Warum Sie Angst haben, um den Verkauf zu bitten
Wie du sicher & souverän mit Einwänden im Verkauf umgehst
Inhaltsverzeichnis:
Interessenten kommen so gut wie nie heraus und sagen: „Okay, ich möchte dieses Produkt sofort kaufen.“ Egal wie interessiert sie sind, sie sind geneigt, Sie einfach zur Tür hinauszulassen, es sei denn, Sie fordern ausdrücklich den Verkauf an. Es kann jedoch eine beängstigende Erfahrung sein, jemanden mit so vielen Worten zu bitten, bei Ihnen einzukaufen, insbesondere für jemanden, der für den Verkauf noch relativ neu ist. Der Trick, um diese Angst zu überwinden, besteht darin, sie festzuhalten und zu verstehen.
Angst vor schlechter Wahrnehmung
Eine häufige Ursache für Schlussangst ist ein Wahrnehmungsproblem. Verkäufer haben Angst, als aufdringlich, gierig oder sonstwie unwahrscheinlich angesehen zu werden. Viele Verkäufer mögen es nicht, selbst geschlossen zu werden, und befürchten, dass ihre potenziellen Kunden eine ähnliche Haltung einnehmen. Ja, Sie werden gelegentlich auf potenzielle Kunden stoßen (normalerweise auf jemanden, der selbst im Verkauf tätig war oder die Standard-Verkaufsansätze kennt), die sich zurückziehen, wenn Sie nach dem Verkauf fragen. Diese potenziellen Kunden sind jedoch äußerst selten, und wenn sie mit dem Verkaufsprozess vertraut sind, wissen sie genau, dass Sie nur Ihre Arbeit erledigen.
Es ist wirklich nicht notwendig, aufdringlich oder aggressiv zu sein, um jemanden zu schließen. Wenn Sie im Rest der Präsentation gute Arbeit geleistet haben, folgt der Abschluss auf natürliche Weise und scheint der nächste logische Schritt zu sein. Idealerweise haben Sie zum Zeitpunkt Ihrer Präsentation das Interesse der potenziellen Kunden geweckt und auf etwaige Einwände geantwortet. Wenn der Interessent bereits überzeugt ist, kann die Aufforderung zum Verkauf so einfach sein, als würde er sagen: "Großartig, lasst uns anfangen, die Unterlagen auszufüllen."
Angst, einen Fehler zu machen
Eine weitere sehr häufige Angst, insbesondere unter neuen Verkäufern, ist die Angst, einen Fehler zu machen. Das Schließen ist zunächst sehr umständlich, und neue Vertriebsmitarbeiter wissen oft nicht genau, wie oder wann sie mit dem Schließen beginnen sollen. Sie zögern und zögern, bis sie denken, dass es zu spät ist, und geben es einfach ganz auf.
Die beste Art, sich mit der Verschlusstechnik wohler zu fühlen, ist das Üben. Sie können einige Verkäufe auf dem Weg vermindern, aber wenn Sie sich nicht bemühen, um den Verkauf zu bitten, verlieren Sie mit ziemlicher Sicherheit diese Aussicht trotzdem.Wenn Sie einen Versuch unternehmen, rücken Sie der natürlichen Annäherung einen Schritt näher. Und selbst wenn Ihr 'Praxisabschluss' umständlich ist, besteht eine gute Chance, dass Sie diesen Verkauf trotzdem erhalten! Die Chancen stehen gut, dass Sie für den potenziellen Kunden viel besser klingen als für sich.
Angst vor Zurückweisung
Schließlich bitten Verkäufer nicht um den Verkauf, weil sie Angst haben, ein Nein zurück zu bekommen. Die Angst vor Ablehnung ist ein großes Hindernis für jeden Verkäufer, und Sie müssen es überwinden, wenn Sie im Verkauf erfolgreich sein wollen. Ablehnen ist ein unvermeidlicher Teil des Umsatzes. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es keine persönliche Ablehnung ist, wenn ein Interessent ablehnt, von Ihnen zu kaufen. Interessenten entscheiden sich aus einer Vielzahl von Gründen gegen den Kauf, von denen viele nichts mit Ihnen zu tun haben.
Der beste Weg, die Angst vor Ablehnung zu überwinden, besteht darin, die Zähne zusammenzubeißen und sich ihr zu stellen. Wie alle Ängste, wenn Sie es ein paar Mal konfrontiert haben, wird es beginnen, seine Macht über Sie zu verlieren. Nach einer Weile werden die "Nein", die Sie hören, weniger wichtig sein - besonders wenn Sie stattdessen anfangen, "Ja" zu bekommen und erkennen, wie gut es sich anfühlt! Wenn Sie bereit sind, nach dem Verkauf zu fragen und diese schleichende Angst zu spüren, erinnern Sie sich daran, dass dieses Gefühl nur vorübergehend ist und je mehr Sie schließen, desto schneller wird es verblassen.
Fragen Sie, warum Sie den Job nicht bekommen haben
Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie einen Arbeitgeber fragen können, warum Sie nicht eingestellt wurden, einschließlich eines Beispiels einer E-Mail-Nachricht, in der Sie nach einem Interview gefragt werden.
Hier erfahren Sie, wie Sie einem Interviewer mitteilen, warum Sie Ihren Job gekündigt haben
Während eines Interviews werden Sie möglicherweise gefragt, warum Sie Ihren Job gekündigt haben. Hier sind die besten Antworten auf diese schwierige Frage und Tipps zum Antworten.
Holen Sie sich den Job, den Sie möchten, mit den besten Tipps für die Jobsuche in den Medien
Eine Medien-Jobsuche sollte sorgfältig durchgeführt werden, damit Sie den gewünschten Job erhalten. Mit diesen fünf Tipps haben Sie die besten Chancen, eingestellt zu werden.