• 2024-11-21

Die wichtigsten Fähigkeiten für das Networking

Bis zu 2000 Euro - Das sind die fünf wertvollsten Euro-Münzen

Bis zu 2000 Euro - Das sind die fünf wertvollsten Euro-Münzen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Nimm niemals an einer gesellschaftlichen oder geschäftlichen Veranstaltung mit der Idee teil, dass es nur um dich geht. es ist nicht. Beim Networking geht es um den Aufbau von Beziehungen, nicht um Verkaufsgespräche, bei denen Sie andere dazu zwingen, Sie aufgeregt über sich selbst zu hören. Gleiches gilt für die soziale und berufliche Vernetzung über das Internet. Beim Aufbau von Netzwerken müssen Sie etwas zurückgeben. Um gute persönliche und geschäftliche Beziehungen aufrechtzuerhalten, müssen beide Parteien in gewisser Weise davon profitieren.

Die zwei wichtigsten Netzwerkfähigkeiten

Die zwei wichtigsten Netzwerkfähigkeiten, die Sie entwickeln können, sind Zuhören und Fragen stellen. Diese beiden Fähigkeiten werden Ihre Kunden noch mehr beeindrucken als Ihre besten Unternehmensstatistiken.

Warum? Weil das Zuhören den Wert anderer bestätigt und Respekt zeigt. Zu viel zu reden ist unhöflich, dominierend und nicht wechselseitig. Wenn Sie nachdenkliche Fragen stellen, zeigt sich Aufrichtigkeit und Vertrauen, weil sie aktiv an den Meinungen und Gedanken einer Person interessiert ist.

Wie man ein guter Zuhörer ist

Eine der unerkanntesten Netzwerkfähigkeiten, die Sie leicht beherrschen können, ist das Zuhören. Um die Menschen für Sie und Ihr Unternehmen zu begeistern, müssen Sie mehr zuhören und weniger reden.

Gutes Zuhören ist aktiv und nicht passiv. Ein guter Zuhörer sein:

  • Halte Augenkontakt.
  • Zappeln Sie nicht, verlagern Sie häufig Ihr Körpergewicht und schauen Sie niemals auf Ihre Uhr! All diese Dinge senden eine Nachricht aus, dass Sie gelangweilt, ungeduldig oder nicht interessiert sind.
  • Nicken Sie mit dem Kopf, um Zustimmung zu zeigen, aber unterbrechen Sie nicht, um Ihre Meinung zu sagen oder Ihre eigenen Erfahrungen zu teilen.
  • Antworten Sie, indem Sie mindestens einen wichtigen Punkt der Person wiederholen, mit der Sie gerade gesprochen haben, und zwar in Form einer Frage. Wenn beispielsweise Cindy Miller Ihnen gerade erzählt hat, wie aufgeregt sie über ein neues Produkt ist, fragen Sie sie, wann sie verfügbar gemacht wird.

Gute Fragen folgen auf gutes Hören und erfüllen zwei sehr wichtige Dinge: Sie zeigen, dass Sie zuhören und interessiert genug sind, um eine Frage zu stellen, und die Konversation in die von Ihnen gewählte Richtung führt.

Tipps zum Networking Listening Skills: Ein guter Zuhörer achtet aktiv auf die Konversation und antwortet angemessen mit Fragen.

Sich selbst zu verkaufen ist nicht alles über dich

Eine Interviewtaktik, die ich vor vielen Jahren von einer Arbeitsagentur gelernt habe, wirkt in Networking-Situationen wie ein Zauber: Um jemanden für Sie zu begeistern, bringen Sie ihn dazu, über sich und seine Leistungen zu sprechen.

Wenn Menschen sich gut fühlen, fühlen sie sich auch eher gut. Es ist wichtig zu zeigen, dass Sie jemanden respektieren und wertschätzen, indem Sie zuhören und die richtigen Fragen stellen.

Beim Networking können Sie Gespräche mit Leckerbissen über sich selbst und Ihr Unternehmen führen, aber Sie sollten Ihre eigene Meinung immer mit einer Frage an die Person beenden, mit der Sie sprechen. Sie werden von ihren Antworten begeistert sein und diese Aufregung mit einem Treffen mit Ihnen verbinden.

Tipps zum Networking-Erfolg: Die grundlegende menschliche Natur zeigt, dass jemand, der sich für Sie interessiert, plötzlich selbst interessanter wird. Um interessant zu sein, muss man zuerst interessiert sein!

