So vermeiden Sie Nanny Scams
Fran's Sister Comes To Stay! | The Nanny
Inhaltsverzeichnis:
- Wie Nanny Scams funktionieren
- Nanny Betrug Warnzeichen
- So melden Sie einen Betrug
- So finden Sie eine gute Nanny Job
Online-Stellenausschreibungen für Kindermädchen sind eines der häufigsten Ziele für Job-Betrüger. Der Betrüger wird sich als eine Familie registrieren lassen, die ein Kindermädchen sucht und ein hervorragendes Gehalt und hervorragende Arbeitsbedingungen verspricht. Sie werden beispielsweise versprechen, 2500 US-Dollar pro Woche für eine Teilzeitstelle zu zahlen.
Diese Betrüger versuchen, entweder Ihr Geld oder Ihre Identität oder beides zu nehmen. Um Betrug zu vermeiden, informieren Sie sich über die häufigsten Betrugsfälle mit Kindermädchen und suchen Sie nach sicheren Wegen, um legitime Jobs mit Kindermädchen zu finden.
Wie Nanny Scams funktionieren
Es gibt ein paar häufige Betrügereien mit Kindermädchen. Unabhängig von der Art beginnt der Betrug in der Regel damit, dass ein unechter Elternteil sich mit Ihnen in Verbindung setzt (per E-Mail oder per Text), um Ihnen einen Job anzubieten, der zu schön scheint, um wahr zu sein.
Ein häufiger Betrug ist, dass er oder sie Ihnen Ihre erste Zahlung in Form eines betrügerischen Schecks oder einer Zahlungsanweisung sendet, bevor Sie überhaupt anfangen, für sie zu arbeiten. Die Person könnte sagen, dass die Familie umzieht, und möchte Sie daher im Voraus bezahlen.
Nachdem Sie den Scheck eingezahlt haben, bittet er Sie, einen Teil des Geldes an einen Dritten weiterzuleiten, oder er hat einen Grund, warum Sie das Geld zurückgeben müssen - zum Beispiel, weil Sie oder sie überbezahlt wurden Ich muss für Rechnungen, Kindergeld usw. bezahlen. Oft ist es ein sehr trauriger Grund, wie unerwartete Arztrechnungen oder andere persönliche Tragödien.
Sie müssen letztendlich Ihre Bank für den betrügerischen Scheck bezahlen, und Sie verlieren das Geld, das Sie an den Betrüger zurückgeschickt haben.
Ein weiterer häufiger Betrug richtet sich an Kindermädchen, die im Ausland arbeiten möchten, aber kein entsprechendes Visum erhalten. Der Betrüger, der sich als Familie ausgibt, behauptet, er habe einen Anwalt, der bei der Beantragung eines Visums helfen kann, aber das Kindermädchen muss ihm Geld für den Anwalt schicken. Sobald das Kindermädchen das Geld schickt, hört es nie wieder von der Familie.
Diese Betrügereien können auch umgekehrt funktionieren. Einige Betrüger behaupten, dass sie Kindermädchen sind, die außerhalb des Landes leben und Geld benötigen, um ein Visum zu beantragen, oder ihre erste Zahlung vorzeitig benötigen (wiederum meist aus einem schwerwiegenden Grund). Die Familie wird Geld senden und nie wieder etwas von der Nanny hören.
Nanny Betrug Warnzeichen
Nanny-Betrug ist weit verbreitet, aber es ist einfach, nach roten Fahnen zu suchen, wenn Sie wachsam bleiben. Schauen Sie sich diese Liste mit Betrugswarnschildern an:
Es ist zu schön um wahr zu sein. Seien Sie vorsichtig bei Nanny-Jobs, die zu gut scheinen, um wahr zu sein, wie solche, die ein erstaunliches Gehalt für minimale Arbeit bieten.
Es gibt kein Interview. Hüten Sie sich vor Familien, die Sie einstellen, ohne Sie zu interviewen. Würde eine echte Familie jemanden auf ihre Kinder aufpassen lassen, ohne auf seinen Hintergrund zu achten?
Die Sprache ist merkwürdig. Ein oder zwei Tippfehler sind normal, aber wenn eine E-Mail oder ein Text mit Rechtschreib- und / oder Grammatikfehlern gefüllt ist, ist dies ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um eine E-Mail einer echten Familie handelt.
