• 2025-01-22

Wie man Freunde gewinnt und Menschen bei der Arbeit beeinflusst

Dale Carnegie - Umgang mit Menschen

Dale Carnegie - Umgang mit Menschen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie haben wahrscheinlich von Dale Carnegies Buch "Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst" gehört, aber haben Sie es gelesen? Wahrscheinlich nicht (obwohl viele Leute). Wenn Sie es gelesen haben, haben Sie die Grundsätze des Buches bei der Arbeit angewendet? Freundschaft ist für das Büro zwar nicht erforderlich, aber es ist sicher ein besserer Ort zum Arbeiten, wenn alle miteinander auskommen.

Hier sind drei von Carnegies Grundsätzen, wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst, die an den Arbeitsplatz angepasst sind. Verwenden Sie diese Ideen, damit Sie wissen, wie Sie Freunde gewinnen und Menschen bei der Arbeit beeinflussen können.

Seien Sie aufrichtig an anderen Menschen interessiert

Dieser Chat mit dem Wasserkühler hilft Ihnen nicht, wenn Sie immer im Mittelpunkt stehen. "Ich habe das getan" oder "Hier ist, was ich darüber denke", ist oft, wie die Leute reden. Die Leute lieben es, über sich selbst zu sprechen.

Aber wenn Sie dieses Interesse ändern und sich wirklich für andere Menschen interessieren können, werden Sie zu jemandem, mit dem Menschen zusammen sein möchten, und Sie können die Menschen gezielt auf Faktoren einwirken, die wirklich wichtig sind.

Denken Sie daran, Sie wissen bereits alles, was Sie über Sie wissen müssen. Verschwenden Sie also keine Zeit damit, über Sie und Ihre Ideen zu sprechen. Es ist zwar nicht angebracht, im Büro zu persönlich zu werden (insbesondere mit Personen, über die Sie Personal einstellen / feuern / auswerten können), aber es ist angebracht, sich über ihre externen Interessen zu informieren und diese Informationen zum Aufbau von Beziehungen zu verwenden.

Zum Beispiel: „Hey Karen, ich habe gesehen, dass die Dodgers letzte Nacht gewonnen haben. Sie müssen begeistert sein! “Dies ist eine einfache Aussage. Es ist nicht persönlich und nicht invasiv. Aber es sagt Karen, dass Sie sich genug für sie interessieren, um zu wissen, was ihre Lieblingsmannschaft ist, und es ist Ihnen wichtig genug, dass Sie sich um das Spiel der letzten Nacht gekümmert haben.

Sie sollten den Familienstand der Menschen, die Anzahl ihrer Kinder und die allgemeinen gesundheitlichen Probleme kennen. Nein, Sie müssen sich nicht in ihre persönlichen Angelegenheiten vertiefen, aber wenn Sie einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter ein kleines, preiswertes Geschenk zum ersten Geburtstag ihres Babys machen, ist sie mit ihrer Nachdenklichkeit überglücklich.

Wenn John Ihnen sagt, dass er gestresst ist, weil er seine Großmutter ins Pflegeheim bringen musste, können Sie sich alle paar Monate erkundigen, wie es seiner Großmutter geht.

Während all dies für den Aufbau einer guten Beziehung von entscheidender Bedeutung ist, müssen Sie sich auch auf bestimmte arbeitsbezogene Aufgaben konzentrieren. Natürlich verfolgen Sie Projekte, die Sie anderen zuweisen, oder arbeiten mit Personen zusammen, die Ihnen Leistungen erbringen müssen. Wenn Sie jedoch Beziehungen aufbauen möchten, müssen Sie einen Schritt weiter gehen.

Stellen Sie in der gleichen Weise wie bei den persönlichen Informationen Fragen, wie die Dinge für andere laufen, aber auf eine Weise, die "mich interessiert" und nicht "ich sage Ihnen, was zu tun ist". Hier sind einige Beispiele für gutes und schlecht geäußertes Interesse.