Vernetzung mit Aufrichtigkeit zählt

Wir schlagen nicht vor, dass Sie sich nur Fragen stellen, um sich selbst zu verkaufen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Kunst des Zuhörens zu erlernen und Fragen zu stellen, damit Sie aufrichtige, dauerhafte Beziehungen aufbauen können, die für beide Seiten lohnend sind.

Behandeln Sie Kunden, Kunden und andere Geschäftspartner nicht als "Cash Cows" und Opportunitys. Die meisten Menschen sind gut darin, „Saugnäpfe“ zu erkennen und werden durch unaufrichtiges Interesse, Komplimente und Gesten beleidigt.

Wie man die richtigen Fragen stellt

Fragen zu stellen ist eine Kunst. Stellen Sie die falschen Fragen und Sie können leicht jemanden beleidigen. Das Gegenteil ist jedoch auch der Fall. Die richtigen Fragen zu stellen, kann Vertrauen schaffen, indem sichere Kommunikationswege geöffnet werden.

Halten Sie Fragen positiv und konzentriert. Wenn zum Beispiel Yolanda Winston Ihnen erzählt, wie schwer es war, Mitarbeiter zu verkleinern und zu entlassen, würde eine gute Antwort Empathie zeigen und eine Frage stellen, um ihre Gedanken umzuleiten:

  • Eine gute Antwort: „Das muss für Sie schwierig gewesen sein, da Sie sich sehr um Ihre Mitarbeiter kümmern (empathisches Zuhören). Glauben Sie, dass sich die Wirtschaft für die Unternehmer im nächsten Quartal verbessern wird? “(Konzentriert das Thema des Gesprächs auf die Wirtschaft und weg von den Entlassungen, während Yolanda indirekt davon in Kenntnis gesetzt wird, dass Sie ihr Downsizing der Wirtschaft und nicht ihrem persönlichen Misserfolg zuschreiben.)
  • Eine schlechte Antwort: „Fühlen Sie sich nicht schlecht, viele Unternehmen entlassen Arbeiter (wenn persönliche Kämpfe geteilt werden, werden nur wenige Leute mit anderen verglichen; es ist abweisend). Sie werden es nächstes Jahr besser machen (desinteressiert; bevormunden). "
Tipps zum Networking-Erfolg: Stellen Sie wann immer möglich eine Frage, die zum Thema gehört. Wenn das Thema negativ ist, wechseln Sie das Thema nicht plötzlich. Der Lautsprecher wird dadurch unangenehm.Geben Sie stattdessen eine einfühlsame Antwort, um Unterstützung zu zeigen, und stellen Sie dann eine Frage, um zu etwas weiterzuleiten, das noch in Beziehung steht, dem Redner jedoch die Möglichkeit gibt, etwas Positiveres zu antworten.

Interessante Beiträge

Reserve und National Guard Retirement Pay System

Reserve und National Guard Retirement Pay System

Informieren Sie sich über das Altersversorgungssystem für die US-Militärreserve und die National Guard, das sich von dem aktiven Dienst unterscheidet.

Ihre Urlaubs- und Verdienstabrechnung verstehen

Ihre Urlaubs- und Verdienstabrechnung verstehen

Mit diesen umfassenden Erklärungen für Mitglieder der Reserve und der Nationalgarde wird das Verständnis Ihrer Urlaubs- und Verdienstabrechnung (LES) vereinfacht.

Reserve-Komponenten-Medaille

Reserve-Komponenten-Medaille

Vergeben für vorbildliches Verhalten, Effizienz und Treue zu Mobilisierungsmitgliedern der Army National Guard oder Reserve Troop Program Unit.

2016 Reserve eingetragenes militärisches Lohndiagramm

2016 Reserve eingetragenes militärisches Lohndiagramm

Militärische Vergütungsdiagramme 2017 für eingezahlte Reservebohrungen

Interessieren Sie sich für Entertainment?

Interessieren Sie sich für Entertainment?

Erfahren Sie mehr über eine Karriere in der Unterhaltungsbranche, einschließlich wertvoller Ressourcen für Praktika und ein Vorstellungsgespräch in Ihrem gewählten Bereich.

Musterbriefe, die den Rücktritt eines Mitarbeiters akzeptieren

Musterbriefe, die den Rücktritt eines Mitarbeiters akzeptieren

Diese Briefbeispiele helfen einem Manager, den Rücktritt eines Mitarbeiters zu akzeptieren, eine Referenz anzubieten und zu bestätigen, wann das Datum gültig ist.