• 2025-01-22

US H-2A Saisonale oder temporäre landwirtschaftliche Arbeitsvisa

The H-2B and H-2A Temporary Work Visa Programs: Updates and Trends for the 2020 Filing Season

The H-2B and H-2A Temporary Work Visa Programs: Updates and Trends for the 2020 Filing Season

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein H-2A-Visum ermöglicht es ausländischen Arbeitnehmern, saisonale oder vorübergehende landwirtschaftliche Arbeit in die Vereinigten Staaten einzureichen, wenn Hausangestellte knapp sind.

H2-A Saisonale oder vorübergehende landwirtschaftliche Arbeitsvisa

Diese Art von Arbeitsvisum wird von Arbeitgebern für Einzelpersonen erhalten, die in den Vereinigten Staaten arbeiten werden. Vor der Beantragung von H2-A-Visa für ausländische Arbeitskräfte müssen Arbeitgeber aktiv amerikanische Arbeitskräfte einstellen und vereinbaren, amerikanischen Arbeitskräften Vorrang vor ausländischen Arbeitskräften zu geben.

Wenn ein H2-A-Visum erhalten wird, ist es 364 Tage gültig. Ausländische Arbeitnehmer, die im Rahmen des H2-A-Visums beschäftigt sind, sind gesetzlich dazu verpflichtet, dieselben Arbeitnehmerrechte wie amerikanische Arbeitnehmer zu erhalten, einschließlich Arbeitnehmerentschädigungsversicherung, gerechter Bezahlung, Wohnraum und Transport.

H-2A Visabestimmungen

Um ein H2-A-Visum zu erhalten, muss ein Arbeitgeber sicherstellen, dass:

  • Der Job ist befristet oder saisonbedingt (in der Regel landwirtschaftliche Zeiten)
  • Die Verwendung von H2-A-Mitarbeitern wird sich nicht negativ auf die Arbeitsbedingungen, einschließlich der Löhne, von Arbeitnehmern aus den USA auswirken, die in ähnlichen Bereichen beschäftigt sind
  • Er oder sie kann nachweisen, dass sie zuerst amerikanische Arbeiter gesucht haben und dass nicht genügend Hausangestellte zur Verfügung stehen
  • Das Unternehmen ist vom US-Arbeitsministerium mit einer befristeten Arbeitszertifizierung entsprechend zertifiziert

Die Liste der Länder, die für ein H2-A-Visum in Frage kommen, wird jährlich vom Heimatschutzministerium und vom Außenministerium aktualisiert. Viele Länder aus Europa, Mittelamerika und Asien sind einbezogen, obwohl die überwiegende Mehrheit der Visa an mexikanische Arbeitnehmer vergeben wurde. Mit Wirkung zum 18. Januar 2018 können Staatsangehörige dieser Länder am H-2A-Programm teilnehmen.

Verfahren zur Beantragung eines H-2A Visums

  • Schritt 1: Der Petent stellt einen Antrag auf befristete Arbeitserlaubnis beim US-Arbeitsministerium (DOL). Bevor der Petent die H-2A-Einstufung von USCIS beantragt, muss er eine befristete Arbeitserlaubnis für H-2A-Arbeitnehmer von DOL beantragen und erhalten. Weitere Informationen zu den Anforderungen und dem Ablauf der Zeitarbeitsbescheinigung finden Sie auf der Website der Arbeitsbehörde für ausländische Arbeitskräfte.
  • Schritt 2: Der Petent übermittelt das Formular I-129 an USCIS. Nachdem der Petent eine befristete Arbeitsbescheinigung für die Beschäftigung von H-2A von DOL erhalten hat, muss er das Formular I-129 bei USCIS einreichen. Mit wenigen Ausnahmen muss der Petent mit dem Formblatt I-129 ein Original-Arbeitszeugnis als Nachweis vorlegen. (Weitere Anweisungen zur Archivierung finden Sie in den Anweisungen zu Formular I-129.)
  • Schritt 3: Potenzielle Arbeitskräfte außerhalb der Vereinigten Staaten beantragen ein Visum und / oder eine Zulassung. Nachdem USCIS das Formular I-129 genehmigt hat, müssen angehende H-2A-Mitarbeiter, die sich außerhalb der USA befinden,
  • Beantragen Sie ein H-2A-Visum beim US-Außenministerium (DOS) bei einer US-amerikanischen Botschaft oder einem US-Konsulat im Ausland und suchen Sie anschließend bei einem US-amerikanischen Zoll- und Grenzschutz (CBP) an einem US-amerikanischen Einfuhrhafen die Zulassung in die USA. oder
  • Suchen Sie direkt in den Vereinigten Staaten die Zulassung zur H-2A-Einstufung mit CBP in einem US-amerikanischen Einreiseport, wenn ein Arbeitnehmer kein Visum benötigt, wenn kein H-2A-Visum erforderlich ist.

