So werden Sie Manager, dem Mitarbeiter folgen möchten
Zielvereinbarung: Was tun, wenn Mitarbeiter nicht wollen?
Inhaltsverzeichnis:
- Erkennen Sie, dass Sie Mitarbeiter benötigen
- Die Angestellten fair behandeln
- Hart arbeiten
- Probleme beheben
- Unterstützen Sie Ihr Team
- Alles in allem sei schön
Jeder kann Chef werden - es geht nur darum, jemanden einzustellen. Ein Manager zu werden, den Ihre Mitarbeiter respektieren und bereitwillig befolgen, ist etwas schwieriger. Wenn Sie eine Führungskraft und nicht nur ein Chef sein wollen, können Sie lernen, wie Sie die Menschen richtig führen.
Für manche Menschen sind diese Prioritäten und Eigenschaften von Natur aus, aber für die meisten Menschen muss man sich bewusst auf den Weg zu einem großartigen Manager machen. Verwenden Sie diese Vorschläge, um herauszufinden, wie Sie eine Führungskraft werden können, der die Mitarbeiter wirklich folgen möchten.
Erkennen Sie, dass Sie Mitarbeiter benötigen
Vor Jahren arbeitete ein Kollege für Wegmans, ein Unternehmen, das ständig auf der Liste der 100 besten Unternehmen des Fortune Magazine ist. Der damalige CEO Robert Wegman pflegte den Mitarbeitern zu sagen: „Ich weiß nicht, was Sie wissen, aber Ich brauche das, was Sie wissen. «Diese Botschaft klang laut und deutlich - die Mitarbeiter von Wegmans wurden geschätzt.
Die Realität ist, auch wenn Sie die Arbeit erledigen, die Ihre Mitarbeiter jetzt erledigen, sie wissen mehr über die täglichen Aufgaben als Sie jetzt wissen. Das musst du respektieren. Gib ihnen Anerkennung für das, was sie tun.
Ihre Abteilung würde schnell auseinanderfallen, wenn alle Ihre Mitarbeiter kündigen. Egal wie intelligent oder wie gut Sie sind, Sie brauchen Ihre Mitarbeiter. Sie benötigen ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und Fähigkeiten. Lassen Sie sie wissen, dass Sie wissen, dass Sie sie brauchen. Dann bist du alle zusammen.
Die Angestellten fair behandeln
Es ist einfach, Favoriten zu spielen. Oh, kein neuer Manager beginnt zu sagen: „Ich werde meinen Lieblingsangestellten auswählen und sie mit Lob und guten Projekten überhäufen.“ Nein, stattdessen passiert es einfach.
Warum? Weil Sie ein Mensch sind und manche Menschen lieber als andere bevorzugen. Es ist leicht, die Persönlichkeit der Produktivität zu erschweren. Tu das nicht
Machen Sie einen Schritt zurück und sehen Sie, ob Sie Aufgaben auf der Grundlage der tatsächlichen Fähigkeiten oder der Person, die Ihnen am besten gefällt, vornehmen. Gute Manager sind fair und belohnen eine gute Leistung, keine braune Nase.
Erhöhen Sie die Leistung nach Leistung. Seien Sie fair, wenn Sie Urlaubsanträge genehmigen. Wenn Sie zulassen, dass Bob zu Hause arbeitet, nicht aber Stephanie, stellen Sie sicher, dass Ihre Argumentation gut dokumentiert ist und Sie vor Gericht aufstehen können. Strebe nach Fairness.
Hart arbeiten
Nichts wird Ihre Mitarbeiter nachteiliger machen als ein fauler Manager. Natürlich arbeiten Sie, die sie nicht unbedingt sehen. (Was passiert in all diesen Besprechungen?) Aber Sie sollten alle Anstrengungen unternehmen, um hart zu arbeiten und bei Bedarf zu helfen.
Wenn es in Ihrer Abteilung eine besonders unangenehme Aufgabe gibt, stellen Sie sicher, dass Sie stark beteiligt sind. Ja, der Manager kann Toiletten reinigen, Umschläge stopfen oder eine Kasse führen, wenn er beschäftigt ist. Die Managerin, die sich in Zeiten versteckt, in denen Mitarbeiter unangenehme Aufgaben erledigen, wird den Respekt ihrer Mitarbeiter verlieren.
Erwarten Sie nicht, dass Ihre Mitarbeiter vor Ihnen reinkommen und nach Ihrer Abreise arbeiten. Erwarten Sie nicht, dass sie Dinge tun, die Sie selbst nicht tun würden. Manager werden mehr bezahlt, weil sie mehr leisten. Stellen Sie sicher, dass Sie mehr tun. Die Mitarbeiter respektieren dies.
Probleme beheben
Sicher, die Leute denken, sie seien perfekt, aber in der Geschäftswelt kommen Sie nicht voran, wenn Sie Ihre Probleme nicht beheben. Ein guter Manager gibt positives und negatives Feedback und korrigiert Probleme so schnell wie möglich.