Gute Beispiele ausgesprochenen Interesses

  • Ich habe gesehen, dass Ihnen das Jones-Projekt übergeben wurde. Herzlichen Glückwunsch, Sie werden einen großartigen Job machen. Wie geht's?
  • Hey, hast du dich schon für einen Anbieter für das Jones-Projekt entschieden? Ich habe auch die Präsentationen gesehen und mich gefragt, welche Ihrer Meinung nach am besten passt, da ich wahrscheinlich später in diesem Jahr etwas Ähnliches brauche.

Schlechte Beispiele ausgesprochenen Interesses

  • Haben Sie alles unter Kontrolle über das Projekt von Jone?
  • Wer ist Ihr Lieferant für das Jones-Projekt?

In den guten Beispielen zeigen Sie, dass Sie Ihren Kollegen für einen fähigen Arbeiter halten. In der zweiten klingt es so, als würden Sie versuchen, Chef zu werden, und als würden Sie deren Fähigkeit, den Job zu erledigen, hinterfragen.

Gratulieren Sie den Menschen immer zu den gut gemachten Arbeiten und bieten Sie gegebenenfalls Hilfe und Sympathie an. Dies bedeutet nicht, dass Sie zusätzliche Arbeit übernehmen und erledigen müssen - Ihr Job ist immer noch Ihr Job und ihre Jobs sind immer noch ihre Jobs -, aber Sie möchten die Leute wissen lassen, dass Sie verfügbar sind.

Lassen Sie die andere Person denken, dass die Idee seine oder ihre ist

Dies mag entgegengesetzt erscheinen, um am Arbeitsplatz voranzukommen, aber es ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie möchten, dass Ihre Ideen umgesetzt werden, ist es am besten, wenn ältere Leute denken, sie hätten es sich ausgedacht.

Aber welchen Vorteil hat es, wenn Ihre Kollegen oder direkten Mitarbeiter glauben, sie hätten sich Ihre großartigen Ideen ausgedacht? Denken Sie daran, hier geht es darum, Freunde zu finden und Menschen bei der Arbeit zu beeinflussen. Sie möchten, dass sie sich gut fühlen, und es gibt keinen besseren Weg, als ihnen zu einer großartigen Idee zu gratulieren.

Es gewinnt überall - Sie erhalten alles, was Sie tun wollten (beeinflussen), während alle anderen Sie lieben (Freunde gewinnen).

Diese Strategie kann etwas knifflig sein und Sie können nicht einfach sagen: "Jane hat darüber nachgedacht." Wenn Sie sich jedoch in einer Besprechung befinden und ein Projekt besprechen, können Sie die Konversation in Richtung Kreditvergabe lenken. Hier ist ein Beispieldialog.

Boss: Es fällt uns wirklich schwer, das Finanzteam auf die richtigen Prognosen zu beschränken, bevor wir die Prognosen für den Personalbestand für das nächste Jahr vorlegen müssen.

Sie: Die Arbeit mit Finanzen ist schwierig. Wie Sie gestern sagten, ist Kevin hier die Schlüsselperson für den Kontakt. Wir sollten ein Treffen mit Kevin vereinbaren. Wenn wir ihn auf unsere Seite bringen können, wird es möglich sein, dass das gesamte Team daran arbeitet.

Ihre Behauptung sollte jetzt keine vollständige Fälschung sein. Ihr Chef hat Kevin zweifellos schon einmal erwähnt und Sie bringen ihn auf die nächste Stufe. Die Chefin wird sich dumm fühlen, wenn sie Nein zu der Idee von Kevin sagt, da sie derjenige war, der sagte, er sei der Schlüssel zu diesem Erfolg.

Das Ergebnis ist, dass Sie Ihre Idee verwirklichen, Ihr Chef sich gut fühlt und die Finanzen pünktlich die richtigen Zahlen für Sie erhält.

Beginnen Sie mit Lob und ehrlicher Wertschätzung

Dies ist kein Feedback-Sandwich. Wenn Sie die Arbeit, die andere geleistet haben, nicht wertschätzen, wirken Sie falsch und manipulativ. Falsches Lob ist schädlicher als kein Lob.