Autorisierter Aufenthalt

USCIS gewährt H-2A Visa für einen beliebigen Zeitraum, der mit der befristeten Arbeitserlaubnis bis zu einem Jahr genehmigt wurde. Das H-2A-Visum kann um ein Jahr verlängert werden, wobei der Aufenthalt höchstens drei Jahre betragen darf.

Jede Erweiterung erfordert jedoch eine neue befristete Arbeitserlaubnis. Nach dem H-2A-Status für drei Jahre muss der Ausländer drei Monate lang außerhalb der Vereinigten Staaten bleiben und bleiben, bevor er die Rückübernahme unter dem H-2A-Status beantragt. Jede zuvor in einem H- oder L-Visum verbrachte Zeit zählt auch für die gesamte Autorisierungszeit von H-2A.

H-2A Abhängige

Ehepartner und unverheiratete Kinder eines H-2A-Arbeitnehmers unter 21 Jahren können sich um eine Zulassung als H-4-Nicht-Migranten-Einstufung bewerben. Familienmitglieder sind in den Vereinigten Staaten nicht berechtigt, während sie sich im H-4-Status befinden.


Interessante Beiträge

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

12 Dinge, die die Personalabteilung beim Umgang mit Familienurlaub beachten muss

Bezahlter Familienurlaub (über FMLA hinaus) wird von US-Arbeitgebern nicht verlangt, aber sie haben ethische, Pflege- und Arbeitsprobleme zu berücksichtigen, wenn Arbeitnehmer ein Baby haben.

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

11 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie eingestellt werden möchten

Nachfolgend finden Sie eine Liste der Maßnahmen, die Sie bei der Jobsuche nicht ergreifen sollten. Diese einfachen Tipps helfen Ihnen dabei, einige der häufigsten Fehler zu vermeiden, die Arbeitssuchende machen.

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Dinge, die man bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollte

Erfahren Sie, was Sie bei einem Vorstellungsgespräch nicht tun sollten, wenn Sie im Vorstellungsgesprächsprozess vorankommen und Ihre Chancen auf eine Anstellung erhöhen möchten.

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Dinge, die Sie bei einem Kaltstart nicht tun sollten

Kaltakquise ist ein leistungsfähiges Erkundungstool, aber es funktioniert viel besser, wenn Sie diese häufigen Fehler wie einen schwachen Opener oder zu viele Nachforschungen vermeiden.

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Was nicht in ein Anschreiben aufzunehmen

Es gibt einige Dinge, die nicht in ein Anschreiben aufgenommen werden sollten, wenn Sie sich auf eine Stelle bewerben, eine Liste überprüfen und die Gründe, warum Sie sie nicht aufnehmen sollten.

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

10 Dinge über Sie HR will es wirklich nicht wissen

Gibt es Themen, die Sie nicht besprechen sollten, und Informationen, die Sie nicht mit Ihren HR-Mitarbeitern teilen möchten? Hier sind 10 Themen, die Sie vermeiden möchten.