• 2024-05-16

Erfahren Sie, was in Stellenausschreibungen enthalten ist, um festzustellen, ob Sie der richtige Kandidat sind

Stellenbeschreibung leicht erklärt

Stellenbeschreibung leicht erklärt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie sich Stellenausschreibungen von Arbeitgebern ansehen, finden Sie Informationen, anhand derer Sie feststellen können, was ein Unternehmen für den idealen Bewerber für die Stelle sucht. Sie sollten auch in der Lage sein, eine Vorstellung davon zu bekommen, ob Sie über die Qualifikationen verfügen, die erforderlich sind, um für die Position eingestellt zu werden.

Was ist in einer Jobliste enthalten?

Die Stellenausschreibungen umfassen in der Regel die Anforderungen an Erfahrung und Ausbildung, eine Beschreibung der Position, welche Materialien Sie benötigen, wie Sie sich bewerben sollten und die Frist für die Bewerbung, falls es eine gibt. Hier ist eine Übersicht darüber, was in den einzelnen Abschnitten einer Stellenanzeige enthalten ist:

  • Berufsbezeichnung:Eine Berufsbezeichnung ist eine kurze Beschreibung eines Berufs. Der Titel der Stellenausschreibung kann der Jobtitel sein oder zusätzliche Informationen wie den Firmennamen und den Standort enthalten, z. Geschäftsführer, Marken- und Verbrauchermarketing - NASCAR (Daytona Beach, FL) oder VP, New Business Development - Werbeagentur.
  • Jobbeschreibung:Die Arbeitgeber können eine ausführliche Beschreibung des Arbeitsplatzes oder eine kurze Zusammenfassung dessen, was die Position beinhaltet, beifügen.
  • Job-Anforderungen:Jobanforderungen sind die Qualifikationen, die vom Arbeitgeber als wesentlich für eine zufriedenstellende Leistung im Job angesehen werden.
  • Anforderungen an die Berufserfahrung: Die Anforderungen an die Berufserfahrung können die für den Job erforderlichen spezifischen Fähigkeiten und / oder die jahrelange Berufserfahrung umfassen.
  • Gleichwertige Erfahrung:Wenn in einer Stellenanzeige die gleiche Erfahrung wie in einer Stellenanzeige angegeben ist, kann dies entweder eine Erfahrung anstelle einiger Bildungsanforderungen oder eine nicht bezahlte Erfahrung wie ein Praktikum oder eine Freiwilligenarbeit anstelle einer bezahlten Berufserfahrung bedeuten.
  • Bildungsvoraussetzungen:Arbeitgeber listen in der Regel die Bildungsvoraussetzungen für eine Stelle in Stellenausschreibungen und Stellenbeschreibungen auf.
  • Erforderliche Bewerbungsunterlagen:Die erforderlichen Bewerbungsunterlagen enthalten die Unterlagen, die Sie dem Arbeitgeber vorlegen müssen, um sich für eine Stelle zu bewerben. Unterstützende Dokumente für eine Bewerbung können einen Lebenslauf, ein Anschreiben, Transkripte, ein Schreibmuster, Veteranen-Präferenzdokumente, Portfolios, Arbeitspapiere und Zertifizierungen enthalten.
  • Verweise:Einige Arbeitgeber verlangen von Bewerbern, dass sie ihre Bewerbung mit Referenzen versehen, und nicht erst zu einem späteren Zeitpunkt im Einstellungsprozess.
  • Gehaltsvorstellung:In vielen Stellenausschreibungen werden Sie gebeten, bei der Bewerbung für die Stelle Ihre Gehaltsgeschichte oder Ihre Gehaltsanforderungen anzugeben.
  • So bewerben Sie sich für den Job:Die Stellenanzeige enthält detaillierte Anweisungen zur Bewerbung. Befolgen Sie unbedingt die Anweisungen, da Ihre Bewerbung sonst möglicherweise nicht berücksichtigt wird. Zu den Optionen, die Arbeitgeber zum Empfangen von Bewerbungen verwenden, gehören Online-Bewerberverfolgungssysteme auf Unternehmenswebsites, E-Mails, persönliche Bewerbungen oder Bewerbungen über Websites wie Monster oder CareerBuilder.

