• 2024-05-16

Wie werde ich Art Director?

Art Director - Benjamin Koch im Job-Spotlight

Art Director - Benjamin Koch im Job-Spotlight

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Art Director beaufsichtigt die Kunst, die Fotografien, die Grafiken und die gezeichneten Bilder, die in Zeitungen, Magazinen, Werbekampagnen und auf Buchdeckeln erscheinen. Im Allgemeinen ist der Art Director die Person, die die gesamte Designabteilung beaufsichtigt. Sie arbeitet mit Bildredakteuren und Redakteuren zusammen, um zu koordinieren, wie Bilder mit der Kopie übereinstimmen. Laut dem Amt für Arbeitsstatistik erzielt Art Director ab Mai 2017 einen Jahresumsatz von 92.500 US-Dollar, und der Beschäftigungsausblick zwischen 2016 und 2026 wird voraussichtlich um 5 Prozent wachsen.

Ein künstlerischer Leiter arbeitet nicht nur daran, einem Fotografen oder Illustrator lediglich ein Bild zuzuweisen, sondern erarbeitet das visuelle Konzept. In einer Zeitschrift zum Beispiel würde ein Art Director daran arbeiten, das spezifische Erscheinungsbild der gesamten Zeitschrift zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Visuals durchgehend einheitlich wirken. Wenn Sie jemals bemerkt haben, dass bestimmte Zeitschriften bestimmte Layouts und bestimmte Arten von Bildern verwenden, betrachten Sie die Arbeit des Art Directors.

Wo arbeiten Art Directors?

Art Directors arbeiten in verschiedenen Bereichen der Medien- und Kommunikationsbranche wie Werbung, Buchveröffentlichung und Zeitschriften. Sie sind in der Regel auf einen Sektor der Branche spezialisiert. Beispielsweise können sie sich auf das Publizieren von Zeitschriften konzentrieren und sich dann auf eine Teilmenge dieser Branche wie Mode- oder Heimdesign-Magazine spezialisieren.

Wenn Sie in einer Zeitschrift arbeiten, erarbeitet der Art Director die Layouts und entscheidet, wie die Kunst zu den verschiedenen Geschichten in der Zeitschrift passen soll. Auf der anderen Seite konzentrieren sich Kunstdirektoren für Buchverlage oft nur auf Buchcover und beauftragen Designer mit der Erstellung der Cover, während sie ihre Arbeit überwachen. In einigen Verlagen kann der Art Director jedoch auch einen Teil der Gestaltung übernehmen.

Ein Art Director in einer Werbeagentur arbeitet mit einem Redakteur oder Texter zusammen, um die für eine Anzeigenkampagne passenden Bilder zu erstellen. Die meisten Art Directors sind auf einen bestimmten Bereich spezialisiert, wie Print (z. B. Zeitschriften), Fernsehen oder digitale Anzeigen für das Web.

Wie werde ich Art Director?

Die meisten Art Directors haben einen Abschluss an Kunstschulen, an denen sie Grafikdesign, Fotografie und Zeichnen studiert haben. Ein Hintergrund in Grafikdesign ist heute für die meisten Art Director-Jobs unerlässlich.

Diejenigen, die in das Feld einsteigen möchten, müssen mit Programmen wie Photoshop, InDesign, Illustrator und anderen ähnlichen Design-Programmen vertraut sein. Diese Programme ermöglichen es Art Directors, Fotos zu bearbeiten und Grafiken zu erstellen. Die meisten Art Directors und Designer bevorzugen Apple Computer, die ursprünglich für Grafikdesigner entworfen und vermarktet wurden. Eine gute Kunstschule bildet die Schüler in allen relevanten Programmen aus, die sie für ihren Erfolg benötigen, und stellt ihnen ein Portfolio zur Verfügung - was für die Aufnahme eines Jobs in der Branche von entscheidender Bedeutung ist.

Jemand, der beispielsweise als Art Director in einer Werbeagentur arbeiten möchte, muss potenzielle Arbeitgeber-Musterkampagnen vorweisen, die er oder sie erstellt hat. Diese werden von Ihrer Kunstschule sowie von Ihnen absolvierten Praktika stammen.

Ausbildung und Schulung für Art Directors

Angesichts des Wettbewerbs um Art Director-Stellen benötigen die meisten mindestens einen Bachelor-Abschluss in Design oder Grafik. Für diejenigen, die planen, in die Werbung einzusteigen, wird eine Konzentration oder geringfügige Konzentration auf dieses Thema empfohlen.

Eine Vielzahl von Arbeitsproben, die Vielseitigkeit zeigen, ist erforderlich, und die meisten Art Directors verbringen einige Zeit in Junior-Positionen (z. B. Designer oder Assistant Art Director), um einschlägige Erfahrungen zu sammeln. Werbeagenturen verlangen in der Regel mindestens drei Jahre Erfahrung.


Interessante Beiträge

Comp Time für freigestellte und nicht exempt Beschäftigte

Comp Time für freigestellte und nicht exempt Beschäftigte

Einige Arbeitgeber gewähren normalerweise Ausgleichszeit oder "Comp-Zeit". Erfahren Sie mehr über Comp Time und warum sich viele Arbeitgeber darum kümmern.

Merkmale und Eigenschaften von Bully-Zielen am Arbeitsplatz

Merkmale und Eigenschaften von Bully-Zielen am Arbeitsplatz

Mitarbeiter, die am stärksten von Mobbing am Arbeitsplatz betroffen sind, teilen bestimmte Merkmale und Eigenschaften. Lerne, wie du dich wehren kannst.

Die Merkmale der Generation C

Die Merkmale der Generation C

Wie die am stärksten zusammenhängende Generation, Generation C, definiert wird, hängt von Geburtsjahr, technologischen Fähigkeiten, Interessen und Fokus ab.

Wie staatliche Renten funktionieren

Wie staatliche Renten funktionieren

Wenn staatliche Angestellte in Rente gehen, haben sie Anspruch auf eine Rente. So funktioniert die Berechtigung und wie die Beträge bestimmt werden.

Informationen zu Karriere und Beschäftigung auf dem gesamten Nahrungsmittelmarkt

Informationen zu Karriere und Beschäftigung auf dem gesamten Nahrungsmittelmarkt

Informieren Sie sich über die Beschäftigungsinformationen des Whole Foods Market, einschließlich Karrierewege, Vorteile, Tipps zur Jobsuche und Informationen zur Bewerbung.

Modellierung von Reisekosten: Wer bezahlt?

Modellierung von Reisekosten: Wer bezahlt?

Modellieren von Reisen: Wer bezahlt - das Modell, die Agentur oder der Kunde? Informieren Sie sich über die häufigsten Fragen zu den Kosten.