Alles, was Sie über Majoring im Rechnungswesen wissen möchten
Elon Musk kifft vor laufender Kamera – Tesla-Aktie stürzt ab
Inhaltsverzeichnis:
- Wichtige Kurse, die Sie erwarten können
- Karrieremöglichkeiten mit Ihrem Abschluss
- Typische Arbeitseinstellungen
- Wie sich Gymnasiasten auf dieses Hauptfach vorbereiten können
- Was Sie sonst noch wissen müssen
- Professionelle Organisationen und andere Ressourcen
Das Rechnungswesen ist das Mittel, mit dem ein Unternehmen oder eine Organisation seine Finanzinformationen übermittelt. Aus diesem Grund wird es von vielen als "Geschäftssprache" bezeichnet. Personen, die diese Sprache fließend beherrschen, sind ein sehr wertvolles Gut in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund ist Rechnungswesen möglicherweise einer der beliebtesten Hauptfächer unter Studenten. Ein Wirtschaftsprüfer, unabhängig davon, ob er einen Associate, einen Bachelor oder einen höheren Abschluss erworben hat, hat nach dem Abschluss eine Reihe von Karrieremöglichkeiten zur Auswahl.
Das Studium der Buchhaltung umfasst das Erlernen der Finanzbuchhaltung - die Berichterstattung über die Finanzinformationen eines Unternehmens - und die betriebswirtschaftliche Buchhaltung - die Verwendung dieser Daten, um die Leistung des Unternehmens zu messen und Entscheidungen über seine Zukunft und Kontrolle zu treffen. Ein Hauptbuchhalter lernt, wie die Finanzunterlagen von Unternehmen und anderen Organisationen erstellt und verwaltet werden. Er oder sie studiert Steuern, Wirtschaftsprüfung und Finanzberichterstattung.
Wichtige Kurse, die Sie erwarten können
Associate Degree Kurse
Erwarten Sie als Student mit einem zweijährigen Abschluss in Buchhaltung die folgenden Kurse:
- Einführung in die Buchhaltung
- Computergestützte Buchhaltung
- Kostenrechnung
- Verwaltung
Bachelor-Studiengänge
Während Sie ein vierjähriges Rechnungswesen-Studium absolvieren, werden Sie an folgenden Kursen teilnehmen:
- Einführung in die Finanzbuchhaltung
- Einführung in das Controlling
- Theorie und Praxis der Finanzbuchhaltung
- Kostenrechnung
- Ertragsteuerbuchhaltung
- Prüfungstheorie und -praxis
- Buchhaltungsunternehmen
Master-Studiengänge
Doktoranden, einschließlich derjenigen, die in einem MBA-Programm mit Schwerpunkt Rechnungswesen eingeschrieben sind, belegen die folgenden Kurse:
- Erweiterte Finanzbuchhaltung
- Federal Income Taxation
- Besteuerung von Unternehmen
- Besteuerung von Personengesellschaften
- Bilanzanalyse und -erfassung
Karrieremöglichkeiten mit Ihrem Abschluss
- Associate Degree: Buchhalter, Buchhalter oder Wirtschaftsprüfer
- Bachelorabschluss: Buchhalter, Wirtschaftsprüfer, Wirtschaftsprüfer (CPA), Budget Analyst, Steuerprüfer, Finanzprüfer, Finanzanalyst
- Master-Abschluss (einschließlich MBA mit Schwerpunkt Rechnungswesen): Buchhalter, Wirtschaftsprüfer, CPA, Finanzanalyst, Managementanalyst
- Doktorgrad: Professor, Forscher
Typische Arbeitseinstellungen
Wirtschaftsprüfungsunternehmen beschäftigen Personen mit einem Bachelor- oder Master-Abschluss in Buchhaltung, um Finanzdokumente für die Kunden der Unternehmen zu erstellen und zu verwalten. Andere Empfänger von Bachelor- oder Diplomabschlüssen im Rechnungswesen arbeiten für Unternehmen und Organisationen als Buchhalter.
