrem Bereich zu erbringen.

Portfolios können von einer einfachen Online-Version Ihres Lebenslaufs bis hin zu einer Website voller Materialien reichen. Ein umfangreiches Portfolio umfasst Textverarbeitungsdateien Ihres Lebenslaufs und Musterbeispiele, digitale Bilder Ihrer Grafiken und Grafiken sowie Video- und Audiodateien.

In den meisten kreativen Bereichen - zum Beispiel beim Schreiben, Webdesign, Grafikdesign, Werbung, Fotografie oder Videografie - ist ein Portfolio unbedingt erforderlich, um einen Job zu sichern. Wenn von Ihnen erwartet wird, dass Sie in einem neuen Job kreative Arbeit leisten, wird Ihr Arbeitgeber versuchen, Ihre bisherige Projektleistung zu überprüfen und zu bewerten. Dies ist eine Situation, in der Ihr Lebenslauf und ein Interview die Qualität und den Arbeitsstil Ihrer Arbeit nicht vollständig offenlegen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein Portfolio benötigen, sollten Sie über Ihr Feld nachdenken und die konkreten Gegenstände berücksichtigen, die Sie während Ihrer gesamten Karriere produziert haben. Alles, was Sie erstellt haben und das Ihre kreativen oder Entwicklungskapazitäten gut widerspiegelt, sollte Teil Ihres Portfolios sein. Wenn Sie sich noch unsicher sind, sprechen Sie mit Ihren Kollegen darüber, ob sie ein Portfolio verwenden oder nicht.

So gestalten Sie Ihr Portfolio

Eine gut gestaltete Website kann die Reaktion eines Benutzers auf Ihre Arbeit erheblich verändern. Präsentieren Sie bei der Erstellung eines Online-Portfolios Ihre Anmeldeinformationen und persönlichen Informationen funktional, benutzerfreundlich und ästhetisch ansprechend. In Ihrem Online-Portfolio können Sie eine "Über mich" -Seite mit Informationen zu Ihrem Hintergrund einfügen. Sie können auch ein PDF Ihres Lebenslaufs hinzufügen.

Wenn Sie über HTML- oder andere Webdesign-Kenntnisse verfügen, sollten Sie ein Web-Portfolio erstellen, das einen interaktiveren, auf Präsentationen basierenden Ansatz verwendet. Websites wie WordPress, Squarespace oder sogar Tumblr sind großartige Werkzeuge, um eine Online-Präsenz für Ihre Arbeit zu schaffen. (Einige dieser Websites bieten kostenlose Optionen an.) Möglicherweise gibt es auch Online-Optionen, die sich an Menschen in Ihrem Bereich richten. Wenn Sie zum Beispiel Journalist sind, können Websites wie Clipping.me oder Muckrack.com Ihre Schreibclips präsentieren.

Designer möchten möglicherweise die Portfolio-Websites wie Behance und Dribble nutzen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihr Portfolio am besten online veröffentlichen können, sollten Sie Kollegen oder Kollegen bitten, zu teilen, wo sie ihre Portfolios hosten.

Erstellen Sie eine Hardcopeversion

In einigen Fällen möchten Sie eine Kopie Ihres Portfolios für ein Interview bereitstellen. Denken Sie also daran, wie das Design in ein physisches Format umgesetzt wird. Wenn möglich, drucken Sie Ihre Arbeit auf hochwertigem Papier und ordnen Sie das Dokument in einer ordentlichen Mappe, einem Ordner oder einem Mappen aus Leder.

In der Online- und der Papierversion Ihres Portfolios sollten Sie die Navigation einfacher gestalten. Zeigen Sie die Arbeit, auf die Sie am meisten stolz sind, und gruppieren Sie ähnliche Elemente. (Ein Online-Portfolio kann alle Ihre Arbeiten enthalten. Wenn Sie jedoch Dinge ausdrucken, empfiehlt es sich, die Inhalte zu kuratieren.) Wenn der Kontext erforderlich ist, um ein Design oder ein Projekt zu verstehen, fügen Sie Text hinzu, um es zu erläutern.

So bauen Sie Ihr Portfolio auf

Stellen Sie sich Ihr Portfolio als eine Arbeit in einem Prozess vor - es ist ein lebendiges, atmungsaktives Dokument, das sich ständig weiterentwickelt und mit Ihrer Karriere wächst. Gehen Sie Schritt für Schritt vor und legen Sie Zeit und Sorgfalt fest, um ein ausgefeiltes Portfolio zu erstellen, das Ihre beruflichen und kreativen Leistungen genau widerspiegelt.

Möglicherweise möchten Sie jeden Monat (oder alle paar Monate oder jedes Jahr) Zeit in Ihrem Kalender einplanen, um Ihr Portfolio zu aktualisieren. Auf diese Weise werden alle Ihre neuesten Kreationen und Errungenschaften gezeigt.

Sie sollten auch gelegentlich nachsehen, ob alles auf dem neuesten Stand ist und regelmäßig funktioniert. Seien Sie wachsam bei der Suche nach beschädigten Bildern oder beschädigten Links zu anderen Websites und entfernen Sie veraltete Informationen. Wenn Sie einen Link zu Ihrer E-Mail-Adresse haben, testen Sie ihn, um sicherzustellen, dass er funktioniert.

Fügen Sie Ihrem Lebenslauf schließlich einen Link zu Ihrem Lebenslauf hinzu und erwähnen Sie ihn in Anschreiben, damit Arbeitgeber schnell und einfach auf die Informationen zugreifen können. Sie können auch einen Link zu Ihrem Portfolio von Ihrer E-Mail-Signatur hinzufügen.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.