Sie bitten dich um Geld. Die wichtigste Regel, an die Sie sich erinnern sollten, ist, niemals Geld von einer Familie zu senden oder zu empfangen, die Sie noch nicht getroffen haben. Keine Familie würde Ihnen Geld im Voraus bezahlen, und auch keine Familie sollte Sie um Geld bitten. Ebenso sollte kein Kindermädchen Sie um Geld bitten, bevor Sie für Sie arbeiten, und kein Kindermädchen sollte Ihnen Geld schicken.
Hör auf deinen Bauch. Wenn Sie sich bei einem Jobangebot unsicher oder unwohl fühlen, antworten Sie nicht. Dein Bauch ist wirklich gut darin, einen Betrug oder eine schlechte Situation zu erkennen.
So melden Sie einen Betrug
Wenn Sie mit jemandem in Kontakt stehen, der einen Job als Kindermädchen hat, und denken, dass Sie betrogen werden, unterbrechen Sie den Kontakt zu dieser Person. Beantworten Sie keine E-Mails, beantworten Sie keine SMS oder Anrufe.
Sobald Sie alle Kontakte unterbrochen haben, können Sie den Betrug auf verschiedene Arten melden. Wenn Sie eine Kinderbetreuungsagentur wie Care.com oder Sittercity.com nutzen, melden Sie den Betrug zunächst auf der Website. Die meisten Websites haben einen Link zu einer E-Mail-Adresse oder Telefonnummer, mit der Sie Kontakt aufnehmen können, um sie über den Betrug zu informieren.
Sie können den Betrug auch einer breiteren Organisation wie dem Internet Crime Complaint Center (IC3) melden. Das IC3 akzeptiert alle Online-Strafanzeigen.
Wenn Sie betrogen wurden, können Sie auch Ihre örtliche Polizeistation aufsuchen. Bringen Sie Kopien aller von Ihnen getätigten E-Mail- oder Brieftransaktionen mit und halten Sie alle Kontaktinformationen des Betrügers bereit. Die Polizei wird wahrscheinlich nicht in der Lage sein, Ihr Geld zurückzubekommen, aber die Informationen sind nützlich für sie.
So finden Sie eine gute Nanny Job
Eine Möglichkeit, Betrug zu vermeiden (oder das Risiko von Betrug zu verringern) und einen guten Job als Kindermädchen zu finden, ist die Verwendung einer seriösen Agentur. Denken Sie daran, dass eine Agentur Ihnen, dem Kindermädchen, niemals die Nutzung der Agentur in Rechnung stellen sollte - alle Gebühren sollten von der Familie bezahlt werden. Schauen Sie sich unter anderem Websites wie Care.com, Urbansitter.com und Babysitters4hire.com an.
Wenn Sie auf der Suche nach internationalen Nanny-Jobs sind, arbeiten Sie mit einer Agentur zusammen, die Ihnen beim Sammeln aller erforderlichen Unterlagen hilft, z. B. mit einem Arbeitsvisum. Sie können auch lokale Kindermädchenjobs in den Kleinanzeigen finden, sowohl in Ihrer lokalen Zeitung als auch online.
Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie ein Interview mit einer Familie führen, bevor Sie einen Job annehmen. Treffen mit der Familie, einschließlich der Kinder, ist eine gute Möglichkeit, um zu entscheiden, ob ein Job zu Ihnen passt oder nicht.
So erkennen Sie Job Recruiter Scams und vermeiden Sie diese
Bei gefälschten Recruiter-Betrügereien handelt es sich um Anrufe oder E-Mails von jemandem, die sagen, dass sie einen guten Job für Sie haben, während sie Ihr Geld oder Ihre Identität wirklich stehlen möchten.
So vermeiden Sie Einsteiger-Marketing-Job-Scams
Es gibt viele Job-Betrügereien, die sich auf Einsteiger konzentrieren. Hier sind einige Warnzeichen, auf die Sie bei der Suche nach Einstiegsjobs achten müssen.
So vermeiden Sie Personal Assistant-Job-Scams
So vermeiden Sie Betrug durch persönliche Assistenten, worauf Sie achten müssen, wie Sie feststellen können, ob es sich bei einem Job um einen Betrug handelt, und worauf Sie bei einer legitimen persönlichen Assistenz achten müssen.