11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten
10 Dinge, die Sie nicht tun sollten wenn Sie Lehrer sind - Kesslers Knigge
Inhaltsverzeichnis:
- Einen Fehler machen
- Schränken Sie Ihre Jobsuche ein
- Erweitern Sie Ihre Jobsuche
- Jobsuche nur online
- Widersprechen Sie sich
- Beleidigen Sie Ihren ehemaligen Arbeitgeber
- Underdo It
- Übertreiben Sie es
- Zeigen Sie Ihre Verzweiflung
- Zeigen Sie Ihre Tätowierungen
- Gib auf
Die Jobsuche kann für sich allein schon schwierig genug sein. Es ist nicht immer einfach, einen neuen Job zu finden. Es kann selbst für gut qualifizierte Kandidaten eine Herausforderung und Frustration sein. Es ist nicht nötig, es noch schwieriger zu machen, wenn Sie bei der Arbeitssuche oder beim Vorstellungsgespräch das Falsche tun oder sagen.
Hier ist eine Liste, was Sie nicht tun sollten. Diese Tipps mögen einfach klingen, aber Sie werden überrascht sein, wie viele Menschen einen Fehler machen, ohne viel darüber nachzudenken. Dann wundern sie sich, warum sie keinen Anruf bekommen oder den Job nicht bekommen haben.
Einen Fehler machen
Sollte ein Tippfehler in Ihrem Lebenslauf oder Anschreiben Sie außer Konkurrenz bringen? Es sollte nicht, aber es könnte. Arbeitgeber erhalten in der Regel Hunderte von Lebensläufen für jede Position, die sie auflisten. Perfektion zählt. Nehmen Sie sich ein paar zusätzliche Minuten Zeit und lesen Sie die gesamte Korrespondenz zur Jobsuche sorgfältig durch, bevor Sie sie senden.
Schränken Sie Ihre Jobsuche ein
Schränken Sie Ihre Suche nicht ein, indem Sie sich nur auf Positionen bewerben, die Ihren genauen Kriterien entsprechen. Wenn Sie offen sind (denken Sie daran, dass Sie bis zum Vorstellungsgespräch nicht genau wissen, was der Job beinhaltet), erhöhen Sie beim Überprüfen der Stellenanzeigen Ihre Bewerbungsmöglichkeiten und die Wahrscheinlichkeit, ein Vorstellungsgespräch zu erhalten. Je flexibler Sie sind, desto mehr Möglichkeiten haben Sie.
Erweitern Sie Ihre Jobsuche
Klingt widersprüchlich, nicht wahr? Sie sollten Ihre Jobsuche nicht einschränken, aber es macht keinen Sinn, Ihre Zeit damit zu verschwenden, sich für Jobs zu bewerben, für die Sie nicht qualifiziert sind. Der Gentleman zum Beispiel, der als Kinderbetreuer arbeitet, wurde und wird nicht als C ++ - Programmierer zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Jobsuche nur online
Veröffentlichen Sie Ihren Lebenslauf nicht auf LinkedIn und In der Tat, und hoffen Sie, dass sich Ihr E-Mail-Posteingang füllt oder Ihr Telefon klingelt. Das wird nicht passieren. Sie müssen bei der Jobsuche proaktiv sein und alle verfügbaren Ressourcen für die Jobsuche online und offline nutzen. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, die von Ihnen eingereichten Bewerbungen zu verfolgen, können Sie sich ein Vorstellungsgespräch sichern.
Widersprechen Sie sich
Wenn Sie mit mehreren Personen interviewen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Geschichte gerade halten. Einem Interviewer etwas und einem anderen etwas zu sagen, ist eine gute Möglichkeit, den Job nicht zu bekommen. Stellen Sie außerdem sicher, dass die Arbeitserfahrung, die Sie mit den Arbeitgebern besprechen, mit der in Ihrem Lebenslauf übereinstimmt. Überprüfen Sie Ihre Anstellungstermine und Aufgaben, um sicherzustellen, dass Sie sich daran erinnern, was Sie wann getan haben.
Beleidigen Sie Ihren ehemaligen Arbeitgeber
Auch wenn Ihr letzter Job schrecklich war und Ihr Chef ein Idiot, erwähnen Sie es nicht. Über ehemalige Arbeitgeber schlecht zu sprechen, ist niemals ratsam. Woher weiß Ihr zukünftiger Arbeitgeber, dass Sie das nächste Mal nicht mehr so über ihn sprechen?
Underdo It
Sei kein Mistkerl. Kandidaten, die ungepflegt, zerzaust und schlecht gekleidet sind, werden den Job nicht bekommen. Selbst wenn Sie sich nicht anziehen müssen, wenn Sie eingestellt sind, tragen Sie eine Interviewkleidung, die einen guten Eindruck hinterlässt.
Übertreiben Sie es
Ich habe einmal für jemanden gearbeitet, der niemanden eingestellt hat, den er riechen konnte, bevor er sein Büro betrat. Er hätte es vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Kandidaten hätten es besser gemacht, wenn sie das Parfüm oder das Aftershave minimiert hätten.
Zeigen Sie Ihre Verzweiflung
Bist du fast arbeitslos? Weißt du nicht, wo deine nächste Mahlzeit herkommt? Müssen Sie diesen Job unbedingt haben? Geben Sie keine Ahnung davon weg. Sie möchten, dass die Arbeitgeber glauben, dass Sie diesen Job wollen, weil er eine gute Gelegenheit ist und Sie ein Gewinn für das Unternehmen sein können, und nicht, weil Sie Lebensmittel kaufen oder Ihr Auto bezahlen müssen.
Zeigen Sie Ihre Tätowierungen
Wenn Sie sich für eine Stelle in der Unternehmenswelt und in anderen Welten bewerben, möchten Sie möglicherweise Ihre Tätowierungen vertuschen und einige Ihrer Ringe entfernen, wenn Sie an vielen Stellen durchbohrt sind. Einige Arbeitgeber werden nicht beeindruckt sein.
Gib auf
Unabhängig davon, wie gut der Arbeitsmarkt ist, ist die Jobsuche nicht einfach und es ist nicht immer einfach, positiv und konzentriert zu bleiben. Wenn Sie Hunderte von Lebensläufen ohne große Resonanz gesendet haben, kann es schwierig sein, weiterzumachen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie nicht mehr stecken bleiben, alle verfügbaren Tools für die Jobsuche nutzen und einen positiven Ausblick behalten. Denken Sie auch daran, die kleinen Dinge zu tun, die sich positiv auf Ihre Jobsuche auswirken können.
Lassen Sie sich nicht entlassen: 9 Dinge, die Sie bei der Arbeit niemals tun sollten
Lassen Sie sich nicht feuern, auch wenn Sie Ihren Job hassen. Es ist viel besser aufzuhören. Hier sind 13 Dinge, die Sie niemals bei der Arbeit tun sollten, wenn Sie vermeiden möchten, gefeuert zu werden.
7 Dinge, die Sie niemals tun sollten, wenn Sie einen neuen Job beginnen
Der Beginn eines neuen Jobs kann aufregend und beängstigend sein. Diese sieben Tipps können Ihnen jedoch dabei helfen, den Übergang zu erleichtern.
Dinge, die Sie nicht sagen sollten, wenn Sie Ihren Job aufgeben
Es gibt einige Dinge, die Sie niemals sagen sollten, wenn Sie weitermachen, selbst wenn Sie darüber nachdenken und die Gelegenheit lieben würden, sich zu entspannen.