Einem Mitarbeiter mitzuteilen, dass er eine falsche Aufgabe erfüllt, ist schmerzhaft und manchmal möchten Manager dem Mitarbeiter nur noch eine Chance geben, bevor er etwas sagt.Für kleinere Fehler ist das wahrscheinlich in Ordnung, für große Dinge - wichtige Dinge, aber es ist nicht in Ordnung. Sie müssen Ihren persönlichen, professionellen Mut sammeln und sich äußern - ganz gleich, wie schmerzhaft oder beängstigend es ist.
Wenn Sie zum Beispiel feststellen, dass einer Ihrer Mitarbeiter mit Kunden nicht gut gelaunt ist, sollten Sie sich jetzt äußern. Bieten Sie Feedback und Coaching an, sobald Sie wissen, dass ein Problem vorliegt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wird dieser Mitarbeiter für die Katastrophe vorbereitet. Das Ignorieren des Problems verstärkt auch den Mitarbeiter, dass das Verhalten in Ordnung ist. Es ruiniert auch die Moral Ihrer anderen Mitarbeiter. Warum sollten sie es versuchen, wenn Sie die Probleme einfach ignorieren?
Technische Fehler sind im Allgemeinen nicht emotional zu beheben. "Bob, 2 + 2 entspricht 4, nicht 6", ist leicht zu sagen. Persönliche Probleme gibt es nicht. „Bob, du hast viel Zeit damit verbracht, über deine Kollegen zu reden. Es ist meine Aufgabe, Ihre Kollegen zu verwalten, nicht Ihre. Bitte rede nicht über sie. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich ihrer Leistung haben, lassen Sie es mich wissen und ich kümmere mich darum. “
Es ist die Aufgabe eines Managers, Mobbing auszuschalten, Innovationen zu belohnen, technische Fehler zu korrigieren und die Leistung zu bewerten. Ihre Mitarbeiter erwarten es und werden Sie respektieren, wenn Sie diese Dinge tun.
Unterstützen Sie Ihr Team
Einige Manager ziehen es gerne für alles Gute aus („Ja, es ist mir durch meine Führung gelungen, den Umsatz um 10% zu steigern“), aber die Angestellten sind für alles Schlechte verantwortlich („Jane und Steve haben mehrere Fehler gemacht, die dazu geführt haben.) Wir reduzieren unseren Umsatz um 10%. “)
Hier ist die Sache: Ihr Team wird Ihnen nicht folgen, wenn Sie ihnen die Schuld geben - selbst wenn es ihre Schuld ist. Also, Jane und Steve haben mehrere Fehler gemacht - es ist Ihre Aufgabe, das zu korrigieren und sie zu trainieren, damit sie sie nicht noch einmal machen.
Versuchen Sie, nicht die Schuld zu übernehmen und Verantwortung zu übernehmen, wenn die Dinge schlecht laufen. Geben Sie Kredit, wenn die Dinge gut laufen. „Jane und Steve hatten ein fantastisches Jahr, und deshalb haben wir unseren Umsatz um 10 Prozent gesteigert“, werden Sie auch den Respekt von Jane und Steve verdienen. „Wir hatten dieses Jahr in einigen Bereichen Probleme. Ich werde einige organisatorische Änderungen vornehmen, so dass wir nächstes Jahr unsere Umsatzziele erreichen werden. “Sie sind der Manager und die gesamte Abteilung ist auf Ihrem Kopf.
Wenn tatsächlich ein Problem mit der Leistung eines Mitarbeiters auftritt, müssen Sie es entweder beheben oder den Mitarbeiter entlassen. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es Ihre Schuld. Vergiss das nicht.
Alles in allem sei schön
Die grundlegendste Managementempfehlung ist, nett zu sein. Ja, manchmal musst du harte Dinge sagen, aber mache es mitleidig. Wenn Sie Korrekturen anbieten, ist Ihr Ziel die Verbesserung der Leistung für alle, keine Rechtfertigung dafür, dass Sie recht haben und falsch liegen.
Verwenden Sie dies als Ihr Leitprinzip und Ihre Mitarbeiter werden Sie respektieren, härter arbeiten und Ihren Abteilungserfolg mit sich bringen.
-------------------------------------------------
Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Schriftstellerin, die zehn Jahre lang in der Personalabteilung von Unternehmen gearbeitet hat. Dort hat sie eingestellt, gefeuert, die Zahlen verwaltet und mit den Anwälten nachgefragt.
Wie Sie Ihren Eltern sagen, dass Sie Musiker werden möchten
Wie sagst du deinen Eltern, dass du ein Vollzeitmusiker sein möchtest? Hier finden Sie Tipps, wie Sie über Ihre Ziele sprechen und sie an Bord holen können.
Führe das Team: So werden Sie die Person, der andere folgen
Möchten Sie eines der wichtigsten Geheimnisse der Führung kennenlernen? Sie können kein großartiger Anführer werden, wenn die Leute nicht wollen, Ihnen zu folgen. Erfahren Sie mehr über die Follower.
11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten
Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.