Sie sind für die Analyse der Finanzinformationen ihrer Arbeitgeber verantwortlich. Personen mit Associate Degrees erstellen und führen Finanzberichte für Unternehmen und Organisationen. Einige Absolventen der Buchhaltung arbeiten für die Regierung. Hochschulen und Universitäten stellen promovierte Lehrkräfte ein.
Wie sich Gymnasiasten auf dieses Hauptfach vorbereiten können
Abiturienten können sich schon vor dem College auf ein Hauptfach in Buchhaltung vorbereiten. Viele Schulen bieten Buchhaltungskurse an, und die Schüler sollten so viele davon wie möglich belegen. Sie sollten auch Wirtschaft, Finanzen, Mathematik und Informatik belegen.
Was Sie sonst noch wissen müssen
- Einige Hochschulen haben andere Namen für den Hauptbuchhalter. Sie nennen es Buchhaltung, Buchhaltungstechnologie oder Buchhaltung und Finanzmanagement.
- Viele Unternehmen müssen Dokumente bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) einreichen. Nur zugelassene Wirtschaftsprüfer (Certified Public Accountants, CPAs) dürfen diese Dokumente erstellen, und daher entscheiden sich viele Inhaber eines Rechnungslegungsabschlusses für diese Lizenz. Es macht sie wettbewerbsfähiger Bewerber. Einzelne Staaten zertifizieren Buchhalter und jeder hat seine eigenen Regeln dafür. Alle CPA-Kandidaten müssen bestimmte pädagogische Anforderungen erfüllen und die einheitliche CPA-Prüfung ablegen. Um ihre Lizenzen zu behalten, müssen sie an Weiterbildungskursen teilnehmen.
- Das Studium der Buchhaltung an einem vierjährigen College oder einer Universität schließt mit einem Bachelor of Science (BS), einem Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre oder einem Bachelor of Business Administration (BBA) ab.
- Es gibt zwei verschiedene Arten von Associate Degree-Programmen im Rechnungswesen. Die Lehrveranstaltungen, die ein Student absolviert, um einen AAS zu erwerben, der für Associate in Applied Science steht, bereiten ihn auf eine Anstellung vor. Ein Student, der einen AS oder Associate in Science erhält, ist bereit, in ein Bachelor-Programm in Buchhaltung überzugehen.
- Masterstudiengänge sind für Studierende mit einem Bachelor-Abschluss in Rechnungswesen oder einem anderen Wirtschaftsfach sowie für Studierende ohne Vorkenntnisse in diesem Fach verfügbar.
- Personen, die einen Master-Abschluss erwerben möchten, können sich für einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft (MBA) mit Schwerpunkt Rechnungswesen, einen Master-Abschluss in Rechnungswesen oder einen Master-Abschluss in Steuern entscheiden.
Professionelle Organisationen und andere Ressourcen
- Amerikanisches Institut für CPAs (AICPA)
- Amerikanisches Institut der professionellen Buchhalter (AIPB)
- Verein zur Förderung der Collegiate Schools of Business (AACSB)
- The American Accounting Association
- Nationale Gesellschaft der Wirtschaftsprüfer (NSA)
Alles was Sie über Nachtflug wissen müssen
Nachtfliegen kann eine Herausforderung für Piloten sein, besonders für diejenigen, die es nicht oft tun. Hier sind ein paar Tipps, damit Ihr nächster Nachtflug reibungslos verläuft.
Alles, was Sie über die Lebensversicherung wissen müssen
Alles, was Sie über den Kauf einer Lebensversicherung wissen müssen, von wie viel Sie brauchen, und welche Art von Lebensversicherung Sie für sich und Ihre Familie kaufen sollten.
Alles, was Sie über Lohnabzüge wissen müssen
Lohnabzüge gibt es in zwei Varianten, freiwillig und unfreiwillig, und einige sind gesetzlich vorgeschrieben. Hier ist was Sie wissen müssen.