Sie müssen also Ihr Gehirn wechseln, um die Arbeit anderer Menschen zu schätzen. Wenn Sie darüber nachdenken, können Sie eine Liste von Dingen erstellen, die Menschen tun und die Ihnen das Leben erleichtern. Zum Beispiel erledigen die Person, die die Kaffeekanne startet, bevor Sie eintreten, der Administrator, der Ihren Kalender gerade hält, und die Person, die die Kundendatenbank verwaltet, alle Aufgaben, die Ihre Arbeit bedeutend einfacher machen, als es sonst der Fall wäre.

Dies gilt auch für den Hausmeister, der das Badezimmer säubert und lagert, die Köche in der Firmencafeteria und die Personalabteilung, die sicherstellt, dass Sie pünktlich und genau in jeder einzelnen Gehaltsperiode bezahlt werden.

Viele Menschen hören nicht auf und denken über diese Menschen nach und schätzen sie als solche nicht. Aber wenn Sie einmal darüber nachdenken, können Sie zeigen, dass Sie sie zu schätzen wissen. Beginnen Sie also damit, dem Hausmeister jedes Mal zu danken, wenn Sie sie sehen. Machen Sie einen Punkt, um ihren Namen zu verwenden. Wenn Sie es nicht wissen, stellen Sie sich vor: "Hallo, ich bin Jane. Ich sehe dich die ganze Zeit und ich fürchte, ich kenne deinen Namen nicht."

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn dieselbe Person seit drei Jahren das Büro putzt und Sie nie danach gefragt haben. Jetzt ist die Zeit zu handeln.

Es gibt 27 weitere Prinzipien in Carnegies Buch "Wie man Freunde gewinnt und Menschen beeinflusst", aber diese drei geben Ihnen hoffentlich den Kickstart, den Sie brauchen, um Ihr Leben bei der Arbeit besser zu gestalten.

-----------------------------------------------

Suzanne Lucas ist eine freiberufliche Journalistin, die sich auf Personalwesen spezialisiert hat. Suzannes Arbeiten wurden in Notenpublikationen wie Forbes, CBS und Business Inside veröffentlicht r und Yahoo.


Interessante Beiträge

Begriffsgrenzen Definition

Begriffsgrenzen Definition

Lernen Sie die Definition von Begriffsbegrenzungen in Bezug auf den Dienst in politischen Ämtern und warum sie auferlegt werden, sowie Beispiele für Begriffsbegrenzungen.

Eine Übersicht über Lehrbücher - Publishing

Eine Übersicht über Lehrbücher - Publishing

Im Verlagswesen begleiten Schulbücher eine bestimmte Klasse oder ein bestimmtes Fach auf Schul- oder Hochschulebene und schlagen einen Lehrplan für das jeweilige Fach vor.

Support Leader Development mit einem Lehrlingsprogramm

Support Leader Development mit einem Lehrlingsprogramm

Die Entwicklung von Führungsstärke in Ihrem Unternehmen ist eine wichtige Aufgabe.Um den Erfolg zu verbessern und das Risiko zu reduzieren, sollten Sie Ihre aufstrebenden Führungskräfte versuchen, die Rolle auf fit zu setzen.

Texas CDL-Teststandorte

Texas CDL-Teststandorte

Finden Sie einen Ort, an dem Sie die CDL-Fertigkeiten und Wissenstests in Texas in dieser umfassenden Sammlung alphabetisch auflisten können.

Gründe, dankbar zu sein, im Sport zu arbeiten

Gründe, dankbar zu sein, im Sport zu arbeiten

Hier ist eine Liste der Vorteile und Freuden der Arbeit in der Sportbranche. Erfahren Sie, warum Leute dankbar sind, einen Job im Sport zu haben.

Danke E-Mail nach einem Interview Beispiele

Danke E-Mail nach einem Interview Beispiele

Vielen Dank an Ihre E-Mail nach einem Interview, was Sie mit einschließen sollten, wann Sie es senden sollten, und Tipps zum Senden von E-Mail-Dankesmeldungen für Vorstellungsgespräche.