Bewerbungsschluss

In einigen Fällen möchten Arbeitgeber eine Bewerbung bis zu einem bestimmten Datum erhalten. Die Bewerbungsfrist (falls vorhanden) wird in der Stellenausschreibung aufgeführt. Warten Sie nicht bis zum Anmeldeschluss. Das Unternehmen kann Bewerbungen prüfen, sobald sie eingegangen sind, und Sie haben möglicherweise eine bessere Chance, für ein Vorstellungsgespräch in Betracht gezogen zu werden, wenn Sie sich frühzeitig bewerben.

So dekodieren Sie die Job-Veröffentlichung

Was bedeuten all diese Informationen in der Stellenanzeige? Was will der Arbeitgeber wirklich? Erfahren Sie, wie Sie einen Job und eine häufig verwendete Fachsprache für die Jobsuche entschlüsseln, und erläutern Sie, wonach das Unternehmen bei Bewerbern sucht.

Stimmen Sie Ihre Qualifikationen auf den Job ab

Stellenausschreibungen können sehr detailliert und kompliziert sein, was es schwierig machen kann, sich für eine Stelle zu bewerben. Ich habe zum Beispiel einige Hilfesuchanzeigen gesehen, in denen mehrere Kombinationen aus Ausbildung und Erfahrung aufgeführt sind.

Eine Möglichkeit, zu entscheiden, wann Sie sich Zeit nehmen sollten, um sich zu bewerben, oder ob sich die Zeit und Mühe nicht lohnt, besteht darin, eine Liste der Jobanforderungen, einschließlich Fähigkeiten, Erfahrung und Ausbildung, in der Anzeige zu erstellen. Dann listen Sie Ihre Qualifikationen neben den Anforderungen auf.

Wenn Ihre Qualifikationen eng mit dem Job übereinstimmen, kann es sinnvoll sein, sich zu bewerben. Es kann sein, dass es keinen "perfekten Kandidaten" für den Job gibt, und wenn Sie nah dran sind, könnten Sie den Schnitt machen.

Auf der anderen Seite lohnt es sich nicht, die Zeit für die Einreichung eines Antrags zu verwenden, wenn Sie zu kurz kommen, was der Arbeitgeber sucht. Wenn Sie nicht mit dem übereinstimmen, was das Unternehmen von einem Mitarbeiter erwartet, wird Ihr Lebenslauf nicht von der Software ausgewählt, mit der viele Unternehmen Kandidaten für Interviews auswählen.


Interessante Beiträge

Die Balance Careers Product Review Redaktionelle Richtlinien

Die Balance Careers Product Review Redaktionelle Richtlinien

Die redaktionellen Richtlinien und die Mission von Balance Careers überprüfen das Engagement der Website, den Forschungsprozess zu rationalisieren.

Gewerblicher Fischer: Job Description

Gewerblicher Fischer: Job Description

Was macht ein kommerzieller Fischer? Informieren Sie sich über Einkommen, Ausbildung, Beschäftigungsaussichten und berufliche Aufgaben. Vergleichen Sie Berufe mit verwandten Aufgaben.

Netto-Leasingverhältnisse in Gewerbeimmobilien: Vor- und Nachteile

Netto-Leasingverhältnisse in Gewerbeimmobilien: Vor- und Nachteile

Ein Nettomietvertrag bedeutet, dass der Mieter neben der monatlichen Miete die Gesamtbetriebskosten ganz oder teilweise für die von ihm belegte Fläche übernimmt.

Geospatial Engineer (12Y) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Geospatial Engineer (12Y) Job Description: Gehalt, Fähigkeiten & mehr

Für die Interpretation und Analyse geografischer Daten und Karten ist der Auftrag des Geoinformationsingenieurs für militärische Berufe (MOS 12Y) zuständig.

Die Einstufungstests der Streitkräfte (ASVAB)

Die Einstufungstests der Streitkräfte (ASVAB)

Das ASVAB ist in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich, je nachdem, wo Sie es einnehmen und warum Sie es einnehmen. Hier finden Sie Informationen zu den Arten der Einstufungstests der Streitkräfte.

Kommerzielles und nichtkommerzielles Radio

Kommerzielles und nichtkommerzielles Radio

Es gibt zwei grundlegende Arten von Radiosendern: kommerzielle und nichtkommerzielle. Den Unterschied zu kennen, ist der Schlüssel zur Planung einer Werbekampagne.